ForumStonic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Stonic
  7. Navigation Update erhältlich

Navigation Update erhältlich

Kia Stonic YB

Seit heute gibt es endlich auch für Region Europa die Möglichkeit, Updates von der offiziellen Kia Seite herunter zu laden. Da waren wir ja bisher immer vernachlässigt worden.

Das Updater - Programm ist auch erneuert worden: Neue Optik, deutsche Sprache und der Stonic ist nun auch offiziell aufgeführt.

Als Schmankerl obendrauf ist auch gleich ein neues Update verfügbar: EU21111305282201

Link zur Updateseite: https://update.kia.com/EU/DE

Ähnliche Themen
26 Antworten

Vielen Dank für diese Info!

Das Update lädt eben herunter...

Es wurde auch Zeit, diesen unhaltbaren Zustand abzuändern.

... jetzt habe ich eben probiert das Update per USB-Stick zu machen, funktioniert nicht.

Neuer Versuch mit der SD-Karte...

...

Hat mit der SD-Karte prima und problemlos funktioniert!

Karte rein, Auto gestartet, Update wird aut. erkannt und kann gestartet werden.

Was mir beim Verlassen des Autos aufgefallen ist, das Radio wird nun nicht mehr abrupt ausgeschaltet, sondern gedimmt. Was noch so alles anders ist werde ich sehen.

 

Was mir so auf den ersten Blick aufgefallen ist:

In der Kartendarstellung besteht nur die Möglichkeit auf "Schwarz" zu stellen. Also damit den Nachtmodus dauerhaft zu aktivieren.

Bei Kia Live kann man nun Meldungen zu bestimmten Sportarten (Fußball, Basketball, Baseball und noch was, fällt mir gerade nicht ein) und Ligen zu bekommen.

Hallo und danke für die Info!

Leider ist im updater der Stonic nur bis Modelljahr 2020 angegeben. Ist jemandem bekannt, ob auch vorherige Modelle damit upgedatet werden können? Meiner ist Modelljahr 2018.

Danke + Grüße

baertione

Zitat:

@baertione schrieb am 13. November 2021 um 19:40:09 Uhr:

Hallo und danke für die Info!

Leider ist im updater der Stonic nur bis Modelljahr 2020 angegeben. Ist jemandem bekannt, ob auch vorherige Modelle damit upgedatet werden können? Meiner ist Modelljahr 2018.

Danke + Grüße

baertione

Sieht leider nicht so aus.

MfG

Zitat:

@UweHL schrieb am 13. November 2021 um 18:32:08 Uhr:

Was mir so auf den ersten Blick aufgefallen ist:

In der Kartendarstellung besteht nur die Möglichkeit auf "Schwarz" zu stellen. Also damit den Nachtmodus dauerhaft zu aktivieren.

Bei Kia Live kann man nun Meldungen zu bestimmten Sportarten (Fußball, Basketball, Baseball und noch was, fällt mir gerade nicht ein) und Ligen zu bekommen.

Die ganzen Neuerungen sind auf der Kia-Website gelistet, wie ich eben sehe.

https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/376

Zitat:

@baertione schrieb am 13. November 2021 um 19:40:09 Uhr:

Hallo und danke für die Info!

Leider ist im updater der Stonic nur bis Modelljahr 2020 angegeben. Ist jemandem bekannt, ob auch vorherige Modelle damit upgedatet werden können? Meiner ist Modelljahr 2018.

Danke + Grüße

baertione

Die 2020er Version funktioniert auch mit den den älteren Modellen ohne Probleme.

Zitat:

Die 2020er Version funktioniert auch mit den den älteren Modellen ohne Probleme.

Hast du es ausprobiert oder ist das vom Hörensagen?

Ein Freund bekommt nächste Woche einen Gebrauchten aus 2019, der würde sich freuen wenn es tatsächlich so wäre.

Da ich das 7" Gerät persönlich nicht kenne und ich bestimmt nicht an fremder Hardware spiele, hatte ich ihm geraten das Update beim Freundlichen machen zu lassen, falls es nicht aktuell ist.

Wäre ja einfacher wenn das tatsächlich so funktioniert.

Ich habe es gestern installiert. Die vorbereitete SD-Karte rein und bei laufendem Motor dann das Gerät eingeschaltet. Das Update wurde sofort erkannt. Zuerst wurde das Update verifiziert und dann hat es ein paar Minuten installiert, völlig problemlos.

Sehr schön. Vielen Dank für die Auskunft.

Hallo, kann mir bitte mal jemand kurz beschreiben,wie ich so ein Update machen muss? Brauche ich eine separate sd-Karte, oder kann man die im Stonic vorhandene Nutzen?

Wie ist der Ablauf und muss ich etwas beachten?

Gibt’s schon Erfahrungen zu Bugs( zb nur ein Lautsprecher oder so)?

Du kannst sicher die vorhandene Karte nutzen, musst nur schauen, dass der Schreibschutz/Lock-Schalter auf "aus" steht.

Ich habe sicherheitshalber eine andere benutzt, wollte die original Karte nicht überschreiben. Hatte noch eine rumliegen, die ich früher in der Spiegelreflex genutzt habe. Sollte halt mindestens 32GB groß sein und Class 10 oder schneller sein.

Das Erstellen des Karte ist eigentlich recht selbsterklärend, so wie das Update auch. Erst die Karte rein, dann Motor starten und Gerät einschalten.

Eventuell nicht vor der Haustüre machen, wenn du Nachbarn hast die gleich durchdrehen, wenn dein Auto da 10 Minuten im Stand läuft...

Hallo

Wo ist der Anschluß für den USB-Stick, um das Update zu überspielen, beim neuen Sorento? In der Mittelkonsole? Wenn ja, welcher von den dreien?

LG

Zitat:

@UweHL schrieb am 14. November 2021 um 11:12:55 Uhr:

Zitat:

Die 2020er Version funktioniert auch mit den den älteren Modellen ohne Probleme.

Hast du es ausprobiert oder ist das vom Hörensagen?

Ein Freund bekommt nächste Woche einen Gebrauchten aus 2019, der würde sich freuen wenn es tatsächlich so wäre.

Da ich das 7" Gerät persönlich nicht kenne und ich bestimmt nicht an fremder Hardware spiele, hatte ich ihm geraten das Update beim Freundlichen machen zu lassen, falls es nicht aktuell ist.

Wäre ja einfacher wenn das tatsächlich so funktioniert.

Ich habe einen Stonic von 2019 und das Update des MY 2020 installiert. Funktioniert ohne Probleme. Macht auch einen runderen Eindruck als das Update vom Mai 2020.

Deine Antwort
Ähnliche Themen