1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Update Media System Plus

Update Media System Plus

Seat Leon 3 (5F)

Moin Zusammen,

ich habe ziemliche Schwierigkeiten mit meiner Sprachqualität über Bluetooth. Deshalb wollte ich ganz gern mein Radio ein wenig updaten um vielleicht da auf einen neueren Stand zu kommen.
Jedoch muss ich gestehen, dass ich trotz intensiver Recherche nicht herausfinden kann, ob mein Gerät updatefähig ist oder nicht.
Sämtliche Anleitungen von SEAT habe ich durchforstet und im Normalfall müsste mein Gerät dem aktuellen Stand entsprechen. Fahrzeug ist von Februar diesen Jahres, also nicht zu alt.
Ich habe mal ein Foto der Systemparameter beigefügt. Hier kann ich nicht einmal herausfiltern ob ich Software D250 oder D260 habe/brauche oder was auch immer.
Ebenso wenig kann ich rausfinden, ob ich ein Update für das Navi fahren kann...
Normalerweise tu ich mich damit nicht so schwer.

Wäre sehr dankbar für ein wenig Hilfestellung!

Dsc-1066
26 Antworten

Ein neues Handy werde ich mir jetzt sichtlich auch nicht zulegen und mein Vertrag läuft noch bis Ende März 2016. Dann stellt sich allerdings die große Frage, welches Handy ist denn dann mit der Freisprecheinrichtung kompatibel......ganz toll!

Habe es mit zwei Handys ausprobiert, die ich noch im Bestand habe. Vertraglich schaut es bei mir ähnlich aus...
HTC One M7
Samsung Galaxy ALPHA
Die funktionieren beide tadellos, weshalb ich gerade auch wieder auf das HTC umgestiegen bin.

Guten Tag,

auf der Seite

http://www.seat.at/service/bluetooth-multimedia

gibt es 5 Softwareupdates

könnte jemand erklären welches man nun genau für sein System nehmen muss?

Ich habe ein Media System Plus

Wichtig dabei ist zu wissen, von wann Dein Radio ist. Schau mal hier: http://www.seat.at/.../leon-neu.pdf
Da kannst Du schon einmal auf Seite 5 nach der Teilenummer schauen, ob es für Deins überhaupt ein Update gibt.

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe ein Gerät mit der Teilenummer 5F0035858A

so wie es aussieht gibt es für mein Gerät kein update oder?

Korrekt, deine Softwareversion ist neuer als die zum Update verfügbare wie auf Seite 5 beschreiben.

schade, hätte gedacht das inzwischen einige Verbesserung gemacht worden sind.

Zitat:

@splatter2000 schrieb am 5. August 2015 um 09:32:37 Uhr:

Habe es mit zwei Handys ausprobiert, die ich noch im Bestand habe. Vertraglich schaut es bei mir ähnlich aus...
HTC One M7
Samsung Galaxy ALPHA
Die funktionieren beide tadellos, weshalb ich gerade auch wieder auf das HTC umgestiegen bin.

Die Bluetooth Freisprecheinrichtung und "Mirror Link" funktioniert bei meinem Smartphone leider auch nicht. Ich besitze das OnePlus One, welches in meinen Augen das beste Preis-Leistungsverhältnis im letzten Jahr geboten hat. Jedoch mag mein Auto dieses überhaupt nicht. Werde wohl wieder zurück zu Samsung wechseln müssen.

@IcyElectric
Danke für den Hinweis. Hatte mal über den Nachfolger nachgedacht, jedoch bin ich bei dem Thema im Moment echt geheilt...
Mirrorlink funzt allerdings gut bei mir!

Zitat:

@splatter2000 schrieb am 23. September 2015 um 14:58:17 Uhr:

@IcyElectric
Danke für den Hinweis. Hatte mal über den Nachfolger nachgedacht, jedoch bin ich bei dem Thema im Moment echt geheilt...

Vorsicht, Out of Topic:

Ich persönlich denke auch an die Nachfolger, denn es ist volle Performance für den halben Preis. Ich würde mir niemals eines dieser überteuerten "Hype-Apfel-Geräte" holen... meine Meinung! Mein Samsung Galaxy S2 war wirklich ein jahrelanger treuer Begleiter. Sollte ich mir heute ein neues Gerät holen, dann wäre es mit Sicherheit ein S6 Edge.

Jetzt habe ich schon so ein geniales Auto und habe trotzdem Komforteinbußen, zumindest in Bezug auf das Smartphone, schade!

Zitat:

@IcyElectric schrieb am 23. September 2015 um 15:28:24 Uhr:

Zitat:

@splatter2000 schrieb am 23. September 2015 um 14:58:17 Uhr:

@IcyElectric
Vorsicht, Out of Topic:
Ich persönlich denke auch an die Nachfolger, denn es ist volle Performance für den halben Preis. Ich würde mir niemals eines dieser überteuerten "Hype-Apfel-Geräte" holen... meine Meinung! Mein Samsung Galaxy S2 war wirklich ein jahrelanger treuer Begleiter. Sollte ich mir heute ein neues Gerät holen, dann wäre es mit Sicherheit ein S6 Edge.

Jetzt habe ich schon so ein geniales Auto und habe trotzdem Komforteinbußen, zumindest in Bezug auf das Smartphone, schade!

Ja Icy, ein Smartphone hat nun einmal keine 4 Räder! 😛

Falls es wen interessiert:
Ich habe mal, aus Verzweifelung, per VCDS die Mikrofonempfindlichkeit auf 8dB gesetzt. Seit dem kann man mich wohl ganz gut verstehen. Ich werde das mal auf Dauer testen und dann weiter berichten.

Deine Antwort