ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Update Navigation 2016-1

Update Navigation 2016-1

BMW X5 F15
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 19:24

Hallo zusammen,

habe mir letze Woche über BMW Connected Drive das aktuelle Update der Navigationssoftware

NBT_I14472A Road Map EUROPE Next 2016-1 runter geladen.

Der Upload dauerte dauerte zwar bei mir ca.11 Std. (schwaches Internet), aber danach ging es

ziemlich zügig über USB Stick in's Auto.

Für diejenigen, die sich in München und Umland bewegen, ist es sehr erfreulich, das der neue

Münchner Luise-Kiessel-Bach Tunnel darauf ist.

Mit der alten Version geht in diesen Bereich gar nichts mehr und man fährt nur im Kreis....

Bis jetzt läuft die Version problemlos und ich finde es eine tolle Sache, das dies jetzt über Connected

Drive funktioniert.

Grüße onkeltomaso

Img-6983
Img-6984
Beste Antwort im Thema

Die 2016-1 gibt es seit ca. Ende Oktober/Anfang November 2015.

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

@Gucky61

Frieden? logisch!

Plautzen?, nein ich merke nur höflich gar gänzlich fast lautlos räuspernd an und verlaute in stiller Demut mit gesenktem Haupte gar kleinlaut auf den Knien verharrend unter Wahrung der Sitten und Gebräuche meine unwesentlichen Gedanken;)

UND da stand "lächerlich!":D

 

:)

Zitat:

@kody05 schrieb am 18. März 2017 um 09:37:37 Uhr:

 

...und verlaute in stiller Demut mit gesenktem Haupte gar kleinlaut auf den Knien verharrend unter Wahrung der Sitten und Gebräuche meine unwesentlichen Gedanken;)

...und im Nachttisch, wo man sonst die Bibel für Gebete und Lieder griffbereit hält, liegt bei dir gewiss das Handbuch deines X5 mit dem du rosenkranzartig die Updateanleitung für deine Navikarten repetierst :D

Himmlische Grüße

Martin

Und ich möchte keinesfalls wiedersprechen, sondern nur ganz bescheiden anmerken, dass es sich auf die 12,-€ für die Installation beim Freundlichen handelt.

Dies ist im Vergleich zum Nutzen und den Kosten eines X6 dann wahrlich lächerlich gering und sollte von jedem zu stemmen sein.

Vergieb mir meine Dreistigkeit, ich gelobe Besserung.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Ps: So können die Tage immer beginnen. Schön lustig.

Zitat:

@Gucky61 schrieb am 18. März 2017 um 09:59:49 Uhr:

 

...dass es sich auf die 12,-€ für die Installation beim Freundlichen handelt.

Alternativ könnte natürlich auch der freundliche, nach dem wir beim Kauf knapp 100k hingeblättert haben haben, mal für ein Dreiviertelstündchen seine Navi-USB-Stick kostenlos verleihen, er bekommt ihn ja wieder :D

Es könnte ihm helfen, wenn er eines Tages am Himmelstor von Petrus gefragt wird, warum er uns immer so teure Autos verkauft und er antworten darf: Den Stick für das Naviupdate habe er uns immer kostenlos ausgeliehen ;)

Gruß

Martin

Zitat:

@Gucky61 schrieb am 18. März 2017 um 09:59:49 Uhr:

Und ich möchte keinesfalls wiedersprechen, sondern nur ganz bescheiden anmerken, dass es sich auf die 12,-€ für die Installation beim Freundlichen handelt.

Dies ist im Vergleich zum Nutzen und den Kosten eines X6 dann wahrlich lächerlich gering und sollte von jedem zu stemmen sein.

Vergieb mir meine Dreistigkeit, ich gelobe Besserung.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Ps: So können die Tage immer beginnen. Schön lustig.

12 Euro, da muß ich drei Stunden in der Fussgängerzone sitzen, mit angewinkeltem Beine, sabbernden Munde und verdrehten Auge, wippender Oberkörper, Kody jault dazu ergriffen, um 12 Euro zu genieren.

Da wäre es schon gediegener, wie @Nobody schrieb, bei einem Kübel für 100 TK bei einem Service oder Reifenwechsel, den Stick in den Leib des Kfz. einzuführen um diesem den Lustgewinn eines Navi-updates zukommen zu lassen.

Zitat:

@kody05 schrieb am 18. März 2017 um 10:10:43 Uhr:

 

12 Euro, da muß ich drei Stunden in der Fussgängerzone sitzen, mit angewinkeltem Beine, sabbernden Munde und verdrehten Auge, wippender Oberkörper, Kody jault dazu ergriffen, um 12 Euro zu genieren.

...na komm, James Bowen ist mit "Bob der Streuner" reich geworden, das schaffen du und Kody in der Fußgängerzone doch locker genauso. Ich mache die Bilder von euch und stelle sie auf Facebook ;), danach schreibst du das Buch.

Da die Idee von mir war teilen wir die Einnahmen durch uns drei :D

Gruß

Martin

Nur mal so nebenbei, ich hab mir gerade für mein Navi eine Kartensoftware bestellt, 129,-€ mußte ich dafür löhnen, da ist BMW nun doch schon fast geschenkt.

Ach so, die Karte ist für mein Fahrradnavi.

Mit freundlichen Grüßen Gucky, der nun auch erst einmal das Handbuch fürs neue Navi pauken muss.

Zitat:

@Gucky61 schrieb am 18. März 2017 um 10:38:33 Uhr:

Nur mal so nebenbei, ich hab mir gerade für mein Navi eine Kartensoftware bestellt, 129,-€ mußte ich dafür löhnen, da ist BMW nun doch schon fast geschenkt.

Ach so, die Karte ist für mein Fahrradnavi.

Mit freundlichen Grüßen Gucky, der nun auch erst einmal das Handbuch fürs neue Navi pauken muss.

Für 129,- kauf ich mir ein Fahrrad......:D

Ausserdem hätte der alte Mann mit dem grauem Barte bzw. der Gender mit dem grauem Barte oder ohne, also der yyx gewollt, dass wir Fahrrad fahren, hätte er oder der, die, das nicht den X5/6 bauen lassen.

:D

Dieses Angebot für 12 Euro scheint aber ziemlich exklusiv zu sein. :(

Mein Händler wollte (wie weiter oben berichtet) 100 Euro für das Update und 40 Euro für den 64GB USB-Stick.

Da habe ich mir für etwa 12 Euro einen entsprechenden Stick gekauft und es selbst heruntergeladen. Formatieren musste ich nichts. Am Abend an einem WIN10 PC angefangen und am nächsten Morgen war der Download beendet. Die Installation im Auto ist dann noch leichter. Einfach einstecken und Installation beginnt. Selbst mehrfache Unterbrechungen, da ich zunächst nur kurze Strecken fuhr, hat die Datenübertragung nicht gestört. Wenn man das Fahrzeug startet wird der Download problemlos fortgesetzt.

Zitat:

@kody05 schrieb am 18. März 2017 um 10:48:24 Uhr:

Zitat:

@Gucky61 schrieb am 18. März 2017 um 10:38:33 Uhr:

Nur mal so nebenbei, ich hab mir gerade für mein Navi eine Kartensoftware bestellt, 129,-€ mußte ich dafür löhnen, da ist BMW nun doch schon fast geschenkt.

Ach so, die Karte ist für mein Fahrradnavi.

Mit freundlichen Grüßen Gucky, der nun auch erst einmal das Handbuch fürs neue Navi pauken muss.

Für 129,- kauf ich mir ein Fahrrad......:D

Ausserdem hätte der alte Mann mit dem grauem Barte bzw. der Gender mit dem grauem Barte oder ohne, also der yyx gewollt, dass wir Fahrrad fahren, hätte er oder der, die, das nicht den X5/6 bauen lassen.

:D

Bist Du des Wahnsinns. Fahrradfahren?

Ich hab mir das Mountainbike nur gekauft weil es sich so gut im Kofferraum macht.

Und sportlich siehts auch aus. ,-)

@CL1997

Ich kann nur berichten, was bei mir auf der Rechnung steht.

Auch mein Händler hat das Update über Nacht herunter geladen und am nächsten Tag installiert.

In der Werstatt war ich wegen des Sicherheitsupdate-Licht.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Die Version Europa EVO 2017-2 ist auf der BMW Connectdrive Homepage verfügbar

Gruß

Martin

Da mein Wägelchen eh nochmal zum Händler muss wegen AGR Programmierung, habe ich es so arrangiert, dass sie auch gleich das neueste Navi Update aufspielen. Mal gucken, was das kostet.

am 22. März 2017 um 8:53

Zitat:

@Nobody99 schrieb am 21. März 2017 um 21:43:06 Uhr:

Die Version Europa EVO 2017-2 ist auf der BMW Connectdrive Homepage verfügbar

Gruß

Martin

Bei mir steht die Road Map EUROPE Next 2017-1

Aber ich nehm an "EVO" ist für neuere Modelle oder?

Zitat:

@gooner1898 schrieb am 21. März 2017 um 22:58:25 Uhr:

Da mein Wägelchen eh nochmal zum Händler muss wegen AGR Programmierung, habe ich es so arrangiert, dass sie auch gleich das neueste Navi Update aufspielen. Mal gucken, was das kostet.

Beim E70 hatte mich das "DVD-Navigations Strassenkarte aufspielen" CHF 100 gekostet (neben den CHF 30 für die DVD und die CHF 270 für den Freischaltcode) ... Um ehrlich zu sein, war etwas überrascht, als ich die Rechnung erhielt. Also vielleicht besser vorher fragen.

Grüsse Nikkii

Naja, beim E70 war der Update noch kostenpflichtig, beim F15 ist es für ein paar Jahre inbegriffen. Für die Zeit würde ich schon was bezahlen, aber sicher nicht für den Code.

Deine Antwort
Ähnliche Themen