Unzufrieden mit V-Klasse - welche Alternativen mit Diesel gibt es.?

Mercedes V-Klasse

Moin,
ich habe seit april nen v300d extralang mit brabuschip.
ich habe mich vor dem kauf auf den wechsel von t6 auf die v klasse gefreut. ist ja auch ein schönes auto - ehrlich. kaum probleme...bis auf meinen penis.
mich stört: zu wenig Leistung, anhängelast nur 2,5t
Ich suche ein Auto mit mehr diesel bums und anhängelast 3,5t bei ähnlich großem Innenraum und Variabilität(zack fahrräder der kinder rein, urlaubsgepäck rein,...)

was gibt es fürAlternativen? bis 400.000€
Urus, rsq8 und cayenne gt e hybrid: kofferraum+ sitzverhältnisse zu gering(ich bin 2m, meine boys erst 5 und 7 aber durch die kindersitze ist das hinten zu klein
gls?
bentayga?
was gibts noch?

warum platzt mir gerade heute der kragen? hab von der hängerkupplung die Abdeckung in der Stoßstange hinten verloren. Neu bestellt bei Merci und dann bekomme ich ne einfache schwarze unlackierte abdeckung. warum gebe ich die fin ein um für mein spezifisches fahrzeug teile zu suchen und dann nur unlackierte ergebnisse zu bekommen(komplette stossstange gibt es auch nur in farblos zu bestellen)

32 Antworten

Ich weiß nicht so richtig, ob der Themenstarter tatsächlich ein anderes Fahrzeug benötigt, oder ob nicht besser ein Psychologe sein Problem mit ihm angehen sollte.

🙂 oder Urologe bei den Penisproblemen die er meint zu haben….zum Glück macht seine V-Klasse wenigstens keine Zicken

Für deinen Penis braucht’s schon den Ford F650 Superduty als Kompensation. Müsstest du importieren lassen und nen LKW Führerschein haben.
Alternativ mal hier gucken:
https://www.geigercars.de/.../?fwp_hersteller=ford&%3Bfwp_paged=2

Img

Zitat:

@Porgi schrieb am 20. September 2023 um 10:38:43 Uhr:

Für deinen Penis braucht’s schon den Ford F650 Superduty als Kompensation. Müsstest du importieren lassen und nen LKW Führerschein haben.
Alternativ mal hier gucken:
https://www.geigercars.de/.../?fwp_hersteller=ford&%3Bfwp_paged=2

Ich habe in Frankfurter Auto Show Gigant G-Klasse schon gesehen. Also muss man nicht importieren, nur Budget 3, 4 mal multiplizieren. 😁

G-Klasse Gigant
Ähnliche Themen

Die Reifen auf G-Klasse im Bild sind 325/55/R22

Dir platzt der Kragen, weil es die Klappe der AHK nur in /9999 farblos gibt.? Oha… Was ist nur aus dieser Welt geworden…?

Da hilft wahrscheinlich tatsächlich nur sich in Amerika umzuschauen. Sowas wie Escalade, GMC Tahoe/chevy Suburban, ford expedition… gibts alle in lang… evtl. Auch als Diesel. Aber eben auch nicht so praktikabel wie eine V-Klasse…

Ich täte sagen, da gibt es nichts genau passendes für die Anforderungen.

Zitat:

@Joemist schrieb am 19. September 2023 um 19:51:19 Uhr:

https://youtu.be/LJ7GfUs38Rk?si=2VwH0hxBY6yMjoWa

Mit 2 Kindern müsste doch ein großes SUV ausreichen, oder? Der genannte GLS wäre doch m. E. die größte mit Diesel erhältliche Alternative, wenn Du wieder einen Diesel willst. Sonst fällt mir nur noch der SQ7 ein, aber der dürfte kleiner sein.

Er Sprach aber noch von Fahrräder reinschmeissen… das funktioniert auch beim GLS nicht. SQ7 ist auch meiner Meinung nach eher Richtung GLE…

https://klassen.de/...es-benz-sprinter-king-van-9658-sprinter-10364289

Der hier ist für den besonders "Kleinen"....
Hat noch den 3l-V6.
Und mit dem restlichen Taschengeld zu Brabus, Väth, Carlsson oder Gad oder wie sie alle heißen....

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 20. September 2023 um 20:28:25 Uhr:

Dir platzt der Kragen, weil es die Klappe der AHK nur in /9999 farblos gibt.? Oha… Was ist nur aus dieser Welt geworden…?

jo, weil dann brauchen wir den Spaß mit Teilesuche und Fshrgestellnummer nicht. Vor allem stört mich, dass ich das Teil gekauft hätte und dann wir uns alle blöd angesehen hätten. Zum Glück hab ich nachgefragt.

Zitat:

Da hilft wahrscheinlich tatsächlich nur sich in Amerika umzuschauen. Sowas wie Escalade, GMC Tahoe/chevy Suburban, ford expedition… gibts alle in lang… evtl. Auch als Diesel. Aber eben auch nicht so praktikabel wie eine V-Klasse…

Ich täte sagen, da gibt es nichts genau passendes für die Anforderungen.

Das tu ich gerade. Der Escalade ist gerade in der engeren Auswahl.

Zitat:

@vmsv5 schrieb am 20. September 2023 um 09:54:42 Uhr:

🙂 oder Urologe bei den Penisproblemen die er meint zu haben….zum Glück macht seine V-Klasse wenigstens keine Zicken

nach den ersten 200km sprang er nicht mehr an. Einspritzanlage wurde getauscht.
Beim km 2500 ging es zu Brabus - chip
Defekte Einspritzanlage trat wieder auf- beim ersten Tausch wurden die Pins im MSG unsachgemäß "behandelt" =>waren gebrochen.wieder eingesetzt

Zitat:

@holle9 schrieb am 20. September 2023 um 08:48:44 Uhr:

Ich weiß nicht so richtig, ob der Themenstarter tatsächlich ein anderes Fahrzeug benötigt, oder ob nicht besser ein Psychologe sein Problem mit ihm angehen sollte.

Wenn dir den ganzen Tag alle Menschen(Kunden, Angestellte/Zulieferer) auf den Zeiger gehen mit ihren Wehwehchen und du vom Gesetzgeber, Gesellschaft und Juristerei dazu verpflichtet bist das alles stoisch zu ertragen und dann in devotester Weise zu arbeiten( aber es darf nichts kosten, Überstunden werden nicht bezahlt, Gehaltskürzungen sind an der Tagesordnung weil du mehr arbeitest als deine Kollegen) dann, ist der einzige Wunsch nur noch ein Auto in dem ich meine Ruhe habe und dass das macht was es soll. Klar reicht auch n Golf. Aber n bissel Lebensqualität will ich auch für mich. p.s. ich bin glücklich! verheiratet und tue meinen Job( wenn ich denn arbeiten darf) gerne

Den Escalde gibt es als V ESV , Durango als Hellcat.

Zitat:

Nur passen da keine Räder rein. 🙂😁

Hatten wir eigentlich schon den M1-R, da kann er die Fahrräder hinten rauf schmeißen..... und 500PS sollten hoffentlich reichen um Defizite auszugleichen.
https://www.milspecauto.com/m1-r

Zitat:

@Swissbob schrieb am 22. September 2023 um 20:37:45 Uhr:

Durango ist doch viel kleiner… und ein Escalade V ist kein Diesel…

Deine Antwort