ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Update Media In Buchse

Update Media In Buchse

Themenstarteram 30. September 2009 um 14:14

Hallo,

hier findet man Infos zum Updaten der Media-In-Buchse. Die Updatedatei kann man runterladen und eine Anleitung zum Einspielen findet man auch. Das letzte Update ist aus der 33 KW. Ich werde einfach mal regelmäßig reinschauen. Weiss jemand, ob es so etwas auch für die Radios gibt? (RCD310/510).

Beste Antwort im Thema

Es gibt ein neues Update aus KW 22/2010.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Danke für den Link.

Ich weiss nur, das es Firmware Updates für die RNS Modelle gibt.

Ob es auch welche für die RCD Modelle gibt bin ich leider überfragt.

ich hätte lieber das UpGrade der Firmware fürs RCD310 ;)

könnte man das eigentlich ohne Händler machen ?

vermutlich lädt man bloß ne Datei runter, brennt die, legt das Medium ein und drückt irgendeine Tastenkombination oder ruft ein verstecktes Menü auf

Es gibt ein neues Update aus KW 22/2010.

am 4. Juni 2010 um 9:27

Cool, danke!

Gibt's irgendwo Infos über die Veränderungen?

Gruß

am 4. Juni 2010 um 9:50

Hai

was haben diese updates auf sich??

mehr funktionen, stabilerer lauf, andere Optik??

Gruß

Mirco

kann man irgendwie generell das RCD 310 updaten?

es hat sich ja zb. die ansicht der PDC geändert

am 4. Juni 2010 um 10:51

Wenn der Polo nach KW22 inkl. RNS 310 gebaut wird, hat er dann schon das Update oder muss ich nochmal zum :)?

Eher Letzteres... da die in KW22 verbauten MediaIn's sicher nicht in KW22 produziert worden sind.

Vieleicht macht das auch die Werkstatt automatisch bei der Übergabeinspektion... frei dem Motto: "Jetzt noch schnell die aktuellsten Virensignaturen aufspielen"... ach ne, das war ein anderes Thema, passt aber auch ;)

am 4. Juni 2010 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von X-304

Eher Letzteres... da die in KW22 verbauten MediaIn's sicher nicht in KW22 produziert worden sind.

Vieleicht macht das auch die Werkstatt automatisch bei der Übergabeinspektion... frei dem Motto: "Jetzt noch schnell die aktuellsten Virensignaturen aufspielen"... ach ne, das war ein anderes Thema, passt aber auch ;)

Hol "leider" direkt in WOB ab, also nix mit Übergabeinspektion,oder?

Na freilich doch... steht sogar auf meiner Checkliste für Montag: "Stempel und Unterschrift Serviceheft prüfen!"

Ich stehe vor dem Problem, wie bekomme ich das Update mit einem iPhone in das Radio?

Ich habe kein USB MediaIn, sondern nur das iPhone Kabel und bin etwas ratlos.. Wollte jetzt nicht extra das USB Kabel kaufen..

Hat jemand nen Tip oder ne Idee?

am 5. Juni 2010 um 13:03

Warum sollte man dieses Update überhaupt einspielen wollen? (Die Frage meine ich ernst)

Wo sind die Vorteile?

Was hat VW geändert?

Welche Fehler wurden behoben?

Leider findet man darüber keinerlei Infos. Ein Update ohne Changelog macht für mich keinen Sinn.

Auch wichtig:

Welche Fehler hofft Ihr beheben welche Funktionen neu dazu bekommen zu können?

am 5. Juni 2010 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Bogesander

Ich stehe vor dem Problem, wie bekomme ich das Update mit einem iPhone in das Radio?

Ich habe kein USB MediaIn, sondern nur das iPhone Kabel und bin etwas ratlos.. Wollte jetzt nicht extra das USB Kabel kaufen..

Hat jemand nen Tip oder ne Idee?

Frag deinen :) ob er dir kurz eins ausleiht oder das Update einspielt.

Zitat:

Original geschrieben von HaPolo

Welche Fehler hofft Ihr beheben welche Funktionen neu dazu bekommen zu können?

Ich habe das Update gerade eingespielt und auf den ersten Blick keine neuen Funktionen entdeckt. Vielleicht sind Kompatibilitätsprobleme mit einigen Sticks behoben, wer weiss.

Ich hoffe, dass ein kleiner Bug behoben wurde: manchmal ließ sich nach einiger Zeit nicht mehr auswählen, welche Anzeige man haben möchte (Titelname, Albumname, ..)

Deine Antwort
Ähnliche Themen