- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Mokka X
- Update Navi 950 IntelliLink
Update Navi 950 IntelliLink
Info für alle, die sich eventuell über neue Karten Gedanken machen.
Habe gerade das Kartenupdate für meinen Astra J (BJ 2015) bestellt.
Kostet "nur noch" 149,-- EUR (vorher 179,-- EUR)
Nennt sich jetzt "NAVI 950 IntelliLink Europa - 2018"
http://opel.navigation.com/.../EUR
Gruß
Starobserver
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Intellilink 950/650 - Karten Update 2018' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mrvertriebspart schrieb am 28. März 2020 um 12:41:39 Uhr:
Also ich habe bei dem Update keine FIN eingeben müssen.
Und ich kann mir echt nicht vorstellen das man den Stick kein 2.mal (also jemand anderes) nutzen kann.
Den Stick habe ich über meinen Opel Händler bestellt und der war innerhalb 2 Tage da. Die Verpackung war original zu. Wenn es genau für meinen Opel (also mit FIN) bestellt worden wäre, hätte die Lieferung mit Sicherheit länger gedauert.
MfG
Zur Info:
Die FIN muss beim Bestellprozess eingegeben werden.
Der gelieferte USB-Stick ist dann FIN-verschlüsselt und kann nur für das jeweilige Fzg. verwendet werden.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Zitat:
@mrvertriebspart schrieb am 28. März 2020 um 11:06:58 Uhr:
Also ich habe mir ein Update beim Händler gekauft. Die Installation hat perfekt funktioniert. Jetzt würde ich den USB Stick gerne weiter verkaufen. Vielleicht hat ja jemand Interesse. So können beide Kosten sparen.
Navigation Map Update/ NAVI 950 IntelliLink
Bei Interesse bitten eine Nachricht.
Hallo, habe starkes Interesse an dem Stick, bitte teile mir doch mit, ob der noch zu haben ist, und wieviel Euronen du dir vorstellst.
Danke schon mal im voraus für deine Nachricht.
Werner
Hast Du Dir die vorherigen Beiträge gut durchgelesen? Der Stick ist für eine bestimmte VIN (Fahrgestellnummer) personalisiert. Geht also nur für ein Auto.
Gruß Hans
Hallo Hans, nein habe ich nicht, aber vielen Dank für die Info. Also doch ein teures Vergnügen, hat es sich aus deiner sicht gelohnt?
Liebe Grüße aus dem Allgäu, Werner
Zitat:
@woernile schrieb am 20. Oktober 2020 um 22:51:29 Uhr:
Also doch ein teures Vergnügen, hat es sich aus deiner sicht gelohnt?
Moin,
Ich habe ja den Mokka X mit dem Navi 900 IntelliLink. Habe vor Kurzem auch die Karten aktualisiert. Konnte es aber noch nicht groß ausprobieren, da wegen Corona unsere Touren im Moment recht bescheiden ausfallen. Und bei uns, auf dem platten Land, ändert sich nicht allzuviel. Aber bei unseren Fahrten, im vergangenen Jahr, nach Holland und Spanien, standen wir ab und zu mal, lt. Navi, auf der grünen Wiese, obwohl es eine neue ausgebaute Autobahn, Landstraße oder einen neuen Kreisel gab. Deshalb kann ich die Frage noch nicht beantworten.
Gruß Hans
Kurze Frage in die Runde.
Mein Vater hat sich für seinen Mokka den Stick mit dem Update besorgt, und ist sich jetzt unsicher. Muss das Update in einem Rusch passieren? Vorona bedingt sind die Strecken dafür aktuell zu kurz. Bei meinem BMW ist dies nicht nötig, da macht er immer bei jeder neuen Fahrt an der alten stelle weiter.
Wie ist dies beim Mokka?
Danke schon mal.
Siehe Anhang
Vielen Dank!
Aber man muss ernsthaft bis zu 70 Minuten den Wagen im Stand laufen lassen und darf ihn nicht bewegeben? Heftige Nummer wie ich finde.
Wenn selbst keine Möglichkeit dazu besteht, beim FOH / freie Werkstatt freundlich fragen, ob er bei denen währenddessen ans Ladegerät kann.
Hallo Leute,
mein Nachbar besitzt einen Astra und hat auch so ein modernes NAVI ..
Ich hab von IntelliLink zwar noch nix gehört, aber er klagt über eine veraltete Karte und das Ihm das Update beim freundlichen zu teuer war.
=> Das Fahrzeug ist EZ 4/2015, ein Beziner.
=> Ein Software update gab es wohl vor kurzem für 100 €, aber nicht das NAVI.
Die Anleitung habe ich mir schon runtergeladen, jetzt benötige ich nur noch ein Update zum vernünftigen Preis .. Da er sich nicht sooo gut mit Elektrik in Autos auskennt würde ich gerne helfen.
1. Was muss ich noch beachten, außer Auto an Strom legen?
2. Wer ein Update hat (der letzten Jahre) bitte melden per PN.
Danke Euch und frohe Ostern
Mari0
Seit gut einem Jahr Versuch ich ein Update bei Opel zu bekommen. Es wird anscheinend immer noch eines als Sonderangebot mit Daten aus 2017 verkauft. Opel hat m. W. noch keinen Auftrag an HERE für ein neueres Update gegeben. Das nennt sich dann „OPEL der ZUVERLÄSSIGE“.
Auch fürs il900 gen2 gibts nix neueres als 2019 und für sowas 99,- Euro plus 10,- Versand verlangen.
Zitat:
@mrvertriebspart schrieb am 28. März 2020 um 11:06:58 Uhr:
Also ich habe mir ein Update beim Händler gekauft. Die Installation hat perfekt funktioniert. Jetzt würde ich den USB Stick gerne weiter verkaufen. Vielleicht hat ja jemand Interesse. So können beide Kosten sparen.
Navigation Map Update/ NAVI 950 IntelliLink
Bei Interesse bitten eine Nachricht.
Moin,
dabei wirst Du wohl nicht viel Freude haben. Soviel ich weiß sind die Updates an die VIN gebunden und kann nicht in anderen Fahrzeugen verwendet werden. Weiß jetzt nicht, ob das bei dem Navi 950 auch so ist, aber bei der 900er Navis ist das so.
Gruß Hans
Zitat:
@Mario19667 schrieb am 4. April 2021 um 19:09:32 Uhr:
Hallo Leute,
mein Nachbar besitzt einen Astra und hat auch so ein modernes NAVI ..![]()
Ich hab von IntelliLink zwar noch nix gehört, aber er klagt über eine veraltete Karte und das Ihm das Update beim freundlichen zu teuer war.
=> Das Fahrzeug ist EZ 4/2015, ein Beziner.
=> Ein Software update gab es wohl vor kurzem für 100 €, aber nicht das NAVI.
Die Anleitung habe ich mir schon runtergeladen, jetzt benötige ich nur noch ein Update zum vernünftigen Preis .. Da er sich nicht sooo gut mit Elektrik in Autos auskennt würde ich gerne helfen.
1. Was muss ich noch beachten, außer Auto an Strom legen?
2. Wer ein Update hat (der letzten Jahre) bitte melden per PN.
Danke Euch und frohe Ostern![]()
Mari0
So Leute ich noch mal ...
Inzwischen weiß ich es ist ein NAVI 650 (steht ja auch drauf)

Und ich weiß jetzt auch, das er das Software-Update für die Behebung der Fehler nicht bekommen hat!!
=> Da wollten die Ihm 300 Euronen abnehmen. Schon bissl frech, oder .. ?

Jetzt ist die 3 Jahres Garantie abgelaufen und das NAVI spinnt, so wie von Euch berichtet.
=> Hängt sich auf, etc ..
Was kann ich denn jetzt machen?
1. Gibt es das Software-Update hier im Forum und kann man das selbst machen?
2. Nutzt es was evtl. bei Opel direkt anzurufen. Schließlich geht es ja um Fehlerbehebung, nicht um Neuerungen ..
An die Moderatoren: Falls das jetzt hier falsch ist (weil ja NAVI 650), bitte die Frage umsortieren.
Danke Euch und sonnige Grüße aus Bayern