Update 2009 :)
so liebe forumsmitglieder 🙂
jetzt ist sie wieder zu hause, zwar erst im "rohzustand" aber erstmal zusammengeschraubt und in der garage.
es wurde folgendes gemacht:
-neue baterie
-neue primärkette
-ölwechsel Motor und Getriebe
-umbau sitz mit rahmencover in crom und blanker sitzschale
-umbau Vorderrad mit 16 zoll rad und 130iger metzler weisswand
-umbau frontfender mit oem umlenkung
-oem bremscheibe vorn poliert
es folgt noch:
-lakierung front und heckfender,
-andere krümmeranlage mit verstecktem interferenzrohr... (liegt schon im keller)
-pulverbeschichtung (schwarz) des rahmencovers unter dem federsitz,
-polsterung des federsitzes in rot/schwarzem Krokoimitat-leder,
dann im mai:
-umbau auf s&s vergaser mit Forcewinder
-Apehanger (warscheinlich der von paul yaffe)
dann im juli
-fussrastenanlage 5cm vorverlegung.....
so nun haut rein und lasst es euch nicht nehmen mir eure volle kritik entgegenzuschmettern.
(ich mache es ja auch)
ach nochwas, der fontfender wird sichernochmal in form und größe nachbearbeitet und der linie angepasst, aber dafür hatten wir keine zeit mehr....
ich dachte da an designanpassung zum heckfender mit den seitenschlitzen...
Beste Antwort im Thema
Mir gefällts nicht, finde den 21er vorne besser, is mir irgendwie zu gedrungen - wie gegen die Wand gefahren🙂
Servus
109 Antworten
Hi,
schön, so mit freiem Blick auf das V 🙂 .
Mit ohne Handtuchhalter und trotzdem mit Interferenzrohr geht eben auch an der EVO; gewusst wie 😎 .
Gruß, silent
ja silent, nochmal dank dafür...
jetzt muss ich nur die halterung bearbeiten und biegen, was abflexen und anschweissen lassen, so das sie auch an die softail passt, aber das kriegen wir auch noch hin.
Hi,
..."nochmal dank dafür..."...
nun mal keine solche Beweihräucherungen hier 🙄. Ich hab schließlich "nur" zufällig (bei der Suche nach einer geeigneten Krümmeranlage mit O² Sondenanschlüssen für die Prüfstandeinstellung unserer Mopetten) das Passende für Dein Moped gefunden.
Gruß, silent 😎
na trotzdem danke,
auch wenns nur für EUCH gewesen ist, schön das du an mich gedacht hast.
Ähnliche Themen
so meine herren,
hier ein aktuelles foto:
es wurden gestern alle federn der springergabel erneuert und der frontfender nach lackierung angebaut...
heckfender und sitz kommen diese woche drauf und dann isse fertig fürs erste.
ape folgt...
nochn bild,
noch ohne heckfender und schwingsattel.
macht mal den optischen vergleich mit dem klick auf "meine dicke"
ich finde das sie durch das fette VR immens an optik gewonnen hat.
Die neuen ww sehen doch schön fett aus . Hab die jetzt auch seit dem spät herbst auf meiner und war beeindruckt wie fett die optisch wirken.
Bin mal gespant wie dein hinterer dan rüber kommt wen du es weiß machst .
Gruß Thomas
jo BMC72
dat mit dem reifen bemalen kommt wenn besseres wetter ist, damit die farbe vernünftig trocknen kann.
ich denke mal so ab 10 grad dauertemp werd ich mich ranwagen, denn der anstrich muss 3 mal wiederholt werden.
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
jo BMC72dat mit dem reifen bemalen kommt wenn besseres wetter ist, damit die farbe vernünftig trocknen kann.
ich denke mal so ab 10 grad dauertemp werd ich mich ranwagen, denn der anstrich muss 3 mal wiederholt werden.
ich will dir ja die hoffnung nicht nehmen,aber ich glaub nicht das so etwas funktioniert 🙁
hy sedge,
glauben ist nicht wissen
und da auch wirklich niemand hier im forum mit einschlägigen erfahrungen aufwarten kann, werde ich das experiment persönlich waagen.
denn ich weiss dann ob es geht und muss nicht mehr glauben ob ja oder ob nein.
😁
Zitat:
hy sedge,
glauben ist nicht wissen
und da auch wirklich niemand hier im forum mit einschlägigen erfahrungen aufwarten kann, werde ich das experiment persönlich waagen.denn ich weiss dann ob es geht und muss nicht mehr glauben ob ja oder ob nein.
😁
in diesem falle muss ich dir leider widersprechen.
ich konnte sehr wohl schon erfahrungswerte sammeln.
die beschriftung bzw. typenbezeichnung auf meinen reifen habe ich mit weißer farbe ausgemalt.
das sind kleine flächen,und es hat nach einiger zeit nicht mehr schön ausgesehen,bzw.der farbauftrag wurde rissig usw.wie gesagt kleine flächen.......
versuchs probehalber an einem alten autoreifen,vorher mit diesem reifenschwärzer ordentlich einlassen.dann haftet die weiße farbe noch besser.
diese farbe die ich hier gekauft habe ist eine neuentwicklung.
sie härtet gummiartig und flexibel aus. und wird in der oldtimer szene erfolgreich verwendet.
sie basiert auf dem gleichen rezept wie die farbe die zur produktion von WW reifen benutzt wird.
so das ein verdrecken genau so warscheinlich ist, wie bei normalen ww reifen.
risse und sprödigkeit ist nicht zu 100% ausgeschlossen, soll sich aber bei diese neuen rezeptur in grenzen halten, da sie ja flexibel bleibt.
ich probiere es natürlich an einen altreifen aus, aber den dauer effekt liefert nur das experiment.
und da mein reifen eh im sommer gewechselt werden muss, geh ich das risiko ein.
wer nicht wagt der nicht gewinnt,
wer nicht fi** der kricht kein kind 😁😁😁😁😁
Zitat:
diese farbe die ich hier gekauft habe ist eine neuentwicklung.
sie härtet gummiartig und flexibel aus. und wird in der oldtimer szene erfolgreich verwendet.sie basiert auf dem gleichen rezept wie die farbe die zur produktion von WW reifen benutzt wird.
so das ein verdrecken genau so warscheinlich ist, wie bei normalen ww reifen.
risse und sprödigkeit ist nicht zu 100% ausgeschlossen, soll sich aber bei diese neuen rezeptur in grenzen halten, da sie ja flexibel bleibt.ich probiere es natürlich an einen altreifen aus, aber den dauer effekt liefert nur das experiment.
und da mein reifen eh im sommer gewechselt werden muss, geh ich das risiko ein.wer nicht wagt der nicht gewinnt,
wer nicht fi** der kricht kein kind 😁😁😁😁😁
aja,das klingt ja doch nicht sooooo schlecht.
ich bin auf alle fälle auf das endergebniss gespannt!
Hi BB,
was isn das für Spezialfarbe, hast Du genauere Angaben dazu, wo kann man sowas bekommen ?
Gruß
Sven
Hallo bb,
habe mir gerade die Bilder von Deiner "Dicken" angesehen und möchte nur kurz meinen Senf dazu geben. Mir gefällt Dein Motorrad ausgesprochen gut und ich denke das es Maschinen in dieser Optik waren die mich mal dazu bewogen haben mir eine Harley zu kaufen. Nun ist ja bekanntlich alles Geschmackssache und die Geschmäcker sind halt verschieden aber ich denke das Optik und Fahrverhalten unter Deinem geplanten Ape leiden werden. Manchmal ist weniger eben mehr und sie sieht Super aus, so wie sie ist ( und fährt sich sicher auch Klasse ). Habe nun eine Fat Boy mit so einem Handtaschenräuber drauf und wenn ich meine Harley auch liebe, trauere ich dem Fahrverhalten meiner Night Train mit Drag Bar nach. 🙁
Ansonsten eine schöne Saison.
Gruß Anisimar