Unzufrieden mit V-Klasse - welche Alternativen mit Diesel gibt es.?
Moin,
ich habe seit april nen v300d extralang mit brabuschip.
ich habe mich vor dem kauf auf den wechsel von t6 auf die v klasse gefreut. ist ja auch ein schönes auto - ehrlich. kaum probleme...bis auf meinen penis.
mich stört: zu wenig Leistung, anhängelast nur 2,5t
Ich suche ein Auto mit mehr diesel bums und anhängelast 3,5t bei ähnlich großem Innenraum und Variabilität(zack fahrräder der kinder rein, urlaubsgepäck rein,...)
was gibt es fürAlternativen? bis 400.000€
Urus, rsq8 und cayenne gt e hybrid: kofferraum+ sitzverhältnisse zu gering(ich bin 2m, meine boys erst 5 und 7 aber durch die kindersitze ist das hinten zu klein
gls?
bentayga?
was gibts noch?
warum platzt mir gerade heute der kragen? hab von der hängerkupplung die Abdeckung in der Stoßstange hinten verloren. Neu bestellt bei Merci und dann bekomme ich ne einfache schwarze unlackierte abdeckung. warum gebe ich die fin ein um für mein spezifisches fahrzeug teile zu suchen und dann nur unlackierte ergebnisse zu bekommen(komplette stossstange gibt es auch nur in farblos zu bestellen)
32 Antworten
V Klasse extra lang zu klein ? Es gibt kaum was, was mehr Platz bietet als eine V extra lang.
Ok der 4 Zylinder Diesel hat mit Chip 300-320 ps.
Aber das Ding wiegt nun mal leer 2.5-2.7 Tonnen.
Um längsdynamik erheblich zu verbessern bräuchte es 500 PS und mehr.
Mehr Platz und AHK bietet nur ein Sprinter. Aber der ist auch keine Rakete.
Den V kann man übrigens auch auf 2.8 Tonnen anhängelast auflasten.
Mit einer starren stärkeren Kupplung gehen auch 3.5 Tonnen.
all die genannten Autos sind vom Platz her alle kleiner als ein V in extra lang.
Das was der TE wünscht gibt es einfach nicht.
Ein Bekannter von mir fährt nen neuen Q7. Der Q7 ist im Innenraum um Welten kleiner als mein V. Und ich hab einen MP mir lang mit Küche und trotzdem erheblich mehr Platz.
Die Qualitätssmutung ist im Q7 auch fühlbar schlechter als im MP.
Zitat:
meiner ist nicht zu klein. Ich brauch einfach den Platz und will ihn nicht mehr im Handschuhfach ablegen
Abnehmbar. Ist bestimmt praktisch. Hoffentlich vergisst du ihn nicht irgendwo.
Warum muss es eigentlich ein Diesel sein? Spritkosten sind es ja wohl nicht, oder?