update
So, es gibt einige Neuerungen an meinem Dickschiff.
Neue Fotos folgen Anfang kommender Woche, das vorweg.
- Felgensterne in Wagenfarbe (phantomschwarz perleffekt) lackiert
- Audi Fixierset nachgerüstet 🙂
- Audi Heckdiffusor aus dem Zubehörprogramm
- Bluetooth Freisprecheinrichtungsmodul fürs MMI
Bis dahin noch ein altes Foto vor dem update von meinem Dicken:
http://memimage.cardomain.net/.../570772_153_full.jpg
123 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
ich glaube, man sollte alles nicht so ernst nehmen, das sich die Beiden ein wenig beharken ist ihre Sache, aber das andere auch noch öl in die Wunde kippen..... muss nicht sein, außerdem wurden alle Aussagen mit sehr viel smilies versehen.
kehren wir doch zurück zum Thema.
Dem einen gefällt dieses Auto, z.B. mir, anderen weniger, aber damit sollte jeder leben können.bis dann....
Wolf, der jetzt keine smilies benutzt hat
ich denke da steckt schon etwas mehr dahinter...
egal...
ich bin wie bereits erwähnt eher ein freund der vielfalt auf deutschen straßen.
greetz chris
Mir gefallen die Veränderungen am 4F leider auch gar nicht. Weniger wäre mehr gewesen!
Aber gut: Hier kommt Alex aus Deutschland, der sich von keinem hier sagen lassen will, dass das Auto tote Hose ist.
Andererseits stellt er das Auto hier aus und wartet auf Meinungen. Die Positiven sammelt er ein, bei negativen ist er gekränkt.
Sag doch einfach in Abwandlung eines DTH-Spruchs: Ich bin reich und sexy und mein Auto ist fett (ausgestattet). Was kümmert Dich also die Meinung anderer?
Dieser Beitrag stellt ausdrücklich eine völlig subjektive Meinung dar, die niemals repäsentatiiv für dieses Forum sein soll und kann.
Zitat:
Original geschrieben von A6fahrer
Mir gefallen die Veränderungen am 4F leider auch gar nicht. Weniger wäre mehr gewesen!
Weniger geht ja fast schon nicht mehr.
Was ist wirklich verändert: Das einzige meiner Meinung nach, was das Auto ein bischen "abwertet" sind die in Wagenfarbe lackierten Felgen. Wenn die zB in Chrom wären, dann würde das ganze wesentlich anders aussehen.
Aber sonst: Er ist tiefergelegt, Grill, Frontspoilerlippe, Schweller und Aufpuffrohre
Das ist doch grundsätzlich nicht viel.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Ich würde ihn mir so auch nicht machen, jedoch er gefällt mir, gleich schon, weil er einer der wenigen hier im Forum ist, der etwas verändert hat. Die meisten, die ich gesehen habe, fahren mit einem 4F vom Band.
Aber wie sagt man so schön. Jeder kann ja zum Glück sein Auto gestalten wie ER will. Der Eine liebt seinen Serienwagen, dem anderen gefallen noch einige Tuning-Zusatzarbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von polochris1985
wirklich arm...
wie ein dreijähriges kind, echt, tut mir leid.
ich findes es peinlich was du hier von dir gibst im ernst...
greetz chris
Hey polochris,
spiel' hier mal nicht den Betroffenen, sondern stellt mal Bilder von Deinem TFSI ein und poste News zum ABT Tuning 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hhj76
Weniger geht ja fast schon nicht mehr.
Was ist wirklich verändert: Das einzige meiner Meinung nach, was das Auto ein bischen "abwertet" sind die in Wagenfarbe lackierten Felgen. Wenn die zB in Chrom wären, dann würde das ganze wesentlich anders aussehen.Aber sonst: Er ist tiefergelegt, Grill, Frontspoilerlippe, Schweller und Aufpuffrohre
Ich bleibe bei meiner Meinung. Ich würde ihn mir so auch nicht machen, jedoch er gefällt mir, gleich schon, weil er einer der wenigen hier im Forum ist, der etwas verändert hat. Die meisten, die ich gesehen habe, fahren mit einem 4F vom Band.
Aber wie sagt man so schön. Jeder kann ja zum Glück sein Auto gestalten wie ER will. Der Eine liebt seinen Serienwagen, dem anderen gefallen noch einige Tuning-Zusatzarbeiten.
So ähnlich wie bei Deiner Signatur, nicht wahr? Da kann man auch kaum noch was reduzieren:
Einheitliches Farbbild, gleiche Größen, gleiche Schrifttypen. Da hast Du aber designmäßig richtig gezaubert. um so ein schönes Corporate Design hinzubekommen. Hut ab!!!
Geile Karre
Guten Morgen
Ich finde die Änderungen gut .
Aber das ist ja wie alles Geschmacksache .
Als ich noch jünger ( verrückter ) war habe ich auch reichlich
Geld für solch Änderungen ausgegeben .
Aber wenn die Vernunft siegt , wird das Geld für andere
Sachen ( mein Haus ,meine Frau und meine Kinder )
ausgegeben .
Also jedem das seine ,ich finde die Änderungen gut.
Gruss Ulf
Zitat:
So ähnlich wie bei Deiner Signatur, nicht wahr? Da kann man auch kaum noch was reduzieren:
Einheitliches Farbbild, gleiche Größen, gleiche Schrifttypen. Da hast Du aber designmäßig richtig gezaubert. um so ein schönes Corporate Design hinzubekommen. Hut ab!!!
Gefällt es Dir so besser. Ich bin ja für (fast) alles zu haben.
Aber bitte erkläre mir, was meine Signatur mit dem Forum vom Audi A6 4F zu tun hat, das habe ich noch nicht ganz kapiert 😕
Zitat:
Gefällt es Dir so besser. Ich bin ja für (fast) alles zu haben.
Aber bitte erkläre mir, was meine Signatur mit dem Forum vom Audi A6 4F zu tun hat, das habe ich noch nicht ganz kapiert 😕
Sehr schön. Das sieht doch jetzt ganz anders aus 😁
Zitat:
Aber sonst: Er ist tiefergelegt, Grill, Frontspoilerlippe, Schweller und Aufpuffrohre
Viel mehr gibt es für den 4F auch nicht 😁.
Hier mal mein Steigerungsliste:
Nicht - Original Serie.
Wenig - 18" Alu's
Dezent - S-Line EXT. + 18" Alu's
Viel - -S-Line EXT + S-Line + > 18 " Alu's
Extrem - Body-Kit + S-Line + > 18 " Alu's + Auspuff
danach kommen nur noch umfassende Karo-Arbeiten.
MfG.
Da würde es schon noch einige Sachen geben. Natürlich mit entsprechender dicker Geldtasche in der Hose:
Böser Blick, Türgriffe clean, Breitbau, Bremsscheiben, Effektlacke
Das sind dann meistens die Sachen, die ein Auto kitschig wirken lassen, aber den vom AlexDeutschland, finde ich "noch" OK, zumal ich ein zwei Details auch anders lösen würde.
@ A6fahrer
Dein statement kannst du gleich wieder einpacken und dann strengst dich nochmal an und liest nochmal von Anfang an. Ich habe hier sowohl positive als auch negative Kritik "mitgenommen". Nur die von Shemale 69 nicht. Und das hat, wie schon erwähnt, seine Vorgeschichte.
"Hier kommt Alex aus Deutschland etc...." 😁 Du Zimtstange! 😁
Durch deinen beknackten Spruch an hhj76 bzgl. seiner Signatur, stellst dich nichtmal ins Aus, sondern auf den Stadionparkplatz. Lächerlich.
Um mal zur Sache zurückzukehren:
Ein ABT-Aeropaket hängt an jedem fünften A6 in den verschiedensten, wie auch rennomiertesten Audi-Zentren. Von übertrieben oder unangepasst kann in der heutigen Zeit nicht mehr gesprochen werden, ist genauso legitim wie S-Line.
Dem einen gefällts, dem anderen nicht, das steht ausser Frage.
Jedenfalls ist es nicht mit den Alligatormaul-Frontschürzen-Schrott und Blinklichtgewittern auf eine Stufe zu stellen. Und das wird leider zu oft gemacht.
Meine Fahrwerkskombination ist ca. 1cm, bis max. 1,5cm tiefer als S-Line, nicht wirklich groß der Unterschied.
Heckdiffusor ist original Audi.
Was eben extrem ist und auffällt, ist die Rad-Reifen-Kombination. Und das ist hauptsächlich der Stein des Anstosses.
Mir ist vollkommen klar dass dem einen mein Auto gefällt, dem anderen nicht.
Hab ich auch kein Problem damit. Nur sollte eben nicht alles mit Flügeltüren-Monsterface-Ausgeburten und Wörthersee-Ich-sauf-mich-weg-Prolls in einen Pott geworfen werden. Erst recht nicht, wenn man die Person hinterm Auto nicht kennt.
@ Galalie
"Vernunft" im Alter hin oder her, gerade die Generation 35+ lässt durchweg positives Feedback da und verrenkt sich den Hals wie bei ner jungen Blondine.
Aber klar, man setzt Prioritäten anders. Da hast du schon recht.
Und vielen Dank.
@ Basti16
Also 18 Zoll aufm A6 hauen dich schon weg ?
Das fährt heut jeder dritte A3 im Winter...
@ hhj76
Erstmal danke für dein feedback.
Ich hab auch zwei Details die noch, wie schon geschrieben, leicht verändert werden. Denke mal du meinst das selbe.
Schöner BMW übrigens.
Zitat:
Original geschrieben von heman69
Hey polochris,
spiel' hier mal nicht den Betroffenen, sondern stellt mal Bilder von Deinem TFSI ein und poste News zum ABT Tuning 🙂
haste meine bilder noch nicht gesehen?
sieht auch sowieso noch kacke aus...
muss nächste woche felgen machen, am
montag hab ich einen termin bei diesem trimline typen..
der kleistert mir die front und die ladekante mit 3M folie zu 😉
und hab ab 10.10 8 uhr morgens einen termin bei abt sportsline
in der nähe von münchen...
ich hab bewusst den 10.10 gewählt da ich in dieser woche
soweiso geschäftlich in münchen unterwegs bin.
greetz chris
Zitat:
Original geschrieben von AlexDeutschland
Meine Fahrwerkskombination ist ca. 1cm, bis max. 1,5cm tiefer als S-Line, nicht wirklich groß der Unterschied.
In cm hört sich das nach nichts an aber 😮:
10-15mm tiefer als 30mm = 40-45mm tiefer als original 😉.
Zudem ist S-Line IMHO schon hart 😉.
Zitat:
@ Basti16
Also 18 Zoll aufm A6 hauen dich schon weg ?
Nein, denn du findest 18" in meiner Steigerungsliste bei wenig und dezent.
Zitat:
Das fährt heut jeder dritte A3 im Winter...
Diese, und auch viele andere Aussagen von dir, halte ich für übertrieben und zeigen mir das du scheinbar deinen A6 als relativ unauffällig (nahe der Serie) siehst. Dann ist es natürlich fraglich warum sich doch alle den Hals verrenken 😉.
MfG.
Zitat:
@ A6fahrer
Dein statement kannst du gleich wieder einpacken und dann strengst dich nochmal an und liest nochmal von Anfang an. Ich habe hier sowohl positive als auch negative Kritik "mitgenommen". Nur die von Shemale 69 nicht. Und das hat, wie schon erwähnt, seine Vorgeschichte.
"Hier kommt Alex aus Deutschland etc...." 😁 Du Zimtstange! 😁
Hab ich auch kein Problem damit. Nur sollte eben nicht alles mit Flügeltüren-Monsterface-Ausgeburten und Wörthersee-Ich-sauf-mich-weg-Prolls in einen Pott geworfen werden. Erst recht nicht, wenn man die Person hinterm Auto nicht kennt.
Hallo Alex hier kommt A6fahrer wieder:
Übrigens ich liebe Zimtstangen, aber auch Zimsterne und Zimtöl. Überhaupt alles Süße, was mit Zimt verfeinert wurde.
Ich hab mal bei Wikipedia nachgesehen, was das hier in dem Zusammenhang für eine Bedeutung haben könnte, kannte den Ausdruck nämlich gar nicht:
"...Diese Begriffsänderung des Wortes Zimt leitet sich aus dem Rotwelschen (Gaunersprache) ab...."
Du bist doch kein Gauner, oder?
Aber das glaube ich nicht, hier sind doch nur brave Bürger unterwegs, die die dt. Wirtschaft durch ihren Autokauf stützen und Vater Staat durch hohe Steuern subventionieren.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass Du doch durch Deine Umbaumaßnahmen ein selbstverschuldetes Wörthersee-Ich-sauf-mich-weg-Prolls-Trauma hast , um mal bei Deinem treffenden lautmalerischen Begriff zu bleiben.
Leider liegt TÜbingen so weit von Köln weg, dass ich Dein schönes Auto in natura wahrscheinlich nie sehen werde.
Übrigens: Immerhin hat hahaj76 positiv reagiert und die Signatur-Etikette respektiert (tat meiner Meinung nämlich beim Lesen in den Augen weh)
Zitat:
Übrigens: Immerhin hat hahaj76 positiv reagiert und die Signatur-Etikette respektiert (tat meiner Meinung nämlich beim Lesen in den Augen weh)
Sollte es auch. Ein bischen Werbung für die Region kann nie schaden. Je auffälliger, oder sogar
Weh in den Augen, die Werbung, desto mehr merkt man sich.
So, jetzt ist aber Schluß - wir sind ja nun schon Meilen vom Thema weg !!!!!!
AlexDeutschland: Dein Auto ist OK
Basti16: Dein Auto ist OK
polochris1985: Dein Auto ist OK
A6Fahrer: Dein Auto ist OK
heman69: Dein Auto ist OK
hhj76: Auch mein BMW ist OK
Alle die ich vergessen habe: Eure Autos sind auch OK
Vor dem Wochenende ist somit alles OK und in Ordnung.
Grüße aus Österreich
Wer mal im Winter Lust hat schizufahren, einfach in die Sportwelt Amadé !!!!!!