Update Navi
Hallo zusammen.
Hat sich schon jemand den Updater auf der Hyundaiseite runtergeladen und versucht das Update für das große Navi durchzuführen? Ich kann bei allen Autos die Software auswählen. Nur für den normalen i30 mit dem großen Navi geht es nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung.
Mit freundlichen Grüßen Christian
43 Antworten
Zitat:
@Roga schrieb am 29. Nov. 2021 um 18:53:33 Uhr:
Zieleingabe funktioniert so bei mir. Danke für Tip. Ist aber eine böse Verschlimmbesserung gegenüber der Eingabemaske. Ich warte auf das nächste Update und hoffe es wird wieder geändert.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Das wurde ja erst geändert.
Arbeite damit ein bisschen und dann findest du das bald als sinnvolle Neuerung.
Zitat:
@Cyrano83 schrieb am 29. November 2021 um 19:34:20 Uhr:
Zitat:
@Roga schrieb am 29. Nov. 2021 um 18:53:33 Uhr:
Zieleingabe funktioniert so bei mir. Danke für Tip. Ist aber eine böse Verschlimmbesserung gegenüber der Eingabemaske. Ich warte auf das nächste Update und hoffe es wird wieder geändert.Das kann ich mir nicht vorstellen. Das wurde ja erst geändert.
Arbeite damit ein bisschen und dann findest du das bald als sinnvolle Neuerung.Mit freundlichen Grüßen Christian
Jeder hat ein eigenes Empfinden für Bedienerfreundlichkeit. Bei meinem Freundlichen sind sie auch nicht Begeistert. Kommt man von Google Maps ist die Bedienung Ok, kommt man von anderen Navigationssystemen (auch Apps) ist die neue Art nicht besonders Bedienerfreundlich und für mich auch nicht intuitiv bedienbar. Aber ich möchte hier keine Diskussion um des Kaisers Bart vom Zaun brechen. Ich hoffe nur der Adressbutton kommt wieder und der Suchenbutton kann bleiben.
Ich denke halt nicht, das der Adressbutton wieder kommt. Warum auch? Wie du schon sagt, wenn man GoogleMaps gewohnt ist, ist es top. Und ich denke heutzutage benutzt ja jeder GoogleMaps und kein mobiles Navi mehr.
Zitat:
@chucky1972 schrieb am 29. November 2021 um 13:20:18 Uhr:
Ich finde das Update nicht schlechter und bei mir geht alles wie es soll
Guten Morgen, Du schreibst hier bei mir geht alles wie es soll.
Was ist denn mit der Verkehrszeichen Erkennung?
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
@san_remo schrieb am 30. November 2021 um 08:42:19 Uhr:
Zitat:
@chucky1972 schrieb am 29. November 2021 um 13:20:18 Uhr:
Ich finde das Update nicht schlechter und bei mir geht alles wie es soll
Gruß Wolfgang
Hallo,
du meinst jetzt die Geschwindigkeits Symbole, die funktionieren bisher genau wie vorher auch.
Die Verkehrszeichen Erkennung funktioniert bei mir genau wie vorher auch, zeigt halt nur nicht immer die richtige Geschwindigkeit an.
Zitat:
@chucky1972 schrieb am 30. November 2021 um 14:04:32 Uhr:
Zitat:
@san_remo schrieb am 30. November 2021 um 08:42:19 Uhr:
Gruß Wolfgang
Hallo,
du meinst jetzt die Geschwindigkeits Symbole, die funktionieren bisher genau wie vorher auch.
Guten Morgen, ich glaube wir reden von zwei Verschiedenen Sachen, Verkehrszeichen Erkennung ist für mich Erkennung über die Camera, da werden die Geschwindigkeiten im Fahrzeug Display sowie im Navi angezeigt, schalte ich die Camera aus, werden nur auf dem Navi die Geschwindigkeit und Überholverbote dargestellt die im Navi System hinterlegt sind, ja das funktioniert bei mir auch, ist aber nicht immer aktuell, wie zb. in Baustellen usw.
Gruß Wolfgang
Hallo ich bin neu hier und wollte mal Fragen ob schon jemand die neue Version aufgespielt hat?
PDE_PE.S5W_L.001.001.211214
die scheint ja vom 14.12 zu sein
vielen Dank
Habe ich gestern aufgespielt aber noch nicht großartig getestet, soweit hat erstmal alles funktioniert
Danke dir für die schnelle Antwort. Ich hab sowas noch nicht gemacht, darum zögere ich noch ein wenig.
Jetzt sagt er mir noch ich soll in 24 Tagen zum Service, wobei mein i30 crdi erst 9 Monate alt ist und erst 11000 km gelaufen ist. Eigentlich sollte man mit dem Diesel nur alle 30000km oder 24 Monate zum Service.
Vielleicht lasse ich das Update dann während des Service machen.
@Spetzkehl, wahrscheinlich ist deine Serviceanzeige falsch eingestellt. Serviceintervall sind 30tsd oder 12 Monate nicht 24.
Mit dem Update ist das so wie ich das im i30 Board lese so ne Sache. Ist ja alles schön und gut das Hyundai uns das selber machen lässt. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das sie uns als Betatester missbrauchen. Wenn es wenigsten gekennzeichnet wäre bzw eine Auswahlmöglichkeit von Stable oder beta Version. Oder es reines Kartenmaterial wäre.
Ich für mich lass mal die Finger davon. Im Moment funktioniert alles wie es soll glaub ich zumindest. Ich bin halt doch noch zu sehr Google Maps verwöhnt und nutze ehrlicherweise AndroidAuto wenns denn mal nicht gerade wieder aussteigt.
Zitat:
@pagra90 schrieb am 30. Dezember 2021 um 11:09:20 Uhr:
@Spetzkehl, wahrscheinlich ist deine Serviceanzeige falsch eingestellt. Serviceintervall sind 30tsd oder 12 Monate nicht 24.
Mit dem Update ist das so wie ich das im i30 Board lese so ne Sache. Ist ja alles schön und gut das Hyundai uns das selber machen lässt. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das sie uns als Betatester missbrauchen. Wenn es wenigsten gekennzeichnet wäre bzw eine Auswahlmöglichkeit von Stable oder beta Version. Oder es reines Kartenmaterial wäre.
Ich für mich lass mal die Finger davon. Im Moment funktioniert alles wie es soll glaub ich zumindest. Ich bin halt doch noch zu sehr Google Maps verwöhnt und nutze ehrlicherweise AndroidAuto wenns denn mal nicht gerade wieder aussteigt.
Hallo,
es ist aber nichts außergewöhnliche das du das Update selbst aufspielst ist doch auch alles gut beschrieben wie es geht.
Bei VW spielst du auch alles selbst auf.
Bin 9 Jahre Caddy gefahren vor dem i30
Es macht doch keinen Unterschied ob der Händler dir das Update drauf macht, oder du selbst.
Mit freundlichen Grüßen
@hjm2001, ist jetzt zwar etwas Offtopic aber das Handbuch sagt zum CRDi MD2021 MHEV nach bzw alle 12 Monaten das 48V-, DPF- und SCR-System prüfen bzw SCR nachfüllen. Den Rest, wie du schreibst 24M oder 30tsd km.
Mir ging es auch nicht darum ob der freundliche das macht oder ich mit dem Update. Mir ging es darum das einige Probleme haben nach dem Update und Hyundai quasi ein Udate für das Update hinterherschiebt.
Besser wäre es wenn es Stable Versionen gäbe die funktionieren und meinetwegen Beta wo sich jeder probieren kann wie er möchte. Oder halt nur reines neueres Kartenmaterial. So wie ich das rauslese kann man ja auch nicht mehr downgraden. Kann aber auch falsch liegen.
PS: persönliche Meinung! Muss sich jetzt keiner angegriffen fühlen.