Update für alle Injektoren-Geschädigten

Mercedes GLK X204

Ich war heute bei meinem Freundlichen zum Montieren der Winterreifen und habe bei der Gelegenheit nach seinem Kenntnisstand zur Injektoren-Problematik gefragt.
Er meinte, Delphi habe insgesamt 6 Fehler an den Injektoren festgestellt, die zu einem Ausfall führen könnten. Der letzte Fehler sei erst vor 2 Tagen gefunden worden.
Daher könne erst jetzt mit der Produktion von (hoffentlich) fehlerfreien Inketoren begonnen werden. Bis dies in der Produktion umgesetzt sei und ausreichende Stückzahlen zur Verfügung stünden, würde es natürlich noch eine gewisse Zeit dauern.
Eine generelle Rückrufaktion wäre noch nicht vom Tisch, darüber würde von der Konzernzentrale noch weiter nachgedacht.
Ich hoffe, dass die Infos von meinem Freundlichen stimmen. Wenn man die anderen Threads liest, scheinen die Händler unterschiedliche Kenntnisstände oder Informationen zu haben.

Gute Fahrt allen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von quasar1965

Zitat:

Im Namen aller MB-Händler aus der Schweiz können wir auf die deutschen Drohgebärden dankend verzichten, wir sind in derselben misslichen Situation, wie jeder OM651er Kunde. Die Situation ist mehr als frustrierend, eine definitive Lösung wäre endlich wünschenswert.

Gruss aus der Schweiz und ein gutes neues Jahr

Hallo armer Autohändler,

leider kann ich keine einzige Träne für arme MB-Händler aus meinen Augen fließen lassen.

Um ganz deutlich zu werden: Mir ist kein Händler bekannt, der von sich aus auf seine Verkaufsprovision verzichtet hat und das Geld seinem Kunden wieder gutgeschrieben hat.

Also wer Geld für eine Leistung bekommt, trägt dann auch das Risiko und nicht der Kunde, der viel Geld pünktlich bezahlt hat und eigentlich deutsche Wertarbeit und keinen amerikanischen Murks kaufen wollte. Nicht ein Fahrzeug, das jederzeit die Motorleistung verlieren kann und damit sich und andere im Straßenverkehr in Gefahr bringt. Von dem ganzen Ärger für den Käufer mal abgesehen.

Eigentlich müsste man von den Händler erwarten, da diese ja den direkten Kundenkontakt haben, hier schnell reagiert worden wäre und diese Fahrzeuge schnell außer Betrieb genommen oder zumindest Ihre Kunden über das Problem informiert hätten, dass diese mit Motoren unterwegs sind, die jederzeit Ausfallen können. Das war nun wirklich nicht der Fall. Es wurde solange wie möglich Totgeschwiegen und der Kunde total im Stich gelassen bzw. teilweise bis zu 4 mal mit den fehlerhaften Injektoren wieder in den Straßenverkehr geschickt (es sind mir persönlich Fälle bekannt, wo dies der Fall war).

Wenn man als Händler damit ein Problem hat, für das Produkt, dass man verkauft, auch gerade zu stehen, sollte man halt den Verkauf von Fahrzeugen einstellen und sich nach einem neuen Tätigkeitsfeld umschauen.

Wie wäre es mit modischer Kleidung. Hier besteht ja keine Lebensgefahr, wenn man fehlerhafte Hosen verkauft.

Gute Fahrt womit auch immer

149 weitere Antworten
149 Antworten

Injektorproblem laut Auto-Motor- und Sport endlich gelöst!

Hallo Forianer,

habt Ihr schon die neueste Nachricht vernommen. Wir sind unsere Sorgen los.

http://www.auto-motor-und-sport.de/testb…ab__kommentar_1

Das beste ist der letzte Absatz:

Angeblich kein Rückruf notwendig

Die soll eine Kunststoff-Ummantelung gewährleisten, die, so die Delphi-Entwickler, selbst der milliardenfachen Stack-Bewegung standhält. Eine wohl zu optimistische Einschätzung, zumal auch die Stack-Kontaktierung durch Dichtungsprobleme in Mitleidenschaft gezogen worden war. Kommentar der Mercedes-Verantwortlichen: Dies seien bedauerliche Anlaufprobleme der Serienfertigung gewesen, die durch Modifikationen bei Delphi nun beseitigt seien. Aktuell produzierte Autos haben die geänderten Injektoren eingebaut. Zu dem technischen Prinzip stehe man nach wie vor.

Ein Rückruf sei übrigens nicht notwendig gewesen, da die Betriebs- und Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt war: Die Autos blieben ja fahrbar, wenn auch im Notlaufprogramm.

Na wer hat denn dem Autor diesen Bären aufgebunden!!

Dann hoffen wir mal das alles so stimmt was da geschrieben wird.
Und wir wirklich die sorgen los sind.

Diese Seite kann bei AMS nicht mehr
geöffnet werden...

Die Sorgen sind wir scheinbar doch noch nicht los. Lt. meinem MB Kontakt sind die div. Probleme der Injektoren final gelöst - das ist richtig. ... aber nun machen die Steuergeräte in Verbindung mit den neuen Injektioren schlapp.

Aus diesem Grund wurde der prod. Termin meines Neuen von Feb auf Mai verschoben.

Cheers

angeldust

Ähnliche Themen

Zitat:

Aus diesem Grund wurde der prod. Termin meines Neuen von Feb auf Mai verschoben.

Darf man fragen wann du bestellt hast?

Ich habe im Dezember bestellt mit Liefertermin im Mai.

Wenn ich ein paar Monate ohne Auto bin, muss ich mir das noch mal gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Gruß Wolfgang

Hallo,
überraschenderweise habe ich heute meine GLK wieder zurück bekommen (war seit Anfang November bei MB eingelagert). Laut dem ;-) war das Fahrzeug eigentlich für KW5 vorgesehen, neue Injektoren zu bekommen. Scheinbar wurden aber die Teile doch schneller geliefert als geplant. Bin mal gespannt ob die neuen überarbeiteten Injektoren wirklich halten, denn wirklichen Langzeittest konnte MB ja in der kurzen Zeit nicht machen.

Bin ich eigentlich der Erste, bei dem das eingelagerte Auto neue Injektoren bekommen hat?
Bisher waren es ja nur Erstausfälle.

Auf jeden Fall habe ich für das Wetter nun endlich meinen Allrad wieder.

Gute Fahrt, womit auch immer

"Bin ich eigentlich der Erste, bei dem das eingelagerte Auto neue Injektoren bekommen hat?
Bisher waren es ja nur Erstausfälle.

Auf jeden Fall habe ich für das Wetter nun endlich meinen Allrad wieder.

Gute Fahrt, womit auch immer"Für mich jaaaaa.
möchte meinen auch wieder haben. B-Klasse ist absolut keine Alternative.
Gruss aus Hessisch Sibiren

Ich warte seit dem 28.10.2009 noch immer. Zweiter Injektor kaputt, dazu Steuergerät und Lichtmaschinenregler - soll alles mit dem Ausfall der Injektoren zusammen hängen. Nun gut; ich kann das nicht überprüfen.
Über den Jahreswechsel hatte ich einen "G" (320 CDI, habe dieses spritfressende Monster dann aber am 08.01.2010 wieder zurück gegeben und erneut eine nagelbneue C-Klasse erhalten. Auf Nachfrage konnte mir die Niederlassung Hamburg noch nicht einmal einen zeitlichen Rahmen nennen, innerhalb dessen ich den GLK zurück bekommen könnte. Inzwischen macht sich ein gewisser Fatalismus bei mir breit, so dass ich für den Wintersport im März wieder einen "G" bestellt und ab Mai ein Cabrio "geordert" habe. Wäre doch gelacht, wenn man dem ganzen Traauerspiel nicht auch positive Seiten abgewinnen könnte.

Habe meinen GLK220 letzten Samstag (3 Ausfälle). MB war seit Mitte Dez in Garage. Bekam ein B-MB.
Gesagt wurde mir, die Fertigung sei 2 Monate stillgelegt worden - seit ein paar Wochen würden die neuen Injektoren eingebaut. Stilllegung dauerte also ca. 4 Wochen.
Gruss us der Schwiz

Zitat:

Original geschrieben von Urs us

Habe meinen GLK220 letzten Samstag (3 Ausfälle). MB war seit Mitte Dez in Garage. Bekam ein B-MB.
Gesagt wurde mir, die Fertigung sei 2 Monate stillgelegt worden - seit ein paar Wochen würden die neuen Injektoren eingebaut. Stilllegung dauerte also ca. 4 Wochen.
Gruss us der Schwiz

Meiner steht schon seit 5 Wochen und es gibt bisher keine Neuigkeit.

Am Montag sind es 6 Wochen.

Mein GLK stand vom 20.11 bis 16.12 .Habe 4 neue injektoren eingebaut bekommen und seitdem läuft er wieder bis heute 5000 km .
Nachteil der neuen Injektoren mehr Spritverbrauch , dazu aus Werk noch keine neue Sooftware abwarten.

Hat von euch eigntlich schon jemand sowas wie eine Entschädigung bekommen mir geht das lansam auf die nerven da muss man ständig zu mercedes fahren dann wäre fast ein urlaub geplatzt mann bekommt für fast 2 monate ein minderwärtiges auto obwohl man extra einen glk für den winter mit allrad bestellt hat und ich hab das auto ja nur noch bis juni.

Da frage ich mich echt warum ich mir nochmal einen Mercedes her tun sollte, wenigstens ne richtige entschuldigung oder ne kleine entschädigung solte da doch drin sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von markus1987

Hat von euch eigntlich schon jemand sowas wie eine Entschädigung bekommen mir geht das lansam auf die nerven da muss man ständig zu mercedes fahren dann wäre fast ein urlaub geplatzt mann bekommt für fast 2 monate ein minderwärtiges auto obwohl man extra einen glk für den winter mit allrad bestellt hat und ich hab das auto ja nur noch bis juni.

Da frage ich mich echt warum ich mir nochmal einen Mercedes her tun sollte, wenigstens ne richtige entschuldigung oder ne kleine entschädigung solte da doch drin sein oder?

Wahrscheinlich haben sie dafür Michael Schumacher eingekauft. Michael fährt dann bei jedem von uns vorbei und entschuldigt sich im Namen von Mercedes.

Wahrscheinlich haben sie dafür Michael Schumacher eingekauft. Michael fährt dann bei jedem von uns vorbei und entschuldigt sich im Namen von Mercedes.Na das ist doch ein toller Vorschlag, nur ob Schummi das wohl gerne umsetzen würde😰 bezweifle ich.
Oder vielleicht doch: Mercedes weiss was Frauen wünschen....

Angenehmes Wochenende
Brigitte mit Enzo Ferrari

Original geschrieben von neversleep
Wahrscheinlich haben sie dafür Michael Schumacher eingekauft. Michael fährt dann bei jedem von uns vorbei und entschuldigt sich im Namen von Mercedes.

Na das ist doch ein toller Vorschlag, nur ob Schummi das wohl gerne umsetzen würde😰 bezweifle ich.
Oder vielleicht doch: Mercedes weiss was Frauen wünschen....

Angenehmes Wochenende
Brigitte mit Enzo Ferrari

Deine Antwort