1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Upgrade 7-21

Upgrade 7-21

BMW 8er G15

Hat schon jemand für seinen 8er das Upgrade 7-21 bekommen? Und wenn ja, kam die Info über die My BMWApp.
Im X5-Forum wird darüber berichtet.

32 Antworten

Danke Dir für die Information. Das hatte ich schon befürchtet, dass BMW es sich hier einfach macht. Leider ist BMW schon seit geraumer Zeit sehr vom Marketing getrieben… Man will High Tech symbolisieren auch in Bereichen, wo man es noch nicht leisten kann. Dazu gehört das grosse Experiment OTA Updates. Es wird leider nur sehr halbherzig umgesetzt. Man wirbt aber gerne damit, denn der Schein scheint wichtiger als das Sein.
Zudem geht man davon aus, dass der geneigte Kunde ohnehin bald wieder Neu kauft.
Es kann sein, dass selbst bei einem halben Jahr alten Fahrzeug, ein tolles neues Feature, welches man stolz bewirbt, nicht aktiviert wird, weil man die Zulassung dafür scheut oder einfach nicht das Geld dafür in die Hand nehmen will.
Es erklärt sich mir einfach nicht, dass man zwar den Lenkassistenten für unsere alten Kisten updaten kann, jedoch solche Features, wie Rechts Überholen vermeiden dagegen nicht.
Da sieht man den Stellenwert des Benutzer Erlebens in Punkto Software bei BMW. User Interface Bling Bling gross verkaufen, jedoch Grundlegendes im Unterbau und im Service ggü. dem zahlenden Kunden vernachlässigen..
Ich frage mich ehrlich, wie das dann bei einem Hersteller, wie Tesla funktioniert, der regelmässig grosse Festures ausrollen kann?
Haben die bessere Kontakte zur deutschen Zulassungs Bürokratie, oder scheint es letztendlich als Scheinargument der deutschen Hersteller gegenüber dem gutgläubigen Verbraucher?
Insbesonders, da man sich doch bei BMW im Premium Segment wähnt.

Also, selbst nach Wochen geduldigen Wartens, hat sich mein alter Achter noch nicht dazu durchringen können, die Software Innovationen aus dem letzten Jahr zu installieren!
Deshalb werde ich das Experiment RSU von BMW beenden und deaktivieren.
Danach lasse ich mir die Funktionen codieren, welche mir als Praktisch erscheinen und setze der Zeitverschwendung ein Ende.

Zitat:

@utti2000 schrieb am 20. März 2022 um 10:35:24 Uhr:

...
Deshalb werde ich das Experiment RSU von BMW beenden und deaktivieren...

Wie kann man die Updates deaktivieren? Ich kann sie nur ignorieren, aber total ausblenden oder abstellen nicht.

Ich war gestern in der Waschanlage. Trotz EcoPro hat der die 35min Anstehzeit den Motor nicht abgestellt. Am Nachmittag noch zwei mal 50km gemütlich nen Ausflug gemacht mit Rekuperation, und Bing, jetzt war er bereit. Ein paar Einstellungen musste ich wieder mit BimmerCode neu programmieren. Ansonsten noch kein Unterschied mit dem Spurhalten und so festgestellt. Auch nicht das Rechtsüberholverbot, was mein 2017er Golf konnte.

@utti2000 Es scheint am Wenigfahren zu liegen, und der Batteriespannung, habe eben nach dem Programmieren noch mal die Batterie prüfen lassen. 51 Prozent nur. Mein 2019er G30 konnte schon nur mit dem Blinkerhebel automatisch die Spur wechseln auf der Autobahn. Der 2020er G16 nicht…. Und der Fünfer war nur ID6 mit Multidisplay

Deine Antwort