update 6G91 12A650MM
Ich habe nächste Woche einen Termin beim FFH wegen des Updates 6G91 12A650MM-Motorsteuerung. Welche Erfahrung gibt es bei euch und wer hat es schon.Wie wirkt es sich aus ??
21 Antworten
Meiner gibt die Fahrgestellnummer ein und sieht im System, ob eine Serviceaktion (so war's beim ersten Partikelfilter-Update) angezeigt wird.
Für das neue Update kam bspw. vor drei Wochen noch keine Meldung. 130 TDI
Grüße
Habs auch drauf ...
... und wusste es gar nicht ;-)
Mein FFH hat mir einen Aufkleber in den Innenbereich der Fahrertür geklebt mit dem Datum und der SW-Version :-)
Klasse Service :-)
Bei mir läuift die Maschine problemlos, allerdings auch schon vor dem Update :-)
Gruss Markus
Zitat:
Original geschrieben von smaxi
Meiner gibt die Fahrgestellnummer ein und sieht im System, ob eine Serviceaktion (so war's beim ersten Partikelfilter-Update) angezeigt wird.
Für das neue Update kam bspw. vor drei Wochen noch keine Meldung. 130 TDI
Grüße
Und da liegt auch der Hund begraben! Die Meldung kommt, wie Du schon richtig bemerkt hast nur bei Service-Aktionen, wie eben der Sache mit der Ölverdünnung. Es wird aber nicht angezeigt ob generell neue Software verfügbar ist! Das geht nur mit dem Diagnosegerät IDS (aktuelle CD und Online-Anbindung vorausgesetzt). Dann klappt's auch mit dem Update. Mir scheint, dein FFH ist nicht ganz auf dem Laufenden ;-)
Gruss, Dave
P.S. Sollte die Aufforderung zum Ölwechsel im BC deutlich vor den 20000km erscheinen, dann ab zum Händler und die genannte Software (MM/NK) aufspielen lassen, einen Ölwechsel mit Filter und statische Regeneration des DPF durchführen lassen!
So wars bei mir, "Bitte Ölwechsel" bei knapp 11000, aber keine Ölvermehrung.
Bei der Online-Überprüfung kommt dann aber raus, dass es für meinen S-Max, der noch nicht die MM-Software hat, keine neuere SW gibt. Die MM-SW wird also vom System nicht freigegeben.
Ich weiss aber natürlich nicht, ob die Überprüfung fehlgeschlagen ist, oder ob speziell mein S-Max das Update wirklich nicht braucht...