Unzufriedener Ford Kuga Besitzer

Ford Kuga DM2

Ford Kuga Modell Oktober 2010

hatte bis her schon mindestens 35 Werkstattaufenthalte seit dem 1. Oktober 2010 bis heute.
1. Lenkungstörungs Anzeige im BC keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt (bereits 12x Aufgetrette) Keine Reperatur durch FFH
2. Leder Lenkrad geht andauernd Kaputt (Leder löst sich auf) bereits nach 14000 km habe ich das Lenkrad Reklamiert, habe nach km 19636 das 1. Lederlenkrad auf Garantie Gewechselt bekommen. Nach weiteren 5000 Km fing es auch beim 1. Ausgetauschtenlenkrad an Gewechselt auf Garantie bei Km 34000.
3. Motorstörung
4. Powershift schaltet nicht immer auf D automatisch hoch beim Anfahren in den 2. Gang
5. Seit geraumer Zeit keine Gas annahme bei Schnee (Schneematsch) fahrten. Drehzahl bleibt bei Vollgas bei 1200U/min stehen und kommt nichts
6. Leuchtmittel gehen auch andauern Kaputt (Abblendlicht rechts und links)

Aber Ford hat ja keine Mängel wird von meinem Händler Behauptet man wird ja für Blöd gehalten mittlerweile muss ich einen Anwalt einschalten der mich beim KAMPF GEGEN FORD unterstützten tut.

Ford Werke Köln Interessieren sich ja nicht für Unzufriedene Kunden (Reden oder Schreiben ja keine Lösungsvorschläge)
Als Kunde bin ich eigentlich etwas anderes Gewohnt das man bei Probleme die Auftreten können einfach mal Kontakt aufnimmt zum Kunden und darüber Reden tut und eine Kundenfreundliche lösung anbieten wird aber dies ist ja nicht der Fall.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Fünf Sätze Reifen, bei 69.000 Kilometer, da fragt man sich doch ob manche Mängel nicht auch von der Fahrweise kommen.

Leider kann man sich hier nur 1x bedanken! Hätte gerne mehrfach auf den Button geklickt!

@ mitfordfertig:
Deine Beschreibung ist so schön unvollständig und allgemein gehalten, dass man sich gar kein Bild machen kann. So ein Motorschaden tritt nicht von jetzt auf nachher ein, sondern hat bestimmt eine Vorgeschichte!

Gruß
PeGo11

PS: Bei mir ist immer nach ca. 700km kein Sprit mehr im Tank. fFH findet aber nix und im Fehlerspeicher steht auch nix!

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hallo alle miteinander,
also für mich steht fest: Keinen Kuga und so wie es im moment ausschaut, auch keinen anderen Ford mehr!!!!!!!!
Seid ich dieses Fahrzeug fahre hatte ich nur ärger damit. Der krönende Abschluß kam letzten Donnerstag..Motorschaden..Kiste futsch, Km_stand :69 000...Kosten Laut Werkstatt zwischen 9 und 10 tausend. keine Ahnung was die für ein schlechtes Kraut rauchen. Garantie ist nicht mehr, Kulanz scheint ein Fremdwort, nach ihnen die Sindflut.

Einfach ohne Worte..oder als Nachtrag noch:
Habe heute noch einen Leidensgenossen gefunden. Der wohnt nur 30 kilometer weg, das gleiche Problem, der gleiche Schaden bei fast der gleichen Kilometerleistung.
Sagt mal bitte Eure Meinung dazu....Danke

Hi,
ich bin entsetzt und das macht mich nervös.
Was hast du für einen (Diesel, PS, Automatik, Bj ....)

2,0 136PS Diesel bauj. 2009
Der Schaden kam ohne Ankündigung. Die Oelkontrolleuchte war ca 10 Sekunden an, ging dann aber wieder aus. Bin rechts ran und hab nach dem Oel geschaut. Die Anzeige war Halbvoll. Die Leitung war auch gleich weg, was ich aber irgendwie auf die Minustemp. geschoben hab. Denkste aber auch nur.
Wir haben in den Motor geschaut. 1 Lager hin und die Kurbelwelle an dieser Stelle auch eingelaufen.

Wie ich aber schon vorher sagte, nur Ärger.
Das fing mit der Spur an, ging über Fremdabnehmer weiter ( Montags kam ich immer zu spät weil die Kiste nicht mehr ansprang..lach).Desweiteren laufend die Leuchtmittel defekt, mal rechts, mal links. Das geht auch schon einige Monate. Die Liste könnt noch länger werden, das spar ich mir aber jetzt.

Nur noch am Rande erwähnt! während der Laufzeit hat das Auto bereits Den Zweiten Satz Wintereifen und den Dritten satz Sommereifen gefressen....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von mitfordfertig

Der Schaden kam ohne Ankündigung. Die Oelkontrolleuchte war ca 10 Sekunden an, ging dann aber wieder aus. Bin rechts ran und hab nach dem Oel geschaut. Die Anzeige war Halbvoll. Die Leitung war auch gleich weg, was ich aber irgendwie auf die Minustemp. geschoben hab. Denkste aber auch nur.
Wir haben in den Motor geschaut. 1 Lager hin und die Kurbelwelle an dieser Stelle auch eingelaufen.

Das fing mit der Spur an, ging über Fremdabnehmer weiter ( Montags kam ich immer zu spät weil die Kiste nicht mehr ansprang..lach).Desweiteren laufend die Leuchtmittel defekt, mal rechts, mal links. Das geht auch schon einige Monate. Die Liste könnt noch länger werden, das spar ich mir aber jetzt.

Nur noch am Rande erwähnt! während der Laufzeit hat das Auto bereits Den Zweiten Satz Wintereifen und den Dritten satz Sommereifen gefressen....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fünf Sätze Reifen, bei 69.000 Kilometer, da fragt man sich doch ob manche Mängel nicht auch von der Fahrweise kommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

vielleicht war es von mir nicht ganz verständlich geschrieben oder beschrieben..der zweite Satz Winterreifen ist jetzt auf dem Auto und der dritte Satz Sommerreifen sind eingelagert, wobei dieser eigentlich nicht mehr aufgesteckt werden sollte. Die Spur wurde bereits 2 mal eingestellt, die protokolle liegen mir vor. Das hat nichts mit Fahrweise zu tun und das Problem der Spur ist auch bei Ford bekannt gewesen. Ich habe ein Schreiben von Ford gelesen, diesbezüglich.

Zitat:

Leider kann man sich hier nur 1x bedanken! Hätte gerne mehrfach auf den Button geklickt!

@ mitfordfertig:
Deine Beschreibung ist so schön unvollständig und allgemein gehalten, dass man sich gar kein Bild machen kann. So ein Motorschaden tritt nicht von jetzt auf nachher ein, sondern hat bestimmt eine Vorgeschichte!

Gruß
PeGo11

PS: Bei mir ist immer nach ca. 700km kein Sprit mehr im Tank. fFH findet aber nix und im Fehlerspeicher steht auch nix!

Zitat:

Original geschrieben von PeGo11

Na dann muss mal dein FFH dich ans Auslesegerät stecken *ganzfrechgrins*,

vielleich finden sie in deinen Fehlerspeicher den Grund für deine "Spritfressende" Fahrweise. *zungezeig*

Meine wurde optimiert und jetzt schaff ich 850Km und noch ein paar Liter im Tank (2-5L)

lg Gerhard *undschnellindeckunggeh*

Ist echt klasse von Ford, Das die noch Fahrzeuge an Kunden Verkaufen dürfen!

Seid Ihr mit dem Motorschaden auch Privatkunden oder Gewerbetreibende weil habe schon die äußerung gegen über Ford Köln geäusert ob es eine 2 Klassengesellschaft bei Ford gibt Privatkunden die die Zeche Zahlen müßen und mit Mängel leben sollen oder Gewerbetreibende die So gut wie keine Mängel aufweisen oder hat man bei Ford einfach nur ein großes Qualitäts Problem und lässt die Kunden im Regen stehen.

Der Spruch zählt woll bei Ford nix "DER KUNDE IST KÖNIG"
Bei Ford heißt es glaube ich mittlerweile "DER DUMME KUNDE, DIE HABEN JA E KEINE AHNUNG VON AUTOS UND TECHNIK"

MFG NevereverFord

PS: War heute in der Werkstatt Fehlerspeicher ausgelesen, Bremslichtschalter defekt bei 37.701km folgen ESP Regelt beim Beschleunigen ab (Starke Bremseingriffe auf gerader Strecke ohne EIS und SCHNEE) Muss Ja auch einen Grund Haben das sowas Kaputt geht!

Zitat:

Original geschrieben von Nevereverford

Seid Ihr mit dem Motorschaden auch Privatkunden oder Gewerbetreibende weil habe schon die äußerung gegen über Ford Köln geäusert ob es eine 2 Klassengesellschaft bei Ford gibt Privatkunden die die Zeche Zahlen müßen und mit Mängel leben sollen oder Gewerbetreibende die So gut wie keine Mängel aufweisen oder hat man bei Ford einfach nur ein großes Qualitäts Problem und lässt die Kunden im Regen stehen.

Bei Ford heißt es glaube ich mittlerweile "DER DUMME KUNDE, DIE HABEN JA E KEINE AHNUNG VON AUTOS UND TECHNIK"

MFG NevereverFord

PS: War heute in der Werkstatt Fehlerspeicher ausgelesen, Bremslichtschalter defekt bei 37.701km folgen ESP Regelt beim Beschleunigen ab (Starke Bremseingriffe auf gerader Strecke ohne EIS und SCHNEE) Muss Ja auch einen Grund Haben das sowas Kaputt geht!

Ja bei Deinem Reifenverschleiß fährst Du wahrscheinlich wie ein Irrer.

Zitat:

Zitat:

MFG NevereverFord

ist schon klar..ich fahr wie ein irrer..keine ahnung was du für schlechtes zeug rauchst..

fakt ist der verschleiß und fakt sind auch protokolle über spureinstellungen, welche vorliegen. und diese protokolle sind stichfest!!!!!!!

Fakt sind auch andere mängel , die bei sehr vielen kunden aufgetreten sind und auch noch auftreten werden.
aber vielleicht sieht das ja ein eingefleischter kuga-fan nicht durch seine rosarote brille.

Leute...bleibt mal locker und lest das hier:

Fazit: Der Kuga ist der SUV mit den wenigsten Mängeln!!!!
Es gibt aber Marken, wie VW, BMW oder Mercedes, da reden die Leute nicht über ihre Mängel. Diese werden schön verschwiegen und einfach unauffällig repariert. Es wäre doch peinlich, zuzugeben, dass man mit den Premiummarken genau so oft in der Werkstatt steht, wie mit vermeintlich günstigeren.
Denkt mal drüber nach!!
Der Bericht hier sagt es schwarz auf weiß aus!

Grüße
Chris

Wiso ist dan jeder Dritte Ford Kuga Besitzer durchschnittlich zu den Zulassungzahlen 2011 Unzufrieden oder hat Mängel bzw.
jeder Vierte Ford Kuga Besitzer durchschnittlich zu den Zulassungszahlen bis 2010 Unzufrieden oder hat Mängel!

Dies habe ich bereits mehrfach von Ford Kuga Besitzern auch gehört und Bestätig bekommen das es viele Besitzer gibt die diese Aussagen Teilen.

Die Meisten Fahrzeuge die nicht in Der ADAC Pannenstatistik sind weil die Fahrzeuge solche Mängel aufweisen das Diese aus eigener Kraft noch in die Werkstatt komme diese Statistik ist einfach geschönt aber auch bei anderen Herstellern nicht nur bei Ford.

Es ist wie mit den Arbeitslosenzahlen, Leute die Harz 4 bekommen und in Trainingsmaßnahmen oder Eingliederung diese Zählen nicht zur Statistik! Dies ist auch bei den Fahrzeugherstellern so!

Zitat:

Zitat:

ist schon klar..ich fahr wie ein irrer..keine ahnung was du für schlechtes zeug rauchst..
fakt ist der verschleiß und fakt sind auch protokolle über spureinstellungen, welche vorliegen. und diese protokolle sind stichfest!!!!!!!

Fakt sind auch andere mängel , die bei sehr vielen kunden aufgetreten sind und auch noch auftreten werden.
aber vielleicht sieht das ja ein eingefleischter kuga-fan nicht durch seine rosarote brille.

Blablabla, welche rosarote Brille, ist mein erster Kuga, davor fuhr ich Alfa, Audi, BMW.

Soll ich Mängel für Dich erfinden, damit Du Dich besser fühlst?

Wieviele Kuga Fahrer kennst Du eigentlich persönlich?

48 Ford Kuga Fahrer und davon haben 32 Stk Probleme der eine Mehr und der andere Weniger aber auch die haben sich schon des öfteren auch mit anderen Fahrern in verbindung gestzt und manche haben auch Problem hier im Badischen Raum Gruß Nevereverford

Zitat:

48 Ford Kuga Fahrer und davon haben 32 Stk Probleme der eine Mehr und der andere Weniger aber auch die haben sich schon des öfteren auch mit anderen Fahrern in verbindung gestzt und manche haben auch Problem hier im Badischen Raum Gruß Nevereverford

Was für eine Aussage!

Ich bin in mehreren Foren aktiv und kenne durch Treffen einige Kuga-Fahrer. Unter anderem auch ein Fahrschul-Kuga (und der hat es bestimmt nicht leicht!).

Und ja, es ist richtig, dass der eine oder andere mal ein Problem(chen) hat. Schaut man sich aber mal die Zulassungszahlen und die Anzahl der hier angemeldeten Kuga-Fahrer an, wird man schnell feststellen, dass die Zahl der Probleme im Vergleich extrem niedrig ist.

Gruß
PeGo11

Deine Antwort