Update Navi 2021

Kia Stonic YB

Mitte Februar geht mein Stonic zur ersten Inspektion.

Hat schon jemand ein Update für das Navi erhalten?
Navi: ...65ddd9e
Karten: ...(D.F9)

MfG

26 Antworten

@Marcus9285
Version 2021 ist erst am 29.04.2021 beim Händler verfügbar gewesen. Somit nicht aktuell.

Wenn eine Baumaßnahme Ende 2020 abgeschlossen ist, ist Sie auch auf den aktuellen neuen Karten noch nicht drauf. das betrifft jeden Hersteller, nicht nur Kia.

Hallo Emma65,
Ich verstehe deine Antwort nicht. Ich gehe davon aus, dass es pro Jahr immer nur eine neue Version gibt.
Die Bezeichnung der Karten müsste doch für das gesamte Jahr bei allen die gleiche sein. Demnach müßte meine Version die sein, die oben genannt wurde. Bei mir fängt die Nummer aber mit 13 statt mit 12 an. Theoretisch also sogar neuer. Ich finde es aber trotzdem unlogisch. Kia wird sicherlich nicht monatlich eine neue Version herausbringen und der, der später zum Update kommt, bekommt dann eine neuere Version als der, der einen Monat eher da war. Glaube ich nicht.
Ich hatte die Frage auch an Kia gestellt, aber noch keine Antwort von dort erhalten.

Hallo zusammen, heute habe ich von KIA die offizielle Antwort erhalten, dass die Version, die bei mir Ende April aufgespielt wurde, die aktuellste ist (siehe Foto in meinem ersten Beitrag). Mein Händler hatte mir dies vor ein paar Tagen ebenfalls bestätigt und gesagt, dass es hin und wieder von KIA auch im Laufe des Jahres noch Updates gibt und dass es kein Problem sei, auch diese kostenlos aufzuspielen.
Gruß Marcus

Hallo,
ich habe auch die Software 210111 auf meinem Sportage am 26.04.21 bekommen.
Die Bedienung hat sich dadurch geändert. Gibt es eine Möglichkeit ein Handbuch zu dieser Software zu bekommen?
Danke und Gruß Klaus

Ähnliche Themen

nein

Hallo habe einen KIA STONIC 1.6 CRDI mit Navi .
Wollte das jetzt updaten , weiss aber nicht welche Version ich habe.
Auf der SD Card steht YB CUV.... und als Version ?? STD 5.x
Welche Navi Typ ist denn das ??
GEN5 oder GEN5W ????????
Hab mir die Navi Update Software installiert finde aber kein Stonic .....
https://update.hyundai.com/ME/EN/Main

KIA STONIC Navi

ich habe das gleiche Fahrzeug, ist ein Bj. 2017. Die Originalsoftware ist klasse. Das Update dann auf eine aktuelle Version war und ist noch immer enttäuschend.
Ich würde aktuell kein Update durchführen, egal ob selber oder bei KIA.
Natürlich sind dann die Karten nicht mehr aktuell, das lässt sich auch nicht separat einspielen . Aber aus meiner heutigen Sicht würde ich wirklich auf jegliches Update verzichten wenn möglich.

Fahrzeug klasse, Navi Software (aktuell) unterirdisch.

Zitat:

@hardyxy9 schrieb am 7. September 2021 um 13:11:38 Uhr:

ich habe das gleiche Fahrzeug, ist ein Bj. 2017. Die Originalsoftware ist klasse. Das Update dann auf eine aktuelle Version war und ist noch immer enttäuschend.
Ich würde aktuell kein Update durchführen, egal ob selber oder bei KIA.
Natürlich sind dann die Karten nicht mehr aktuell, das lässt sich auch nicht separat einspielen . Aber aus meiner heutigen Sicht würde ich wirklich auf jegliches Update verzichten wenn möglich.

Fahrzeug klasse, Navi Software (aktuell) unterirdisch.

Hallo

hast Du schon versucht die Software updaten ??Ja das ist ein 2017 BJ

Habe bei meiner 1.Wartung 2019 (Fz war 2018 als Jahreswagen gekauft) in freudiger Erwartung ein Update machen lassen -bei KIA, denn während der Garantie mache ich sowas nicht selber- und war enttäuscht. Das hat sich bis heute nicht geändert. Navi Software eine einzige Katastrophe im Vgl. zu vorher.

na dann lass ich das lieber , kann ja auch spiegeln und Google Maps nehmen .
Diese ist immer aktuell :-)

genau!

Das Navi funktioniert bei mir bisher gut, es gibt nur das Problem (hab es auch irgendwo im Forum schon gelesen, ist also bekannt), dass er mich IMMER nach dem Tanken gefühlt alle 30 Sekunden warnt, dass mein Tank gleich leer sei und mich dringendst zur nächsten Tankstelle navigieren möchte. Wenn ich das verneine, nervt er trotzdem weiter und das für sicherlich 100-200 Kilometer, bis endlich Ruhe ist.

Eigentlich nicht so schlimm, aber es behindert einen doch, wenn man gerade in der Stadt nach Seitenstraßen/Parkplätzen etc. sucht und dann nimmt einem diese unnötige (!) Meldung die Sicht auf den Bildschirm. Hoffentlich ist das beim nächsten Update dann behoben.

P.S. Unnötig finde ich das deshalb (selbst wenn es normal funktionieren würde), weil man sowieso per Tankanzeige (leuchtet) und Bordcomputer gewarnt wird. Außerdem bin ich im Leben nie auf Grund von Spritmangel liegen geblieben. Völlig überzogene Hilfestellung (übermotiviert) meines Erachtens. Wenn sie dann noch nicht mal richtig funktioniert, umso betrüblicher.

Deine Antwort