ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unverständliches Verhalten an Tankstellen

Unverständliches Verhalten an Tankstellen

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 21:25

Guten Abend zusammen,

ich musste vorhin etwas den Kopf schütteln und ließ mich auch nicht davon abhalten etwas zu dem Fahrer des anderen Fahrzeugs zu sagen.

Folgendes ist passiert:

Ich fuhr hinter einem kleineren Geländewagen in die Tankstelle. Meine Tanköffnung ist rechts, also bin ich wie mein Vorausfahrer auf die linke Seite der Zapfsäulen gefahren. Was macht er.... er hält gleich an der ersten Zapfsäule an und steigt aus. Ich habe Ihm dann mit Handzeichen klar machen wollen, dass er doch weiter fahren soll an die zweite Säule. Er machte den "Scheibenwischer" zu mir rüber und tankte unbehelligt. Naja was will man da machen.

Bin dann links an Ihm vorbeigefahren und eben an die zweite Zapfsäule vorgefahren. In der Zeit hielt ein drittes Auto hinter dem Geländewagen (sprich, er mittendrin).

Die Tankstelle ist so beschaffen, dass vor meinem Fahrzeug eine Engstelle entsteht, weil der Randstein dort wegen einer Böschung einen Knick nach rechts macht.

Ich war noch beim tanken, da kam der Geländewagenfahrer und wollte los, fuhr links an mir vorbei und kam Aufgrund der Engstelle (muss zugeben, dass ich mit Absicht etwas weiter vorgefahren bin) nicht an mir vorbei. Er stieg dann aus und beschimpfte mich leicht, "Ob ich zu dumm sei um mein schei** Auto so hinzustellen, dass andere hier vorbeikönnen". Hab ihm dann gesagt, dass ich ich das Wort "Dumm" nicht nochmals hören möchte, ansonsten wird er es mit den blau/silbernen zu tun bekommen und zudem ignorierte er mich vorhin, als ich klar machen wollte er solle weiter zur anderen Säule fahren. Er bestand darauf, dass ich mein Fahrzeug sofort so hinstellen soll, dass er vorbei kann weil er es eilig hätte (wohlgemerkt, ich war noch beim tanken). Hab ihm dann gesagt, dass ich jetzt erst volltanke und dann zum zahlen gehen werde.... danach mache ich Platz.

Habe den Typen dann etwas kochen lassen und mir Zeit gelassen.

Soviel Bl*dheit muss bestraft werden.... zuerst fährt er nicht vor, und dann sind die anderen noch Schuld.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 21:25

Guten Abend zusammen,

ich musste vorhin etwas den Kopf schütteln und ließ mich auch nicht davon abhalten etwas zu dem Fahrer des anderen Fahrzeugs zu sagen.

Folgendes ist passiert:

Ich fuhr hinter einem kleineren Geländewagen in die Tankstelle. Meine Tanköffnung ist rechts, also bin ich wie mein Vorausfahrer auf die linke Seite der Zapfsäulen gefahren. Was macht er.... er hält gleich an der ersten Zapfsäule an und steigt aus. Ich habe Ihm dann mit Handzeichen klar machen wollen, dass er doch weiter fahren soll an die zweite Säule. Er machte den "Scheibenwischer" zu mir rüber und tankte unbehelligt. Naja was will man da machen.

Bin dann links an Ihm vorbeigefahren und eben an die zweite Zapfsäule vorgefahren. In der Zeit hielt ein drittes Auto hinter dem Geländewagen (sprich, er mittendrin).

Die Tankstelle ist so beschaffen, dass vor meinem Fahrzeug eine Engstelle entsteht, weil der Randstein dort wegen einer Böschung einen Knick nach rechts macht.

Ich war noch beim tanken, da kam der Geländewagenfahrer und wollte los, fuhr links an mir vorbei und kam Aufgrund der Engstelle (muss zugeben, dass ich mit Absicht etwas weiter vorgefahren bin) nicht an mir vorbei. Er stieg dann aus und beschimpfte mich leicht, "Ob ich zu dumm sei um mein schei** Auto so hinzustellen, dass andere hier vorbeikönnen". Hab ihm dann gesagt, dass ich ich das Wort "Dumm" nicht nochmals hören möchte, ansonsten wird er es mit den blau/silbernen zu tun bekommen und zudem ignorierte er mich vorhin, als ich klar machen wollte er solle weiter zur anderen Säule fahren. Er bestand darauf, dass ich mein Fahrzeug sofort so hinstellen soll, dass er vorbei kann weil er es eilig hätte (wohlgemerkt, ich war noch beim tanken). Hab ihm dann gesagt, dass ich jetzt erst volltanke und dann zum zahlen gehen werde.... danach mache ich Platz.

Habe den Typen dann etwas kochen lassen und mir Zeit gelassen.

Soviel Bl*dheit muss bestraft werden.... zuerst fährt er nicht vor, und dann sind die anderen noch Schuld.

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F.Kannenberg

......................Und das bei 1,56 €/l. Wo sind wir angekommen? .................................................

Hätte früher jemand gedacht, daß wir einmal 3,12 Deutsche Mark für einen Liter Sprit zahlen würden??

Aber die GRÜNEN wollten das ja schon lange. Und die wollten sogar noch höhere Preise.

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von F.Kannenberg

......................Und das bei 1,56 €/l. Wo sind wir angekommen? .................................................

Hätte früher jemand gedacht, daß wir einmal 3,12 Deutsche Mark für einen Liter Sprit zahlen würden??

Aber die GRÜNEN wollten das ja schon lange. Und die wollten sogar noch höhere Preise.

Nicht nur zahlen, sondern dafür auch anstehen!!!

5DM sollte der Liter mal kosten.

ich frag mich gerade, wozu dieser Thread nun eroeffnet wurde...klingt fuer mich wie "mimimimimimimimi" ;).

Abgesehen davon finde ich es eh lustig, dass man die Zapfsaeulen von jeder Seite und Richtung anfahren darf. In der Regel klappt es ja, aber sobald es voll wird, herrscht der Chaos, weil die einen von Richtung A und die anderen von Richtung B kommen.

Und wie der TE sich verhielt, ist nicht korrekt. Wenn der "Falschtanker" wirklich falsch stand: beide doof. Stand er richtig: nur der TE doof; auf jeden Fall verliert der TE ;).

Und ein guter Tipp, wenn man wirklich mal einen Idioten vor sich hat: einfach ignorieren und schon wird das eigene Leben "leichter" ;). Anderen die Fehler zeigen, die sie selbst machen, kostet nur Zeit und fruchtet sowieso nicht.

versteh die ganze aufregung nicht. hätte es wahrscheinlich genauso gemacht wie der threadersteller ... wobei ich auch zu den leuten gehöre, die ihren tankvorgang etc. nicht im schneckentempo absolviere und versuche keinen zu blockieren.

am 13. Februar 2012 um 1:16

Das kann nur ein deutscher gewesen sein, sich erst in den Weg stellen, dann auch noch motzen und hupen, weil er sich selbst, durch sein Verhalten, behindert hat.

Andere für dumm zu verkaufen, weil man selbst von Dämlichkeit geadelt ist, lässt auf eine Region schliessen, die ich hier nicht weiter erwähnen möchte :D :D

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

 

Einfach cool bleiben..

In der Theorie schon ein richtiger Tip, nur in der Praxis manchmal ganz ganz schwer umzusetzen, gerade wenn man es mal eilig hat!!

am 13. Februar 2012 um 5:20

An einer Tanke ist doch Wurst ob du rechts oder links an der Zapfsæule stehst. Oder kannst nicht Auto fahren? :D

Ich hab in meinem 23 Autofahrerjahren noch keine Tanke gehabt wo der Schlauch nicht reichte. Selbst mit dem SUV ging das gut. Und wenn es doch so wære dann wuerde ich halt Rueckwærts an die næchste Sæule fahren wenn ich ein Zeitproblem hætte. Aufregen? *Nø! das tun mich ganz andere Sachen ;)

am 13. Februar 2012 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von Geisslein

 

Habe den Typen dann etwas kochen lassen und mir Zeit gelassen.

Soviel Bl*dheit muss bestraft werden.... zuerst fährt er nicht vor, und dann sind die anderen noch Schuld.

So mache ich das auch immer, alles schön langsam. :D Dann im Auto noch das Tankbuch ausfüllen und vielleicht nochmal Öl kontrollieren oder am besten noch den Luftdruck. :cool:

Solche Situationen gibt es hier auch bald jedesmal.

Mich wundert aber vielmehr, dass noch niemand was von Rücksicht gefaselt hat. Also, muss man darauf nicht Rücksicht nehmen und Verständnis zeigen :o:rolleyes:

ich hätt noch n einkaufsbummel gemacht, n kaffee getrunken und n schwatz am tresen angefangen...

ich bin immer wieder über die dummheit der autofahrer auch beim tanken begeistert....man hat den tankstutzen rechts also muss man auch rechts tanken. also stehen 10 autos für 4 tanksäulen an. auf die idee links hinzufahren und dann eben den tankrüssel über den kofferraum zu ziehen kommt keiner. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

An einer Tanke ist doch Wurst ob du rechts oder links an der Zapfsæule stehst. Oder kannst nicht Auto fahren? :D

Ich hab in meinem 23 Autofahrerjahren noch keine Tanke gehabt wo der Schlauch nicht reichte. Selbst mit dem SUV ging das gut. Und wenn es doch so wære dann wuerde ich halt Rueckwærts an die næchste Sæule fahren wenn ich ein Zeitproblem hætte. Aufregen? *Nø! das tun mich ganz andere Sachen ;)

Eines hast aber vergessen.

Es gibt so Einige, für die ist das uto die heilige Kuh und die haben bedenken ihren Kofferraum zu verkratzen.:)

Ach andere Gründe kann es geben warum Tanköffnungsnahe getankt wird.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

An einer Tanke ist doch Wurst ob du rechts oder links an der Zapfsæule stehst. Oder kannst nicht Auto fahren? :D

Echt? Mir hat vor einiger Zeit ein älterer B-Klasse-Fahrer (der als dritter in der Schlange an der "richtigen" Seite stand) erklärt, dass die andere Seite der Zapfsäulen ausschließlich für Fahrzeuge reserviert ist, die von der anderen Seite der Tankstelle einfahren, dass ich also sozusagen ein Geisterfahrer wäre.

Ähnliches sieht man auch gerne vor der Waschanlage. Da wird das Auto vor die Einfahrt gestellt, danach geht man dann erst mal in den Verkaufsraum und holt sich die Chipkarte. Wenn dann jemand (ich), der seine Chipkarte schon vorher geholt hat, rückwärts von der anderen Seite in die Waschanlage fährt (da stand der Herr noch in der Schlange vor der Kasse...), wird sich aufgeregt.

Nett sind aber auch die Vertreter der Tiefer-Härter-Breiter-Fraktion, die ihr Auto an der Zapfsäule abstellen ohne zu tanken um dann ihre Schachtel Marlboro und die Dose Red Bull zu kaufen. An engen Tankstellen auch gerne schräg direkt vor dem Eingang zum Verkaufsraum, dann kann man nämlich effektiv 2 bis 3 Zapfsäulen-Ausfahrten blockieren und so den Wartenden mehr Zeit geben, das tiefergelegte "Kunstwerk" zu bewundern...

Die Aussagen hier, den "Behinderer" hinterher auch noch genüsslich zu blockieren, weil der einem virtuelle Zeit gestohlen hat, die man hinterher anscheinend reichlich hat, sich zu "rächen"... Naja - freundlich ausgedrückt, ist das asozial. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

asozial. :rolleyes:

aber unheimlich befriedigend ;)

@mattlaf

Zitat:

Ich hab in meinem 23 Autofahrerjahren noch keine Tanke gehabt wo der Schlauch nicht reichte.

jein....es gibt in der tat nur eine hand voll. aber eine steht hier im ort ;) ich lad dich gerne mal zum volltanken auf der falschen seite ein ;) esso tanke gross in 73257 köngen, kaffee zahl dann ich. da sind die schläuche nicht "rollend" aufgehängt sonder fix verschraubt. auf die andere seite ziehen geht definitiv nicht.

@Daemonarch, das war auch mein Gedanke, aber ich trau mich nicht mehr das hier auszuschreiben; zu oft kommt danach eine private Nachricht von irgendwelchen Mods ;).

Was hätten wir für einen langweiligen Strassenverkehr, wenn nicht immer noch "Auge um Auge" zu den am häufigsten praktizierten Verkehrsregeln gehörte.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unverständliches Verhalten an Tankstellen