Unwissentlich geleast!!!! Was tun?

Nabend

Ich hab folgendes Problem.
2009 habe ich meinen alten Pkw abwracken lassen und mich für eine Finanzierung von einem Seat Ibiza 6j entschieden. Nach dem ich beim Autohändler war und alles fertig gemacht hatte kam der Wagen nach 12 Wochen an.
Nach zahlreichen Werkstatt besuchen und das wechseln des Autohauses wollte ich den Ibiza nur noch los werden.
Als ich dann bei meinem neuen Autohändler war und mit ihm über eine Finanzierung eines neuen Autos sprechen wollte , sagte er mir ich sei nicht in einer Finanzierung wie gedacht und gewollt sondern mir wurde unwissentlich ein Leasing angedreht.
Natürlich können jetzt einige sagen das merkt man doch. Ich war da wohl zu derzeit etwas zu blauäugig und habe es leider nicht gemerkt.
Ich hatte darauf hin etwas im Internet über das Autohaus recherchiert und festgestellt das dieses Autohaus es bei vielen ihren Kunden gemacht hat.
Mein Leasing lief jetzt aus und ich möchte dieses Wagen jetzt erstmal übernehmen um dann in aller Ruhe nach etwas neuem zu suchen.
Meine frage ist jetzt ob jemand mit so etwas auch Erfahrung gemacht hat und ob mir jemand sagen kann worauf ich zu achten habe wenn ich den Wagen übernehmen möchte???

Hier noch kurz ein paar Angaben zum Vertrag:

Seat Ibiza 6j
Baujahr 2009
Erstzulassung 06.2009
Jährliche vertragliche Laufleistung 19.000km
Jährlich gefahrene ca. 24.000 km

Ich danke euch schon einmal im voraus für eure hilfe

Mfg

Christopher

Beste Antwort im Thema

Und ich dachte ich hätte schon alles gesehen im Finanzierungsforum. 😰

20 weitere Antworten
20 Antworten

Steht es denn überhaupt schon fest, ob es sich wirklich um einen Leasingvertrag handelt?

Solltest du das Fahrzeug übernehmen wollen, dann funktioniert das nur, sofern der Händler (bei dem du es geleast hast) auch damit einverstanden ist.

Steht etwas auf dem Kaufvertrag, das der Sache dienlich sein könnte?
Was sagt der ausliefernde Händler dazu?

Bank anrufen..FGN und Kennzeichen durchgeben und Vertrag anfordern..der liegt ja im Original immee der Bank vor.

Dafür braucht man keine Astronautenausbildung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Bank anrufen..FGN und Kennzeichen durchgeben und Vertrag anfordern..der liegt ja im Original immee der Bank vor.

Dafür braucht man keine Astronautenausbildung 🙂

Wie der TE am 7. März schrieb, hat er dies bereits getan. Allerdings hüllt er sich nach diesem seinem letzten Beitrag in Schweigen ...

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Wie der TE am 7. März schrieb, hat er dies bereits getan. Allerdings hüllt er sich nach diesem seinem letzten Beitrag in Schweigen ...

Gruß
Der Chaosmanager

Hatte ich überlesen...nur Anwalt blieb bei mir hängen.

Kann man bei Seat 60 Monate leasen?