Unwucht/Querlenkerschaden nach Driften?!

Audi 80 B3/89

Hey.

Also ich war die letzten 2 Tage bissle driften auf nem verlassenen Parkplatz (in der Nacht), keine Angst keine wurde gefährdet und die Polizei hat auch nichts gesagt...!
Nun, so zwischen 50-80 Km/h, zittert das Lenkrad und man fühlt sich im Auto irgendwie leicht "durchgeschüttelt".
Ich bin zwar nicht gegen einen Bordstein gefahren, aber seitlich über einen versenkten Gullideckel gerutscht... ich vermute, dass dieses Zittern davon kommt.

Seid dem Driften "knackts" auch wieder vorne rechts bei Unebenheiten... bin mir fast sicher, dass das der Querlenker ist. Aber ich hab den erst vor 2 Monaten tauschen lassen.

Also Zusammengefasst:

Ich vermute, dass das Zittern durch eine Unwucht im Reifen kommt, und das Knacken vom Querlenker! Ich werd am Donnerstag mal den Spezi fragen ob ers anschauen kann.

Aber kann jetzt wirklich der Querlenker ausgeschlagen/kaputt sein, von bisschen rumgedrifte? Und dass es den Reifen dann "verzieht" ist doch auch nicht normal, oder?

Könnte es vielleicht andere Gründe haben?
Mein ihr ich muss nach dem Wuchten die Spur noch einstellen lassen?

Vielen Dank,
Korti

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dom80er

Und die Radkasten auch sauber machen, habs heute bemerkt. Bei jeder kleinen Unebenheit ist das Rad angegangen..

Das wetzt sich ab 😁😁😁

poltert dann auch 😉

Ja wetzt sich schon ab, aber vielleicht hilfts ja 😉
Bei mir war der ganze Radkasten voll, hab 20 minuten gebraucht das alles leer war. In den Federn und alles voller schnee.
Naja und dann bin ich gefahren und nach 20km war wieder alles voll. Nervt ein bisschen, aber is halt so 😉

Und leute, ich will etz mal auf ein Audi treffen

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

........😉😛😎😁

Der schon wieder...

Was dagegen? 😁