Update Standheizung ....gute News!
Hallo Volvofreunde,
wie versprochen hier der definitive Preis meines Volvo Händlers:
Es MUSS vorhanden sein:
Vorheizer für D5 Motoren und Bordcomputer
Preis incl. MWST und Montage und Upload
39 Euro.
Ihr könnt Euch auch telefonisch bei dem Händler erkundigen.
s.a. VOLVO GARAGE LOUIS n.v
Chaussée de Louvain 369, 373-383
1030 Brüssel
Belgien
Tel: +32-2-743-81.81
Bitte nach dem "Chef d'atelier" fragen. (französisch Kenntnis oder flämisch wäre von Vorteil)
Ihr könnt auch ganz einfach mich antickern....
Ich hoffe damit für Aufklärung gesorgt zu haben.
P.S. Falls wirklich eine Karawane nach Brüssel sich bewegen sollte, dann wäre es wirklich nicht schlecht über ein kleines BRD-Benelux Treffen nachzudenken.
Apropos SW-Update....es gibt da noch ein weiteres für 40 Euro um automatisch die Türen bei Anfahrt zu schliessen (inlc. Kofferraum und Tankdeckel).
Grüsse an die ganze Volvo Gemeinde aus Brüssel
Mic
310 Antworten
@ Roman
jezt weis ich nix!!!
ich habe gerade noch ein mall nach lux telefoniert.
die leute dort bestähtigen dass die Teilenummer für die Standheizung ist 8637081
vom preis her dürfte es ja passen ...
einfach ausprobieren und hinfahren
halte uns bitte auf dem laufenden ...
frohes updaten
Roman
kleine Zusammenfassung
Erstmal Dank an Gianni a la DSG für die Info über das Restwärmesystem! Habe mir gleich einen Termin geben lassen 🙂
Also, hier nun wie versprochen die Details.
Restwäremesystem für Fahrzeug die eine Standheizung haben, kostet bei meinem mittlwerweile bekannten Händler
ca. 25 € plus minus...konnte er mir 100ig nicht sagen auf die Schnelle!
Teilenummer dafür:
9499779
Hier nochmals die Teilenummern für die Standheizungsupgrade SW:
S60 - 8637081
V70 - 8633399
S80 - 9438242
All diese SW-Upgrades kosten hier in Brüssel 39,02 €
Fröhliches Upgraden!
Hallo Mic,
ich habe bei meinem volvohändler auch schon nachgefragt
(siehe thread: http://www.motor-talk.de/t47061/f52/s/thread.html )
in österreich kostet das restwärmesystem 40€ (zum glück nicht wieder das 20fache wie bei der standheizung)
gruesse
ROman
Ähnliche Themen
@axax
dank mic haben wir nun die lösung unseres rätsels
ich hab dir die teilenummer für den v70 gegeben und du hast die nummer für den s60
danke mic
gruesse
Roman
HAllo Roman,
hab doch fast was falsches gesagt......hab die Steuer von 21% noch vergessen draufzuschlagen.....kostet also so um die 30 €.....pi mal Daumen!
Grüsse nach Östereich.....noch 3 Wochen und dann werde ich Belgien untreu und mach' Euer Ländle unsicher! An Eurer Stelle würde ich das Schengener Abkommen dann aussetzen! *lol*
Servus aus Belgien
@ Mic
danke dir für die Erklärung über die Teilenummern.
am fr. habe Termin im Luxemburg
jetzt hoffe ich dass es klappt
p.s.
hat schon jemand nach Frankreich angerufen?
Wie sieht es dort aus?
Da sind wieder die Daten aus Strassburg.
Das ,denke ich, wäre sehr interessant für viele Leute aus
Freiburg, Offenbach , Karlsruhe, Stuttgart.........
STRASBOURG
ESPACE NORD AUTOMOBILES
42, rue des Tuileries
67460 Strasbourg (Souffel Weyersheim)
Téléphone : 0033 3 90 20 31 00
Fax : 0033 3 90 20 31 01
Email : strasbourg@volvocontact.com
Hi Axas,
nee nee...das werde ich bestimmt nicht vergessen. Hab zwar kein Doppelscheinwerfer, aber dafür noch ein kleiner Flitzer mit dem Sternchen! Da lass ich auch nix drüber kommen. Der SLK war mit Abstand das beste Auto was ich jemals länger als 3 Jahre fahren durfte....und der macht immer noch Spass!
Nur soviel dazu.....
Bezüglich den Infos in Frankreich......ich kann ja mal anrufen, wenn mir das die Zeit erlaubt während der Woche, aber ich denke wohl das ich auf den Strassbourger Weihhnachtsmarkt fahren werde, dann schau ich da mal persönlich vorbei und mach mich schlau.
was ich aber vorab von meinem Händler hörte ist, dass die Teile in F teuerer sind als in B.
Ich schau mal was ich machen kann.....vielleicht kann ja auch Fabien da was in Erfahrung bringen?
Sobald ich News habe werde ich diese wie immer hier posten!
Guts Nächtle!
wir sind nicht allein: SH bei Saab
Schaut euch mal das an: http://www.motor-talk.de/t37074/f79/s/thread.html
😁 😁 😁
ich auch !
Hallo !
@axax
Zitat:
am fr. habe Termin im Luxemburg
jetzt hoffe ich dass es klappt
Kannst Du schon was über Luxembourg berichten ?
@All
Oder hat sonst jemand schon in Luxembourg
freischalten lassen ?
Freue mich auf Eure Berichte.
Grüsse
CS
Hallo liebe Standheizungsgemeinde,
ich habe heute auch einen kleinen 100km Abstecher nach B gemacht und bin dem Tip von Cologne D5 gefolgt und bin zu Volvo Reiff in der Nähe von Aachen gefahren. Alles in allem hat das Update dort nur 10 Minunten gedauert und war daher auch mit 31,20 Euro der absolute Preisrenner :-)
Vielen Dank daher nochmal an Mic, Cologne und alle Mitdiskutierer und natürlich an Volvo, deren Blauäugigkeit wir letztendlich unsere "Arbitrage-Heizung" verdanken :-)
OK - an alle die jetzt aufschreien - ich weiß, daß wir zumindest einen guten Teil der Standheizungskosten schon beim Autokauf draufgelegt haben :-)
Übrigens: Wer das Restwärmesystem bei Volvo Reiff freischalten möchte, sollte dort 3 Tage vorher Bescheid sagen, da der dafür erforderliche Schlauch vorher bestellt werden muß. Bei mir hat dieses Update daher heute nicht geklappt :-(
Ansonsten: toller und sehr netter Laden - und praktisch, daß man dort deutsch spricht - Dank also auch nach B, insbesondere an Catherine?
Tobias
p.s. bleibt die Frage - wie funktioniert eigentlich die Heizung ? ein Handbuch gibts nämlich nicht dazu. Vielleicht kann einer der Pioniere hier helfen ?
Aus den bisherigen Beiträgen ist das nämlich noch nicht so ganz klar - Bisher weiß ich, daß mit Timer 1 die Zeit eingestellt wird, wann der Wagen warm sein soll. Was aber ist mit Timer 2, wie lange läuft die Heizung vorher, nachher und überhaupt. Ware prima, wenn jemand hier helfen könnte,
vielen Dank im voraus
Hallo C_S!
hmm, du bist aber ungeduldig... bin gerdade erst aus luxembourg nach hause gekommen, hab noch nicht mal gegessen... ;-) und musste noch den ganzen tag (7std.!!!) unterrichtet!!! (bin musiklehrer...
naja, in luxembourg waren die leute sehr nett und vor alle DEUTSCHSPRACHIG!!, es ist ein großes autohaus, mit profisionellen mitarbeitern...doch hat die prozedur nicht wie in belgien 15 min, sonder 1 1/2 std. gedauert. die wollten alles nochmal genaustens kontrollieren und prüfen, aber die zeit verging schnell, bei frischgebrühtem kaffee und deutschen zeitungen in einem gemütlichen wartezimmer...
kann ich nur weiterempfehlen!
P.S: der preis ist jedoch etwas teuerer als in belgien..
und man muss mit einem termin kommen...
lg, alex
nochmal die daten:
Telefoon: 00352/43.96.96-1
Fax: 00352/43.96.76
E-mail: scancar@scancar.lu
...Hallo@ich rolle
es gibt 3 Einstellungen:
a) Direktstart- soll heissen; man schaltet die Heizung
zum sofortigen Zeitpunkt ein. Also für die Autobahn-
übernachtungen(wie im letzten Jahr)
b) Timer 1- soll heissen; Zeitpunkt für den Abfahrzeitpunkt
und dieses hängt von der Aussentemperatur ab.
Also je kälter umso eher fängt die Heizung mit dem
Heizprozess an. Um die 0 Grad Celsius läuft sie ca. 30
35 min. Und dann schaltet sie ab.
Innenraum ist sehr warm. Wassertemperaturanzeige
steht genau in der Mitte.
c) Timer 2- indentisch mit Timer 1, also ist eine zweite
Zeit bestimmbar.
Gruss Guido
Hallo Axas !
Sorry für die Ungeduld. 😉
Ich habe gerade erst erfasst, dass Du aus dem Schwabenländle kommst, und natürlich erst nach Hause fahren must. 😉
Aber Du warst dann noch "vor" dem Essen online ..... 😁 .... , dafür kann ich nun wirklich nix.
Aber ich bin etwas ungeduldig, da ich am 14.12 meinen D5 abholen kann, (siehe auch http://www.motor-talk.de/t47896/f52/s/thread.html)
um möglichst bald danach bei einem Wochenendbesuch in Trier einen Abstecher nach Luxemburg zu machen. Dann sind es mal gerade 100km hin und zurück.
Da ich in NRW wohne ist aber auch B nicht so weit.
Die Erfahrungen bei Volvo Reiff scheinen ja ggf. gut bzw. evtl. besser zu sein. Muss ich mir mal überlegen.
Aber zwischen Deinen Zeilen lese ich heraus, dass die folgenden Freischaltungen in Luxemburg auch schneller funktionieren könnten.
Also werde ich zumindest mal anfragen.
Darf ich nach dem Gesamtpreis fragen ?
Schöne Grüße
CS
P.S. Ich wünsche Dir warme Füße und freie Scheiben mit Deiner Heizung !