Update Lieferzeit W213
Hallo zusammen,
nach rund 120tkm und 3 absolut defektfreien Jahren mit meinem W212 350d habe ich am 30.Oktober 2018 den neuen W213 350d bestellt (bin in Österreich zu Hause)
Ausstattung von Aussen nach Innen:
E350d W213 Limo
Selenitgrau Metallic
AMG Line aussen&innen
20 Zoll Vielspeiche glanzgedreht/schwarz
Multibeam
Air Body Control
Panoramadach
360 Grad Kamera
Akustik Komfort Paket
Distronic
Kofferaumdeckel Komfortschliessung
Spiegel Paket
Sonnenschutz Paket
Command online
Widescreen Cockpit
Konnektivitätspaket Komfort LTE
Head-Update Display
Burmester Suround Soundsystem
Auto Telefonie (Code 380)
Thermotronic
Sitzheizung vorne + hinten
Leder Nappa schwarz (AMG Code 811)
Memory Paket
Zierelement Holz Esche schwarz offenporig
Mittelkonsole Holz Esche schwarz offenporig
USB Anschlüsse im Fond etc...
Nachrüstung geplant: Diamantgrill & E43 Luftgitter Front sowie E43 Heckspoiler
In böser Vorahnung durch die Widescreen Diskussion hatte ich mich auf eine Lieferung frühesten im Sommer 2018 eingestellt..
Vor 2 Wochen kam der erlösende Anruf meines Händlers: der Wagen ist eingetroffen??
D.h von Bestellung bis Anlieferung sind "nur" rund 14 Wochen vergangen.
Werde den Wagen wohl wegen der Wetterlage erst Ende März abholen und dann eine kleine Fotodoku hochladen.
Die Vorfreude ist gross, bin gespannt ob der neue mit Elektronik vollgestopfte Hobel mit dem guten, alten W212 mithalten kann...
Viele Grüsse aus Ö
Joker
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach rund 120tkm und 3 absolut defektfreien Jahren mit meinem W212 350d habe ich am 30.Oktober 2018 den neuen W213 350d bestellt (bin in Österreich zu Hause)
Ausstattung von Aussen nach Innen:
E350d W213 Limo
Selenitgrau Metallic
AMG Line aussen&innen
20 Zoll Vielspeiche glanzgedreht/schwarz
Multibeam
Air Body Control
Panoramadach
360 Grad Kamera
Akustik Komfort Paket
Distronic
Kofferaumdeckel Komfortschliessung
Spiegel Paket
Sonnenschutz Paket
Command online
Widescreen Cockpit
Konnektivitätspaket Komfort LTE
Head-Update Display
Burmester Suround Soundsystem
Auto Telefonie (Code 380)
Thermotronic
Sitzheizung vorne + hinten
Leder Nappa schwarz (AMG Code 811)
Memory Paket
Zierelement Holz Esche schwarz offenporig
Mittelkonsole Holz Esche schwarz offenporig
USB Anschlüsse im Fond etc...
Nachrüstung geplant: Diamantgrill & E43 Luftgitter Front sowie E43 Heckspoiler
In böser Vorahnung durch die Widescreen Diskussion hatte ich mich auf eine Lieferung frühesten im Sommer 2018 eingestellt..
Vor 2 Wochen kam der erlösende Anruf meines Händlers: der Wagen ist eingetroffen??
D.h von Bestellung bis Anlieferung sind "nur" rund 14 Wochen vergangen.
Werde den Wagen wohl wegen der Wetterlage erst Ende März abholen und dann eine kleine Fotodoku hochladen.
Die Vorfreude ist gross, bin gespannt ob der neue mit Elektronik vollgestopfte Hobel mit dem guten, alten W212 mithalten kann...
Viele Grüsse aus Ö
Joker
180 Antworten
Zitat:
@KolibrieE400 schrieb am 4. Juli 2018 um 17:44:52 Uhr:
E 220 d 4 Matic Limo
Bestellung am 02.07.18 von der Leasing bestätigt mit Lieferdatum KW 33/18
Nächste Woche am Donnerstag ist in der Niederlassung die Übergabe.
Hoffentlich geht alles gut.
Grüße Frank
Habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen: die für Montag geplante Übergabe meines E400d Limousine wurde von Werk abgesagt. Das Auto ist fertig gebaut, aber die COC-Papiere sind nicht da. Laut meinem Freundlichen ist das in ihrem Autohaus diesen Monat schon der achte Fall - Diesel und Benziner gleichermaßen. Bei den Bezinern sollen die Partikelfilter nicht lieferbar sein.
Doppelt ärgerlich, weil ich den Mietwagen von morgen bis Montag bereits reserviert und mit Kreditkarte bezahlt habe. Mein Freundlicher will sich jetzt dafür einsetzen, dass das Fahrzeug zu ihm geliefert wird - ohne Kosten für mich. Er konnte aber auch noch nicht sagen, wann das sein wird.
Das ist wirklich unglaublich, dieser Umgang mit Kunden.
Ich bin gespannt, soll es nun morgen schriftlich haben,
das ich meinen am 14.09 in Bremen abholen kann.
So richtig daran glauben kann ich noch nicht.
Ist leider schon wirklich fahrlässig wie auch die Händler komplett im Dunkeln gelassen werden - und in besonders auch für Käufer extrem ärgerlich denn diese sind ja auch abhängig von der Situation
Ähnliche Themen
Zitat:
@hauwu schrieb am 30. August 2018 um 20:51:58 Uhr:
Das ist wirklich unglaublich, dieser Umgang mit Kunden.
Ich bin gespannt, soll es nun morgen schriftlich haben,
das ich meinen am 14.09 in Bremen abholen kann.So richtig daran glauben kann ich noch nicht.
Ich hatte meinen Termin auch schon schriftlich...
Matthias123,
du machst mir ja vielleicht Mut. Meine Abholung ist für kommenden Mittwoch geplant. Habe heute noch mit meinem Verkäufer telefoniert, der meinte Dienstag erfolgt die Fahrzeugzulassung am Landratsamt und Mittwoch dann Abholung. Habe nämlich auch schon den Zug gebucht...
(S213 400D)
Zitat:
@DerRegensburger schrieb am 30. August 2018 um 22:36:57 Uhr:
Matthias123,du machst mir ja vielleicht Mut. Meine Abholung ist für kommenden Mittwoch geplant. Habe heute noch mit meinem Verkäufer telefoniert, der meinte Dienstag erfolgt die Fahrzeugzulassung am Landratsamt und Mittwoch dann Abholung. Habe nämlich auch schon den Zug gebucht...
(S213 400D)
Bei mir genauso, ich habe sogar Flüge gebucht, Stand heute noch heißt es alles im Plan. So ein bisschen unruhig werde ich schon, wenn man das hier so liest
Zitat:
@blackV70 schrieb am 30. August 2018 um 22:46:43 Uhr:
Zitat:
@DerRegensburger schrieb am 30. August 2018 um 22:36:57 Uhr:
Matthias123,du machst mir ja vielleicht Mut. Meine Abholung ist für kommenden Mittwoch geplant. Habe heute noch mit meinem Verkäufer telefoniert, der meinte Dienstag erfolgt die Fahrzeugzulassung am Landratsamt und Mittwoch dann Abholung. Habe nämlich auch schon den Zug gebucht...
(S213 400D)
Bei mir genauso, ich habe sogar Flüge gebucht, Stand heute noch heißt es alles im Plan. So ein bisschen unruhig werde ich schon, wenn man das hier so liest
Ja genauso geht es mir auch. So wirklich beruhigt bin ich erst wenn ich Mittwoch samt Torpass im Zug sitze.
Aber ist ja schon mal schön zu wissen dass nicht nur einem alleine so geht.
Im Zug bringt dir nichts - du musst in Sifi aus der Halle raus. Ich hatte mein Fahrzeug gesehen und die Schilder waren dran - dann Auslieferungssperre und mit einen Leihwagen des Werkes nach Hause... 3 Wochen warten... dann erst durfte ich ihn abholen 🙁
Zitat:
@x2Q schrieb am 30. August 2018 um 23:39:08 Uhr:
Im Zug bringt dir nichts - du musst in Sifi aus der Halle raus. Ich hatte mein Fahrzeug gesehen und die Schilder waren dran - dann Auslieferungssperre und mit einen Leihwagen des Werkes nach Hause... 3 Wochen warten... dann erst durfte ich ihn abholen 🙁
Wie geht das? Haben sie dir einen Leihwagen gegeben?
Tja, von dem Kunden wird dann aber einiges mehr an Flexibilität erwartet.
Viele müssen sich einen Tag Urlaub nehmen, ggf. die GöGa ebenfalls.
Dazu die Kosten für die Anreise und eine eventuelle Übernachtung - nicht jeder wohnt direkt in Sindelfingen.
Das Ganze dann mal zwei.
Ein Leihwagen interessiert den Kunden da dann doch nur am Rande, oder ?
Die Kunden einfach mal antanzen zu lassen und ihnen dann eine lange Nase drehen... ich weiß nicht, sowas setzt sich doch im Gedächtnis fest.
"Das Beste oder Nichts" ist bei so einer Situation der passende Slogan für die Losziehung mit Nieten.
Endlich hab ich ihn verstanden. 🙂
Zitat:
@DeBabbe [url=https://www.motor-talk.de/.../update-lieferzeit-w213-t6287075.html?...]....
"Das Beste oder Nichts" ist bei so einer Situation der passende Slogan für die Losziehung mit Nieten.
Endlich hab ich ihn verstanden. 🙂
YMMD 🙂
Mein S213 400d, fertig gebaut seit Mitte Juli, wird wohl auch bis Mitte September nicht ausgeliefert werden.
Betroffen sind hunderte Fahrzeuge - aber quer Beet durch die Modell- und Motorenpalette.
Offizielle Begründungen ggü. dem 🙂: Nacharbeiten im Werk, gesperrt für Distribution.
Zur Vervollständigung meiner Beiträge hier dieses Update von mir. Bestellung meiner E-Klasse war am 01.03.2018. Durch das Kaos im April/Mai bei Mercedes musste ich meine Bestellung ändern. Da ich bis dahin noch keine Auftragsbestätigung bekommen hatte kam diese dann Mitte Mai. (Übrigens unter anderem mit WSC als Extra) Das Lieferdatum war von Anfang an 01.08.2018 also August. Bei Mercedes me wurde mir bis 17.08.2018 nur angezeigt das ich registriert bin. Ab 18.08.2018 wurde in Mercedes me mein Liefertermin herausgenommen. Warum auch immer, es konnte mir keiner erklären. Allerdings wurde mir am 21.08.2018 dort angezeigt das der Wagen fertig gebaut ist und zur Auslieferung an den Händler bereit steht. Also wurden alle Punkte in Mercedes me auf einmal übersprungen. Tätsächlich wurde das von meinem Händler bestätigt. Der Wagen war am 25.08.2018 beim Händler. (Habe da wohl viel Glück mit der Zeitschiene der Lieferung gehabt) Am 28.08.2018 konnte ich den Wagen in Empfang nehmen. Diese ganze Aktion mit viel Aufregung und hin und her hat nun ein Ende. Es ist schön wenn der Wagen dann endlich da ist, aber für mich hat diese Aktion doch einen bitteren Beigeschmack gehabt was Mercedes betrifft, denn der Umgang mit dem Kunden ist in meinem Fall nicht das wahre gewesen, so sehe ich das zumindest.
Mein Händler hat sich gerade noch einmal gemeldet. Laut Disposition ist mein Auto (E400d Limousine) fertig gebaut, aber die Zertifizierungspapiere liegen nicht vor. Mercedes will ab dem 7.9. sukzessive die angestauten Fahrzeuge ausliefern, was natürlich etwas dauern wird.
Da ich gesagt habe, dass ich dann nicht mehr nach Sindelfingen zur Abholung kann (die haben ja nur Montag bis Freitag geöffnet, da können Lehrer außerhalb der Ferien nicht), hat mein Händler die Abholung kostenlos auf Lieferung zu sich umgestellt (würde sonst € 900 kosten). Dadurch dauert es allerdings noch einmal 1 bis 2 Wochen länger. Es wird bei mir also bestimmt Ende September, bis ich das Auto habe. Bereits schriftlich zugesagtes Datum für die Abholung war der 3.9.
Was ich nicht verstehe ist, warum Mercedes die Abholung erst so extrem kurzfristig vorher absagt. Die müssen doch schon länger wissen, dass die Papiere nicht vorliegen und im Moment eine Abholung gar nicht möglich ist.