ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Update Datenschutz......

Update Datenschutz......

BMW iX I20
Themenstarteram 11. März 2024 um 18:56

Heute und nochmals am Freitag dem 08.03.204 stand am Display, dass ich ein Update bekommen habe.

Ich habe in der App geschaut, ich habe immer noch 11/2023.42.

Ich denke, da gibt es bestimmt was neueres. Sowie dass jetzt erlesen konnte, ist es ein Datenschutz Update.

Soweit so ungut.

Als ich dann von der Arbeit nach Hause kam und ich wie üblich das Auto ansteckte, fing er gleich an zu laden, obwohl ich in der App mit Zeitfenster eingestellt habe.

Ich habe dann alles im Auto in der App probiert.

Ich freute mich heute wieder, dass ich am Ladestecker, die kleine runde Taste habe, wo ich immer den Ladevorgang unterbrechen kann.

Es war mir nicht möglich, weder im Display noch auf App den Ladevorgang zu stoppen.

Ich ging dann weg und das Auto schloß sich ab.

Dann wollte ich nach Neustart der App und Smartphone einfach nochmals in der App das umstellen auf das Zeitfenster probieren.

Ging immer noch nichts.

Also wieder raus zum Auto mit Smartphone und schwups, Auto blieb zu.

Rein und einen Schlüssel geholt und in der App stand jetzt da, wollen sie den Digital Key einrichten.

Ich klickte drauf und da stand, dass mein BMW mit einem anderen Handy verbunden ist.

Nur mit welchem? Nur meines ist angemeldet.

Ich musste dann mit beiden Schlüssel mein Smartphone neu anmelden.

In der Zwischenzeit ging auch das Zeitfenster einstellen wieder im Auto.

Keine Ahnung was da jetzt wieder los war. Ich verwende ein S21 Ultra.

Hatte auch noch einer so ein "Glück"?

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

Bei mir war vorgestern auch plötzlich der Digital Key Plus wirkungslos. Musste das Auto erst mal wieder überzeugen dass das schon ok is, wenn ich da mit meinem Handy auftauche und behaupte hier das Sagen zu haben.

Mein Digital plus key spinnt auch.

Das Auto schließt zwar auf und zu, jedoch fahren die Spiegel nicht mehr ein und er piept nicht.

Wenn ich mit der App das Auto verschließe ist alles korrekt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Update Datenschutz......