Update Navi CD
Ich möchte einen neuen CD Kartensatz für Europa kaufen...
Es werden solche Sätze für ca. 139EUR im Internet angeboten (Teleatlas).
z.b. Link editiert. Mirco-S-H; MT-Moderation
Hat jemand damit Erfahrung? Funktionieren diese CD für einen Phaeton (2006er)? Muss etwas beachtet werden?
Danke für die Unterstützung...
NEW LIFE
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir das Teleatlas 10 CD-Set mit PLZ 2009/2010 gekauft. Die 40€ Mehrpreis zu den Navetq-Karten hätte ich mir aber sparen können. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, beim GP0 im ZAM PLZ einzugeben.
Daher rate ich, nicht nur des Preises wegen, sondern auch aus einem anderen Grund zu den Navteq-Karten, wenn man wie ich in der Grenzregion zu Österreich und / oder der Schweiz leben sollte: Bei Teleatlas befinden sich die Alpenländer (Österreich/Schweiz) zusammen mit der Tschechischen Republik auf einer Karte. Das bedeutet, dass man bei jeder Fahrt ins Nachbarland an der Grenze die CD wechseln muss. Bei Navteq befinden sich die Alpenländer (zzgl. Norditalien) auf der "Zentraleuropa"-CD zusammen mit Süddeutschland (Baden-Württemberg und Bayern). D. h., die CD muss solange man sich in Süddeutschland aufhält und die Grenzen zu Österreich oder der Schweiz übertritt nie gewechselt werden und die Routen können auch so Länderübergreifen geplant werden.
Tausche daher gerne meine niegelnage neue Teleatlas "Österreich - Schweiz - Tschechische Republik 2009/2010 + Hauptstraßen Europas" gegen Navteq Zentraleuropa 2009/2010 ;-)
Wer trotzdem auf Teleatlas schwört, bekommt das 10er Package nach meinen Recherchen hier für 134,72€ incl. Versand am günstigsten.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rene04
hallo wollte auch nee neue cd kaufen aber welche habe nur die orginale cd vom P vom jahr 03 aber welchen typ keihne ahnung
habe ein G0 baj 15.09.2004 typ 1vd2.76
danke rene
Um das für die Zukunft abzukürzen...
gibts Hilfe aus der FAQ zum Bezug von aktuellem Kartenmaterial für den Phaeton.
MfG