- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Mokka X
- Update Navi 950 IntelliLink
Update Navi 950 IntelliLink
Info für alle, die sich eventuell über neue Karten Gedanken machen.
Habe gerade das Kartenupdate für meinen Astra J (BJ 2015) bestellt.
Kostet "nur noch" 149,-- EUR (vorher 179,-- EUR)
Nennt sich jetzt "NAVI 950 IntelliLink Europa - 2018"
http://opel.navigation.com/.../EUR
Gruß
Starobserver
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Intellilink 950/650 - Karten Update 2018' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mrvertriebspart schrieb am 28. März 2020 um 12:41:39 Uhr:
Also ich habe bei dem Update keine FIN eingeben müssen.
Und ich kann mir echt nicht vorstellen das man den Stick kein 2.mal (also jemand anderes) nutzen kann.
Den Stick habe ich über meinen Opel Händler bestellt und der war innerhalb 2 Tage da. Die Verpackung war original zu. Wenn es genau für meinen Opel (also mit FIN) bestellt worden wäre, hätte die Lieferung mit Sicherheit länger gedauert.
MfG
Zur Info:
Die FIN muss beim Bestellprozess eingegeben werden.
Der gelieferte USB-Stick ist dann FIN-verschlüsselt und kann nur für das jeweilige Fzg. verwendet werden.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Danke, diese Abkürzung war mir nicht geläufig.
MfG
upperoaks
Zitat:
@mrvertriebspart schrieb am 28. März 2020 um 11:06:58 Uhr:
Also ich habe mir ein Update beim Händler gekauft. Die Installation hat perfekt funktioniert. Jetzt würde ich den USB Stick gerne weiter verkaufen. Vielleicht hat ja jemand Interesse. So können beide Kosten sparen.
Navigation Map Update/ NAVI 950 IntelliLink
Bei Interesse bitten eine Nachricht.
Moin,
ich weiß nicht wie es beim 950er Navi ist, aber ist der USB - Stick nicht auf Dein Auto "personalisiert"? D.h.
man kann ihn nicht nochmals verwenden, da er nur durch die Eingabe der FIN das Update herunterlädt?
Damit kannst Du Ihn nicht weiterverkaufen, weil er bei einem anderen Auto nicht funktioniert. Kann aber auch sein,daß das nur für Kartenupdate und nicht für Softwareupdate zutrifft. Beim NAVI 900 2.Gen. ist das so. Erkundige Dich mal, damit Du nicht Ärger bekommst.
Gruß Hans
Und ich kann mir echt nicht vorstellen das man den Stick kein 2.mal (also jemand anderes) nutzen kann.
Den Stick habe ich über meinen Opel Händler bestellt und der war innerhalb 2 Tage da. Die Verpackung war original zu. Wenn es genau für meinen Opel (also mit FIN) bestellt worden wäre, hätte die Lieferung mit Sicherheit länger gedauert.
MfG
War das Softwareupdate oder Kartenupdate?
Gruß Hans
Kartenupdate...Navigation Map Update/ NAVI 950 IntelliLink Part.No: 841616645
Das letzte Update ist von 2018! Das hat mir mein Händler auf Anfrage mitgeteilt. Wenn das stimmt sind die Karten aus 2017! Was Opel mit den Kunden macht, die dafür gesorgt haben, dass es mit dem Hersteller wieder aufwärts ging, ist haarsträubend. Die Wettbewerber bringen jedes halbe Jahr ein Update - und das bis zu 5 Jahren kostenlos - und OPEL ist nicht in der Lage seine Kunden auf dem Laufenden zu halten.
Sie haben ein Recht darauf! Dessen sollte sich OPEL erinnern!
Zitat:
@mrvertriebspart schrieb am 28. März 2020 um 12:41:39 Uhr:
MfG
Zur Info:
Der gelieferte USB-Stick ist dann FIN-verschlüsselt und kann nur für das jeweilige Fzg. verwendet werden.
Zitat:
Zur Info:
Moin,
hatte ich das doch in richtiger Erinnerung.
Gruß Hans
Zitat:
@mrvertriebspart schrieb am 28. März 2020 um 11:06:58 Uhr:
Also ich habe mir ein Update beim Händler gekauft. Die Installation hat perfekt funktioniert. Jetzt würde ich den USB Stick gerne weiter verkaufen. Vielleicht hat ja jemand Interesse. So können beide Kosten sparen.
Navigation Map Update/ NAVI 950 IntelliLink
Bei Interesse bitten eine Nachricht.
was soll der stick kosten
mfg
was soll der stick kosten
Sorry, man kann ihn wirklich nur bei einem Auto updaten. Jedenfalls wurde mir das so gesagt. Sie können den Stick gerne trotzdem kaufen?
Ja ist so, darum muss man ja auch die VIN angeben .
Guten Morgen zusammen,
mein Vater ist seit ein paar Woche stolzer Besitzer eines Mokka Baujahr 2016 mit einem Navi 950 Europa.
Die Kartendaten scheinen noch nie upgedatet worden zu sein, einige neuere Straße (2017-2018) sind auf alle Fälle nicht vorhanden.
Nun meine Frage, wie kann ich dieses Navi für meinen Vater updaten?
Über den USB Port? Welche Version würde ich benötigen?
Und was hat es mit der VIN auf sich?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Moin, dass Navi 950 kann man, so viel ich weiß updaten. Das geht über den USB-Port. Dazu muss man bei der Bestellung die VIN, also die Fahrgestellnummer, angeben. Das hat der Hersteller so gemacht, damit nur ein Navi upgedatet werden kann und der Stick nicht weiterverkauft werden kann oder Raubkopien erstellt werden. Schaue mal bei www.HERE.de nach. Dort steht, welches Update zur Verfügung steht und was es kostet.
Gruß Hans
Hallo hdhering,
werde ich gleich mal prüfen.
Vielen Dank