ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Update Garmin-Navi-Daten

Update Garmin-Navi-Daten

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 10:34

Gemäss Verkaufsunterlagen und Handbücher wird herausgestrichen, dass man die neueste Version nach dem Kauf, gratis via Internet downloaden könne. Nur bei mir kommt stehts die Fehlermeldung "Karte nicht lesbar".

Meine Werkstatt und der Verkäufer haben nun nach eigenen erfolglosen Versuchen Mercedes kontaktiert und anscheinend die Erklärung erhalten, dass dies z.Zt. nur bei den C-Modellen gehe. Damit entspricht das teuerste Navi Europas überhaupt nicht den Verkaufsunterlagen, weshalb es mich interessiert, ob dies nur eine Notlüge der Werkstatt sein könnte.

Wer hat ein Garmin-Navi eingebaut und kann/konnte den Update durchführen?

Beste Antwort im Thema

Kann kein Kartenupdate gewesen sein (mit 2016 muss das in der "Kartenversion" -> Menü ausgewiesen sein)

Aktuell ist version 2015 - Vers. 4.0 (manchmal wegen Fehler und unsauberer Programmierung durch HERE angezeigt als 2014 Vers. 2.3)

Diese Version "2014" kam Ende 2013 auf den Markt und beinhaltet das kartenmaterial Stand 2012

Die Version "2015" kam Ende 2014 und ist leider auch nicht viel aktueller. Bei mir sind 4-spurige Bundesstraßen Straßen nicht aufgeführt, die bereits Ende 2012 übergeben wurden...

 

Wichtig: Immer die Kartenversion, die im Download Manager angezeigt wird, ist die aktuelle!

Wegen Programmierfehlern (Bitte erspart mir weitere Ausführungen dazu), hat es der Softwarelieferant nocht nicht geschafft, die falsche Anzeige zu eliminieren :D

Ich kann nur empfehlen: Beschwert Euch direkt bei MB

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei meinem W246 der Ende September 2015 ausgeliefert wurde habe ich gleich mit dem Mercedes

Download Manager ein Update erfolgreich durchgeführt.

Es gab damit keine Probleme, der Download Manager zeigt jetzt die Version des letzten Download.

ca 3 Wochen nach dem Autokauf ( B Klasse) konnte ich ein Kartenupdate problemlos durchführen

Heli

Zitat:

@heli1955 schrieb am 10. Oktober 2015 um 10:49:23 Uhr:

ca 3 Wochen nach dem Autokauf ( B Klasse) konnte ich ein Kartenupdate problemlos durchführen

Heli

Hi,

war dies ein Kartenupdate oder ein Update der Software?

Wie groß war die heruntergeladene Datenmenge.

Gruß Dirk

Was ist die aktuelle Stand von Software und Karten nach der Update ?

Wo und wie kann mann das checken

Hi,

war dies ein Kartenupdate oder ein Update der Software?

Wie groß war die heruntergeladene Datenmenge.

Gruß Dirk

Hallo Dirk

es war ein Karten Update

Heli

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 19:38

Besten Dank für die Antworten, sie helfen mir, die Problematik zielgerichteter angehen zu können.

Kann kein Kartenupdate gewesen sein (mit 2016 muss das in der "Kartenversion" -> Menü ausgewiesen sein)

Aktuell ist version 2015 - Vers. 4.0 (manchmal wegen Fehler und unsauberer Programmierung durch HERE angezeigt als 2014 Vers. 2.3)

Diese Version "2014" kam Ende 2013 auf den Markt und beinhaltet das kartenmaterial Stand 2012

Die Version "2015" kam Ende 2014 und ist leider auch nicht viel aktueller. Bei mir sind 4-spurige Bundesstraßen Straßen nicht aufgeführt, die bereits Ende 2012 übergeben wurden...

 

Wichtig: Immer die Kartenversion, die im Download Manager angezeigt wird, ist die aktuelle!

Wegen Programmierfehlern (Bitte erspart mir weitere Ausführungen dazu), hat es der Softwarelieferant nocht nicht geschafft, die falsche Anzeige zu eliminieren :D

Ich kann nur empfehlen: Beschwert Euch direkt bei MB

Danke

NEWS

So, wie sich die Informationen verdichten, wird es für das aktuelle GARNIM-MAP PILOT (nicht das Becker ist damit gemeint!)

Hier geht es also um NTG 5.0 und NTG 5.1 bzw. in der Folge NTG 5.2

Noch im November ein Kartenupdate 2016, wo massive Fehler korrigiert sein sollen.

Gleichzeitig werden diverse Firmwareupdates dazu vorbereitet (angeblich auch "optimale Route", um die izum Teil diotischen Fahranweisungen zu vermeiden) und um vorhandene Bugs zu beseitigen.

Auch wurde die Regelung einer unentgeltlichen Update-Regelung erwogen.

Warten wir es ab... ich bekam es schriftlich, was aber schon etwas heißen will... :)

Wird auch Zeit. Nach dem Update auf 4.2 "Sagen Sie eine Adresse in der Deutschland". QA im Tiefschlaf. Peinlich...

Zitat:

@Rudineu schrieb am 22. Oktober 2015 um 10:41:25 Uhr:

NEWS

Noch im November ein Kartenupdate 2016, wo massive Fehler korrigiert sein sollen.

Gleichzeitig werden diverse Firmwareupdates dazu vorbereitet (angeblich auch "optimale Route", um die izum Teil diotischen Fahranweisungen zu vermeiden) und um vorhandene Bugs zu beseitigen.

Auch wurde die Regelung einer unentgeltlichen Update-Regelung erwogen.

Warten wir es ab... ich bekam es schriftlich, was aber schon etwas heißen will... :)

Das würde mich sehr freuen!

weis schon jemand genaueres wann das update erscheinen wird?

Neue Firmware ist seit einer guten Woche draussen. Neue Karten 2016 sollen angeblich noch vor kommende Weihnachten folgen...

Gibt's jetzt schon neue Karten 2016 für den GARMIN Map Pilot?

Deine Antwort
Ähnliche Themen