Unwucht oder mehr.....
Hallo,
fahre nunmehr seit dem 04.06.2012 einen Touareg V 6 TDI 180 kw mit R- Line Komplettausstattung etc. EZ ist 06/ 2012.
Das Fahrzeug ist bestückt mit 20" in 275/45 (Good Year) und einer Luftfederung mit Wankausgleich.
Bereits auf der Rückfahrt aus DD ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad bei ca. 120 km/h flattert und auch in anderen Geschwindigkeiten einen leichten "Widerstand" (gefühltes Zittern) aufweist.
Die Reifen wurden darauf hin komplett gewuchtet- brachte allerdings keine Besserung.
Im nächsten Schritt wurden ersatzweise die 18" Winterräder aufgesteckt, was grundsätzlich eine Besserung gebracht hat, jedoch auch weiterhin eine gewisse Unruhe im Lenkrad verspüren ließ.
2 Wochen später wurden dann die Sommerräder noch einmal bei der hiesigen Audi- Niederlassung "gematcht". Der Zustand ist allerdings -nach wie vor- unbefriedigend.
Um 120 km/h sind die Bewegungen des Lenkrades (auch für Blinde) erkennbar und vor allem fühlbar......
Das Fahrerlebnis erinnert eher an einen Jeep....
Gehe eigentlich davon aus, dass es an den Felgen oder Reifen liegen sollte.
Oder vielleicht doch Lenkung, Bremsscheiben oder, oder, oder?!
Angeblich sollen die Räder in Ordnung sein!
Bin ich nun zu pingelig und stelle zu hohe Erwartungen an das Auto oder fährt es sich tatsächlich anders als ein Q 7 oder XC90?!
Eigentlich sollte es (doch auch gerade wegen des Wankausgleichs) wie "ein Brett" auf der Straße liegen!
Wie sehen eure Erfahrungen aus?! Tips?!
Danke und euch allzeit eine gute Fahrt!
Tourido
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von miki 71
halo
Ja es ist ein Hammer auto mit 99 pluspunkten und einen fehler(bei mir lenkradwibration) ich wahr 7 mahl in drei verschiedene werkstaeten in Croatien(da auto gekauft) und in zvei Jahren nur 13000 km gefahren da es auf AB unmoeglich entspant zu fahren wahr.
Hier ist die garanti nicht wie in Deutschland oder Schweiz-es wird gezogen und gebogen und der kunde steht am ende kurz-wuchten,wuchten,wuchten die zeit geht und am ende sind es reifen, die ich selber zahlen muss und danach vieder habe ich das selbe problem.
kurz,habe selber keine zeit noch mehr mich mit dem auto zu bescheftigen,verkaufen und punkt.
wie gesagt es ist ein toles auto aber ohne dieses problemchen,
und ich ueberlege es wieder zu bestellen da ich denke es wahr ein montagsauto da es so wiele gluekliche t2 besitzer gibt
vileicht MJ 2014 , vw hat was gelehrnt in diesem 4 jahren
viele gruese an alle touareg besitzer
Zitat:
Original geschrieben von miki 71
Zitat:
Original geschrieben von Shiwa
Jungs, jetzt mal ehrlich: so manchen Post verstehe ich nicht!Erst ist es ein Hammer Auto mit drei Jahren Garantie aber dann 5 Monate später wird das arme Vehikel verkauft, weil es nun angeblich keine Garantie mehr gibt, weil das Fahrzeug 6 Monate gestanden hat...
Das versteh wer will, ich kann dem ganzen rein logisch nicht folgen...
Was auch immer schlussendlich hinter der Kulisse Fakt ist mag ich nicht beurteilen, muss aber für mich sagen, dass das ganze einen faden Beigeschmack hat.Schade, dass MT keine Plausibilitätsprüfung kennt ;-)
Cheers!
hallo
da ich meinen t2 240 ps tdi 2011, verkauft habe (an meinen haendler-Croatien) habe ich nochmal einen t2 bestelt und letzte woche auch bekommen produktion 27.5.2013 leider knap kein model 2014
das wihtige das lenkradwibration ist nicht mehr da -ola,yes(255 18 zoll LF).Es ist wieder ein tdi nur 245 ps und ich kann sagen etwas weicher ist der motor.
Zu sagen ich habe in unterlagen den preis gesehn den mein haendler bei vw zentrale betzahlt
fuer meinen t2 tdi 245 ps schwarz 18 zoll,navi plus 60gb-tel, premium,alarmanlg,panodach,luftfdrng,komfortsitze leder viena mit aktiv klima und memo,autom hecklp,xenon mit dynlight ass-licht pck,sportpck,krom pck, und das hat ihn runde 40000 euro ohne mwst gekostet und ich habe 65 000 euro betzahlt mit mwst , also fuer rabate ist immer luft.
gruesse aus Croatien