Unwucht kalte Reifen 235/45 R17
Hallo,
kennt jemand das Problem?
Fahre einen nagelneuen A4 Avant mit
235/45 R17 Dunlop Sport Maxx
Wenn der Reifen kalt ist fängt das Lenkrad bei ca. 95km/h an zu vibrieren.
Wenn der Reifen aber warm wird nach ca. 4-5km ist das vibrieren weg.
16 Antworten
Hi zusammen,
gleiches Problem gehabt mit den Contis. Aktuell fahre ich einen Michelin Pilot Sport. Leider ist diese leichte Umwucht auch hier immer noch leicht zu bemerken. Also mich nervst. Wuchten bringt nichts. Der nächste wird wohl wieder ein Pirelli.
Gruß
Kenne das Problem auch, jedoch nur, wenn ich mit wirklich warmen Reifen am Abend in die Tiefgarage fahre und erst wieder am nächsten Morgen losfahre. Dann sind die ersten Meter bis zum Tor mit leichtem Wippen verbunden. Aber nach der TG Auffahrt ist alles vorbei und sie rollen wie sie sollen. 🙂
Mit den SportMaxx habe ich keine Probleme. Ganz im Gegenteil, es ist einer der besten Reifen, die je gefahren bin. Geräuscharm, Spurtreu und verzögert gut. Beim Fahrtraining letztens ist die Karre mit deutlichem Abstand am schnellsten zum Stehen gekommen auf nassem Asphalt. Konkurrenten waren BMW, Volvo, Skoda, Ford...
Das Fahrwerk und die ganzen elektronischen Helferlein scheinen sehr gut mit dem SportMaxx zu harmonieren, jedenfalls im B6 mit S-Line Fahrwerk.
Grüsse