Update Audio 20 mit Map Pilot

Mercedes C-Klasse S204

Beim Assyst B1 wurde unter Anderem ein Update vom Audio 20 aufgespielt! Das Display ist jetzt nicht mehr beige braun sonder weiß grau mit rotem Zeiger! Sieht moderner aus!
Wußte ich gar nicht, das sowas gemacht wird!
Haben die jetzt ausgelieferten das auch so?

Stützbatterie im Kofferraum hat eine Abdeckung bekommen und irgendwas wurde bei einem Kühlwasserstutzen geändert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

...wird er bei der ein oder anderen Beanstandung den Hinweis finden, das Gerät müsse geflasht werden. 
Welche Beanstandungen könnten das sein ( z. B. )?

Hi,

wie wärs mit Verkehrsfunkdurchsage bei stummgeschaltetem Radio zu leise?

Gruß Dirk

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

...wird er bei der ein oder anderen Beanstandung den Hinweis finden, das Gerät müsse geflasht werden. 
Welche Beanstandungen könnten das sein ( z. B. )?

Hi,

Gruß Dirk

Zitat:

Danke!

Interessant, dann werde ich diese Beanstandung bei der nächsten Inspektion mal in die Runde werfen... 😉 Was mich trotzdem noch wundert, ob dann nur die Farbe des Audio 20 ändert oder auch des KI? Ich hoffe, dass das gesamte System dieselbe FW nutzt....

Zitat:

Original geschrieben von Xedo7

Was mich trotzdem noch wundert, ob dann nur die Farbe des Audio 20 ändert oder auch des KI? Ich hoffe, dass das gesamte System dieselbe FW nutzt....

Das müsste ich vom TE auch unbedingt wissen für Montag! Wenn die Farbe des KI nicht geändert wird, würde ich auch nicht das Audio 20 auf grau wechseln lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Xedo7

Interessant, dann werde ich diese Beanstandung bei der nächsten Inspektion mal in die Runde werfen... 😉 Was mich trotzdem noch wundert, ob dann nur die Farbe des Audio 20 ändert oder auch des KI? Ich hoffe, dass das gesamte System dieselbe FW nutzt....

Nur das des Audio20 das KI hat ein extra Steuergerät, mein KI wurde letzte

Woche noch aktualisiert die Farbe hat sich nicht geändert.

Was Du versuchen könntest ist nach dem Update des Audio20 eine Aktualisierung
des KI anzufordern damit es einheitlich aussieht, wäre interessant zu erfahren
ob das seitens MB machbar ist.

Also, bei mir war nach dem update nur das Audio 20 grau/silber. Am KI hat sich nichts geändert.
Eine Funktionsänderung habe ich nicht festgestellt.
Das update wurde gemacht, weil das BMP sich ab und zu aufgehangen hat.

Ist das KI denn seit 2012 denn auch Silber????

Zitat:

Original geschrieben von rcc07

Also, bei mir war nach dem update nur das Audio 20 grau/silber. Am KI hat sich nichts geändert.
Eine Funktionsänderung habe ich nicht festgestellt.
Das update wurde gemacht, weil das BMP sich ab und zu aufgehangen hat.

Ist das KI denn seit 2012 denn auch Silber????

Ich fahre zwar jeden Tag damit - aber das KI beim Avantgarde ist doch schon immer silber ?!?!

Trotzdem warte ich noch immer auf ein FOTO von der geänderten Farbe im Audio.20 ......

Wer hat eines - aber bitte mit einem MOPF so um 4.2011 !!!

Hat denn keiner ein Foto vom neuen Design?

Zitat:

Original geschrieben von TuningMane

Hat denn keiner ein Foto vom neuen Design?

KI_Alt wie bei meinem EZ 4/11

KI_Neu ab irgendwann Sommer 2012

wenn nur das Audio 20 das neue Design erhält lass ich es sein... nebst dem sonst schon nicht angepasstem Design von Map-Pilot will ich nicht noch eine 3 Variante...

So sieht das KI u. Audio20 ab 06/12 im Avantgarde aus:

Img-0002
Img-0006
Img-0001

@HH_C180T: Und mit welcher Austattungslinie sind die Tachoskalen im KI schwarz? Oder ist das zweite Bild eine "Nachtaufnahme"?
EDIT: OK, habe die Zahlen auf den Fotos betrachtet und mir die Antwort selbst gegeben...

Irgendwie warten wir glaube ich noch immer auf die Fotos des Themenstarters mit einem MOPF 4.2011 und dem neuen Design des Audio.20..........
Die "Freundlichen" wissen nämlich nix von einer Farbänderung........

Hier ist sie erwähnt ...

Wie weiter oben von Dirk_Aw schon gepostet, findet der 🙂 das bei der Suche in Xentry, wenn er nach dem Fehler:

Verkehrsfunkdurchsage bei stummgeschalteten Radio zu leise

sucht.

Da das Ganze relativ neu ist, und das Fehlerbild wohl kaum sehr häufig beanstandet wird (wäre mir sicher nicht aufgefallen, bzw. es hätte mich nicht gestört), wird das beim 🙂 halt noch nicht so bekannt sein. 

Moin,

könntest Du bitte auch den unteren Teil für Modeljahr 2013/Code 803 einstellen?

Danke u. noch 'n schönen "Tag-der-Arbeit"...

HH_C180T

Zitat:

Original geschrieben von w204-wk

Irgendwie warten wir glaube ich noch immer auf die Fotos des Themenstarters mit einem MOPF 4.2011 und dem neuen Design des Audio.20..........
Die "Freundlichen" wissen nämlich nix von einer Farbänderung........

Das Foto ist das gleiche wie schon ein Stück weiter oben, wenn ich davon ein Foto mache siehst du nichts anderes! KI ist unverändert

Mich stört viel mehr, das ich das Audio 20 jetzt in silber habe und das KI immer noch in beige.

Deine Antwort