1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Update des Pro Navi /Radio für mp3

Update des Pro Navi /Radio für mp3

BMW 3er E90

Hab gerade mit BMW Grosskunden Betreuung und einer BMW Niederlassung gesprochen.

Update ist noch nicht da. Sollte eigentlich schon am 6.12 kommen, aber war nicht.
Aussage von BMW das es im Dezember kommen soll steht noch.

Niederlassung sagt: kann täglich kommen.

Werde am Montag nochmal anrufen 😉

ciao
Travis

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von seamoon

...so, gestern Abend dann doch mal getestet.

Die Rahmenbedingungen:
320d EZ 04/05
Navi Business
org. Wechsler

Weder Wechsler noch DVD-Laufwerk haben die CD erkannt.

Das ist schonmal schlecht 🙁

Zitat:

IDrive zeigt mir einen leeren Slot an (wenn CD im Wechsler) und wenn ich sie ins DVD-LW gebe, passiert nüscht.

Was für CDs hast Du genommen? Hier rennen die Wald-und-Wiesen-CDs von Aldi-Nord (Lifetec) absolut problemlos.

Zitat:

Die Datenstruktur der CD ist wie folgt: D:\mp3\Künstler\Album\lied.mp3
Kann es mit der Struktur zu tun haben? Ist vieleicht ein bestimmtes Datenformat von Nöten (RAW, ISO, Jouliet)?
Ich vermute fast das es ein Harware Problem ist...

An der Struktur kann es nicht liegen, die sieht bei mir genauso aus (wie oben schon beschrieben).

Gebrannt habe ich die MP3-CD mit Nero 6.6 als normale Daten-CD mit den Standardvorgaben (Kein Multisession).

Datenmodus: Mode-1
Dateisystem: ISO 9660 + Joliet
Dateinamenlänge (ISO): Max. von 31 Zeichen (Level 2)
Zeichensatz (ISO): ISO 9660 (Standard CD-ROM)

Beschränkungen wurden gelockert:
Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnissen erlauben
Mehr als 255 Zeichen im Pfadnamen erlauben
Mehr als 64 Zeichen für Joliet-Namen erlauben

Die Beschränkungen habe ich aber dennoch eingehalten. Auf Sonderzeichen habe ich im Dateinamen verzichtet, also auch keine Umlaute.

Was für eine Navigations-DVD hast Du im Einsatz? Wenn es die 2006-1 ist, gibt es einen Hinweis, dass bei der Navigation im Pfeilmodus bestimmte Symbole (Lautsprecher, Verkehrsmeldungen (Länderabhängig), Zielführung starten/beenden) angezeigt werden müssen, ansonsten braucht das Navigationssystem ein Update.

Die Navi-DVD arbeitet nach diesem Hinweis nur korrekt mit einer Systemsoftware ab März 2005.

Vielleicht hat das ja auch Einfluß auf die MP3-Funktion.

Gruß,
Ralph

Deine Antwort