Update Standheizung ....gute News!
Hallo Volvofreunde,
wie versprochen hier der definitive Preis meines Volvo Händlers:
Es MUSS vorhanden sein:
Vorheizer für D5 Motoren und Bordcomputer
Preis incl. MWST und Montage und Upload
39 Euro.
Ihr könnt Euch auch telefonisch bei dem Händler erkundigen.
s.a. VOLVO GARAGE LOUIS n.v
Chaussée de Louvain 369, 373-383
1030 Brüssel
Belgien
Tel: +32-2-743-81.81
Bitte nach dem "Chef d'atelier" fragen. (französisch Kenntnis oder flämisch wäre von Vorteil)
Ihr könnt auch ganz einfach mich antickern....
Ich hoffe damit für Aufklärung gesorgt zu haben.
P.S. Falls wirklich eine Karawane nach Brüssel sich bewegen sollte, dann wäre es wirklich nicht schlecht über ein kleines BRD-Benelux Treffen nachzudenken.
Apropos SW-Update....es gibt da noch ein weiteres für 40 Euro um automatisch die Türen bei Anfahrt zu schliessen (inlc. Kofferraum und Tankdeckel).
Grüsse an die ganze Volvo Gemeinde aus Brüssel
Mic
310 Antworten
Vielen Dank Guido
das war kurz und bündig genau das, was ich wissen wollte. Nur eins noch - wann schaltet denn die Heizung ab, wenn man sie ohne Timer, also im Direktbetrieb anschaltet ?
Dank+Gruß, Tobias
.. Hallo Tobias,
also das hab ich noch nocht getestet. Kann mir aber
vorstellen, dass dort ein Überhitzungsschutz installiert ist.
Denn nach 15 min war es ziemlich warm in der Bude.
Sonst ist der Terminus, dass du sie wieder abstellst.
Gruss Guido
hallo C_S!
die freischaltung für die standheizung kostet in Lux insgesammt 74€. (steuer mit einberechnet), liegt vermutlich an der längeren Arbeitszeit...
ich hab die heizung jetzt schon ausprobiert, funktioniert perfekt...
das auto war im vergleich zu dem wetter draußen, so heiß wie eine finnische sauna und der motor war auf betriebstemperatur!! hab mich wie gewohnt mit jacke ins auto gesetzt und hielt es nicht aus, die fenster aufzumachen...
;-)))
lg, alex
Hallo Ihr Upgrader!
hab' gerade mal auf die Hits dieses Threads geschaut.....ist schon beachtlich. Hätte das vorher nie erwartet, das sich das alles so entwickelt hat. Aber wie ihr seht kann solch eine kleine Gemeinde eingefleischter eine ganze Menge bewirken und bewegen!
Macht weiter so....und viel Spass bei Upgraden!
Ich werde demnächst mal eine Übersicht hier reinposten was noch so alles per SW machbar ist.....
Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!
Ähnliche Themen
irgendwo stand mal dass die heizung max 60min läuft.....
ich hab mal noch ein wenig getestet....
wenn ich am morgen die standheizung manuell einstelle bei der abfahrt - dann wird der motor schneller warm als wenn der bordcomputer sie anwirft (was er ja automatisch macht bei gewissen aussentemperaturen (< 12, oder ?!?)
is auch viel leiser wenn als manuelle einstellung (oder natürlich timer)
das würde bedeuten es gibt einen "sparmodus" - mann könnte ja mal an volvo feedback geben sie sollen die timerprogrammierung und die angabe der leistungsstufe erweitern.... dann kommt das gut mit dem sensiblen nachbarn =)
greetz
.Ralph
sw preise Schweden und dänemark
habe zwar jeweils nur einen händler in den o.g. ländern gefragt, aber dies scheinen die offiziellen preise für software update der standheizungsfunktion zu sein:
DK EUR 310,- incl. 20 % Mehrwertsteuer
SE EUR 220,- incl 20 % Mehrwertsteuer
wenn man in schweden die sw gleich mit dem auto kauft, kostets nur EUR 186,-. auch nicht gerade logisch.
Gruß aus Hamburg
Jan
Ist die in dieses forum genannte preis in Belgien nur fur garage Louis oder soll es in ganz Belgien die gleiche preise sein???
HAllo Leute,
war heute noch in der Garage Louis um mir das Restwärme SW Upgrade machen zu lassen, hat auch prima geklappt!
Danke nochmals an Gianni a la DSG für den Tip!!!!!
Entgegen aufkommender Gerüchte ist das SW Upgrade bei Louis nach wie vor noch möglich für 39,02 €uro.
Nach meinen Erkenntnissen kostet das SW-Upgarde an sich nur so um die 20 € aber der Rest ist Arbeitsaufwand...mach bei Louis 39 €.
Wie sich die Preise anderswo in Belgien verhalten kann ich nicht sagen, nach Auskunft von Freunden jedoch so ziemlich das Gleiche.
Dann habe ich mich mal schlau gemacht über möglich Upgrades generell, aber jetzt hier nur für den S60 D5.
1. Standheizungsupdate 39 €
2. Restwärmerückführungsupdate ca. 40 €
3. automatisches Verschluss der Türen beim Anfahren ca. 35 €
4. Ein- und Ausschalten der Alramanlage über das Türschloss Preis ??? (VORSICHT! Ist in B, DK, NL z.B verboten wegen Versicherungsschutz.....für D, CH und AT müsse das jedoch erlaubt sein......
5. update Intensitätsstufe der Sitzheizung von NIEDRIG auf MITTEL oder HOCH Preis ???
So, das war's mal wieder von meiner Seite.
Wünsch' Euch Allen was!
nun hab ich ja auch seit einiger zeit so ein teil.
was mich noch stört:
- manuelles starten der standheizung+radiohören geht nicht. der zündschlüssel muss ja auf aus sein. und damit gibt es keinen saft fürs radio. diese lösung finde ich staufeindlich!
Hallo,
@ cap666, da gibt es eine Möglichkeit:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
das thema war "entweder warm oder musik" (wenn der link nicht klappt)
das funktioniert auch bei mir so.
Besser dafür wird die Restwärme - Funktion sein, spart Sprit und ist nicht so laut.
@ mic,
du kannst ja mal nach dem Ausprobieren deine Meinung dazu sagen.
Was ist nun mit dem ominösen Schlauch ?? - braucht man ihn nun, oder braucht man ihn nicht???
Grüße
Klaus
Hallo,
das update in Belgien bei Volvo Reiff kostet aktuell 125 Euro. Volvo will wohl die Preis im Euroland angleichen. Aber immernoch besser als 750 Euro zu bezahlen. Habe leider erst Termin inkl. Inspektion 2003 erhalten.
was volvo sich gedacht hat, als man die standheizung bei zündung ein gesperrt hat ist wohl folgendes:
gerade die audioanlage ist einer der grössten verbraucher im bordnetz. wenn man jetzt lange im stau steht und das macht, was wir gern wollen, nämlich im warmen sitzen, musik hören, bei innebeleuchtung lesen und vielleicht noch mit dem rti spielen, ist die batterie in no time so schwach, daß motor starten dann nicht mehr geht. deshalb wohl diese funktion. für kurze zeit (warten suf einen termin oder so) sollte die spannung aber reichen. für die schneenacht in den kasseler bergen muß der motor ohnehin von zeit zu zeit angelassen werden, um die batterie zu laden.
Gruß aus Hamburg
Jan
lesen und rti gleichzeitig
... und ich habe mir immer einreden lassen, maenner seien nicht zu zwei handlungen gleichzeitig faehig. meine bewunderung. es liegt offensichtlich doch an mir =;^)
ich hab nun nochmal beim volvo-händler nachgefragt bzgl. restwärmesystem: der schauch muss sein !!!
hier die details (alles österreichischen preise):
-----------------------------------------------------
Sie brauchen ein Software Upgrate mit der Teilenummer 9499779 Euro 20.-- und einen Schlauch mit der Teilenummer 9481137 Euro 45.-- excl. MWST. Wenn sie keinen Bordcomputer haben , kommt noch ein Lenkstockhebel mit der Teilenummer 9496807 Euro 60.-- excl. MWST. dazu.
-----------------------------------------------------
sind nach nach erster hochrechnung
: 65€ ohne und 78 € mit 20% MwST
den "lenkstockhebel" werden ja die meisten ohnehin nicht brauchen
ist doch gar nicht so schlimm, für 78€ hab ich schon ein prima weihnachtsgeschenk (für mich)
vorweihnachtliche gruesse
Roman