Update 2009 :)

Harley-Davidson

so liebe forumsmitglieder 🙂

jetzt ist sie wieder zu hause, zwar erst im "rohzustand" aber erstmal zusammengeschraubt und in der garage.
es wurde folgendes gemacht:
-neue baterie
-neue primärkette
-ölwechsel Motor und Getriebe
-umbau sitz mit rahmencover in crom und blanker sitzschale
-umbau Vorderrad mit 16 zoll rad und 130iger metzler weisswand
-umbau frontfender mit oem umlenkung
-oem bremscheibe vorn poliert

es folgt noch:

-lakierung front und heckfender,
-andere krümmeranlage mit verstecktem interferenzrohr... (liegt schon im keller)
-pulverbeschichtung (schwarz) des rahmencovers unter dem federsitz,
-polsterung des federsitzes in rot/schwarzem Krokoimitat-leder,

dann im mai:
-umbau auf s&s vergaser mit Forcewinder
-Apehanger (warscheinlich der von paul yaffe)

dann im juli
-fussrastenanlage 5cm vorverlegung.....

so nun haut rein und lasst es euch nicht nehmen mir eure volle kritik entgegenzuschmettern.
(ich mache es ja auch)

ach nochwas, der fontfender wird sichernochmal in form und größe nachbearbeitet und der linie angepasst, aber dafür hatten wir keine zeit mehr....
ich dachte da an designanpassung zum heckfender mit den seitenschlitzen...

Beste Antwort im Thema

Mir gefällts nicht, finde den 21er vorne besser, is mir irgendwie zu gedrungen - wie gegen die Wand gefahren🙂

Servus

109 weitere Antworten
109 Antworten

hehe brus,
weisst doch das ich mich nicht bequatschen lasse 🙂
zieh mien ding durch 😁

Zitat:

Original geschrieben von B-N1

HI BB!

Wie soll denn deine zukünftige Krümmeranlage aussehen?

Gruss aus Braunschweig

der berliner

alsoi die krümmer liegen ja schon im keller.

sind fast die gleichen, nur das eben das interferenzrohr jetzt unten hinter den endschalldämpfern versteckt ist.

finde ja meine puffanlage gut, nur der handtuchhalter sieht scheisse aus....

melde dich ma wenn du die ersten drives in den harz machst

Zitat:

Original geschrieben von Gavia

Vielleicht solltest Du mit jemanden sprechen , der eine Konfiguration stilsicher beurteilen kann , der das ev. professionell macht.

vieleicht kolanie?

Zitat:

Möglicherweise hast Du Dich in eine Idee verannt , die zu Deinem Bike nicht passt.

möglich das ich damit nicht jeden geschmack treffe!!

aber wer will denn so was beurteilen?

kennste jemanden?

Im Ernst, bb ... hatte früher auch 'nen Ape ...

http://www.youtube.com/watch?v=rdmfD1bMhVU

Vielleicht mag ich die Dinger auch nur nicht, weil mich Daddy dazu gezwungen hat ... DAS hat mich geprägt ... 😁

Salut
Alfan

Ähnliche Themen

Hi bb,

finde Dein Mopped ist recht schön geworden, wenn sie noch richtig lackiert und der Sitz gepolstert ist, macht das ganze nochmal einen stimmigeren Eindruck.

An der Ape Diskussion beteilige ich mich mal nicht, da ich diese Lenker generell nicht mag. Aber jedem das seine.

Wäre schön, wenn wir uns vor dem 15. Mai noch mal persönlich im Harz zu einem Café treffen und quatschen könnten. Meine wird wohl mitte März fertig.

Viele Grüße aus SZ
heartbeat

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

Wäre schön, wenn wir uns vor dem 15. Mai noch mal persönlich im Harz zu einem Café treffen und quatschen könnten.

aber gerne doch,

ich hoffe der frühling kommt noch vor den 15.mai hier an. 🙁

gruss

bb-blue

sieht ja mal so nich schlecht aus dein möppi muss aber dennoch nach meinem geschmack zwei sachen bemängeln ^^ 1. die auspuffanlage passt irgendwie nich zum gesamtbild (wenn ich richtig gelesen hab willste die ja eh wechseln) und 2. irgendwie passt der vordere fender auch nicht ganz dazu sieht irgendwie zu gross aus und an den seiten zu weit runtergezogen find ich. aber ansonsten siehts wie ein stimmiges bike aus *daumen hoch*

p.s. wo hast du die abdeckung unterm sitz her? brauche noch eine für meine rocker c, hab jetzt mir ne lederabdeckung basteln lassen, bin aber nicht ganz hundertprozentig zufrieden

gruss einsfuffzig

Moin bb,

sieht lecker aus, zum Thema Ape kennste ja meine Meinung, aber machma fertich, wir werden das im Harz ausgiebig befeiern. Sieh nur zu das genügend Jacky da ist. Bzgl. Faak solltest Du noch Bescheid sagen, wann Du da bist, wegen Zimmernachfrage.

Gruß
SBsF 

@150iger:
der fender wird erstmal so bleiben, habe ich beschlossen, ja er ist zu wuchtig, aber ich lass es erstmal so. anpassung erfolgt im kommenden winter wenn der mitschwingende heckfender dran kommt. (bei mir alles ne frage von zeit und geld... und geld is momentan verbraucht was das jährliche budget angeht)
die abdeckung gibt es bei w&w und auch bei custom crome.
ich glaube meine ist von custom crome.
sie wird noch schwarz beschichtet, damit sie das bild nicht zu sehr dominiert.
Ausfpuff:::::
ich tausche nur die krümmer aus. die screaming eagles bleiben, denn den klang den sie machen ist einfach genial.

@sb
wegen faak,
das klären wir wenn ihr hier seit, dann setzen wir 4 uns mal zusammen und bequatschen das.
ok? (will das nicht allein entscheiden)

@all:
Thema APE
auch wenns ne schubkarre wird:
da der ape den ich drauf baue kein 0815 Ape sein wird, wird das gesammtbild eh exotisch aussehen.
ich finde diese eckigen apes einfach geil.
bei thunderbike hab ich auch einen geilen gesehen...
einfach genial:

gugstu hier:

@150iger:
der fender wird erstmal so bleiben, habe ich beschlossen, ja er ist zu wuchtig, aber ich lass es erstmal so. anpassung erfolgt im kommenden winter wenn der mitschwingende heckfender dran kommt. (bei mir alles ne frage von zeit und geld... und geld is momentan verbraucht was das jährliche budget angeht)
die abdeckung gibt es bei w&w und auch bei custom crome.
ich glaube meine ist von custom crome.
sie wird noch schwarz beschichtet, damit sie das bild nicht zu sehr dominiert.
Ausfpuff:::::
ich tausche nur die krümmer aus. die screaming eagles bleiben, denn den klang den sie machen ist einfach genial.

@sb
wegen faak,
das klären wir wenn ihr hier seit, dann setzen wir 4 uns mal zusammen und bequatschen das.
ok? (will das nicht allein entscheiden)

@all:
Thema APE
auch wenns ne schubkarre wird:
da der ape den ich drauf baue kein 0815 Ape sein wird, wird das gesammtbild eh exotisch aussehen.
ich finde diese eckigen apes einfach geil.
bei thunderbike hab ich auch einen geilen gesehen...
einfach genial:

gugstu hier:

Hi,

..."die auspuffanlage passt irgendwie nich zum gesamtbild (wenn ich richtig gelesen hab willste die ja eh wechseln)"...

den Auspuff an sich (optisches Erscheinungsbild und insbesondere die ESD) will er ja beibehalten. Was (verständlicherweise) stört, und sich mit geringem Aufwand abstellen/beseitigen lässt, ist das lästige Interferenzrohr mit dem baujahrbedingten, serienmässigen Verlauf unterhalb des Luftfilters.
Hier kann man(n) (frau natürlich auch) auf die glücklicherweise stellmotorfreie, passende Krümmeranlage eines ab 2007er US-Modells zurückgreifen:

z.B.:

http://cgi.ebay.com/.../...Z35573QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mit geringfügigen Modifikationen an den Halterungen können an einer solchen Anlage auch seine favorisierten SE-ESD übernommen werden.
Man sieht, es bedarf keinerlei besonderer Anstrengungen, den ungeliebten Handtuchhalter zu eliminieren, ohne auf das notwendige Interferenzrohr zu verzichten. Und die vorhandenen O² Anschlüsse ermöglichen zudem eine perfekte Einstellung auf dem Prüfstand, wenn es denn einmal so vorgenommen werden soll.

Gruß, silent

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

@150iger:

ne rolle kreppband, ein edding und ne (geliehene) Flex werden dein budget bestimmt nicht überstrapazieren......mehr brauchst du nämlich nicht um den fender weniger üppig zu gestalten. sparst dir einmal lackieren, und eine saison mit nem fender rumzufahren den du nicht magst....

so, nun gehen wir los und bauen sie wieder auseinander um dann die teile zum pulvern und lackieren zu bringen,
bilder folgen...

lackteile abgebaut, sitz zum beziehen gebrachte und die neue krümmeranlage probehalber angesteckt...

siehe foddo

noch ein foddo

hab mir neue dichtungen für die zylinderauslässe gekauft.
autsch ,,,, billig sind die ja nicht.... hab mich ein wenig erschrocken.
nächstes mal geh ich nicht zum freundlichen......

Deine Antwort