ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unverständlicher Türschaden auf Parkplatz

Unverständlicher Türschaden auf Parkplatz

Themenstarteram 8. April 2021 um 10:49

Hallo. Ich habe heute Morgen einen Schaden an meinem Auto entdeckt, den ich nicht nachvollziehen kann. Ich stand "rückwärts" eingeparkt auf einem öffentlichen Parkplatz.

Der Schaden verläuft von unten hinten nach oben vorne. Die Delle ist auf ca. 85-90cm Höhe. Der Kratzer am Türgummi auf 100cm Höhe. Der gesamte Schaden hat ca. eine Breite von 15cm und ca. eine Höhe von 25-40cm.

Es waren auch Lackspuren am Türgriff und Ecke der Stoßstange zu erkennen, die ließen sich aber mit der Hand entfernen. Evtl. war das auf dem Türgriff auch schon älter.

Ich kann den Verlauf nicht nachvollziehen. Wenn es eine Tür wäre, die dagegen geschlagen hat, müsste es ja ein hohes Auto sein? Zudem ist die Delle tief. Das müsste ja dann mit ordentlich Schwung passiert sein. Und das Gummi scheint nicht eingedrückt, sondern abgeschabt worden zu sein?

Schaden Komplett
Schaden Tür
Schramme Gummi
+2
Ähnliche Themen
41 Antworten

Derartige Diskussionen gehören nicht hierher!

Zitat:

@Astra1.6_16V schrieb am 14. April 2021 um 08:27:13 Uhr:

Es sieht so als, als stünde das Fahrzeug auf 2 Parkplätzen, ist das korrekt? Und wenn ja, stand das Fahrzeug so dann auch als der sich der Schaden ereignet hat?

Wenn ja, dann wundert mich dieser doch krasse Parkschaden eigentlich umso weniger.

Man kann durchaus schon von Vorsatz als Racheakt ausgehen, vor allem dann wenn der TE ständig so egoistisch parken würde.

 

Moin,

 

ich habe hier einen Beitrag entfernt in dem die Beziehung zwischen dem TE und seinen Eltern bewertet wurde.

 

Und das von einem Menschen, welcher weder den TE noch dessen Eltern kennt.

 

Das ist schon extrem Anmaßend.

 

Im übrigen darf ich bitten die ganzen Mutmaßungen über die Ursache der Beschädigung etwas zurück zu nehmen, wir sind hier nicht bei Crime Szene MT ;)

 

Die beste Vorgehensweise für den TE wurde ja bereits genannt und der TE geht diesen Weg auch.

 

Also bitte etwas mehr Sachlichkeit hier im Thema.

 

Viele Grüße

Steini

Zitat:

@steini111 schrieb am 15. April 2021 um 07:57:56 Uhr:

..ich habe hier einen Beitrag entfernt in dem die Beziehung zwischen dem TE und seinen Eltern bewertet wurde.

Da wurde etwas missverstanden.

Obwohl der TE das Thema Kind erstmalig völlig unnötig abwertend ins Spiel brachte, sollte ein BMW-Liebhaber und Hundefreund direkt im Anschluss an dessen Beitrag angesprochen werden. Ich finde die Einstellung als Kindesfreund oder Kindesfeind ist ein mehr als sensibles Thema und gehört grundsätzlich nicht hierher, auch nicht als beiläufige Meinungsbekundung. Dies erzeugt wie geschehen nur böses Blut und überflüssige offtopics..

Themenstarteram 11. August 2021 um 8:22

Zitat:

@Astra1.6_16V schrieb am 14. April 2021 um 08:27:13 Uhr:

Kurze Frage @IndexTM :

Es sieht so als, als stünde das Fahrzeug auf 2 Parkplätzen, ist das korrekt? Und wenn ja, stand das Fahrzeug so dann auch als der sich der Schaden ereignet hat?

Wie kommst du da drauf, dass das Auto auf zwei Parkplätzen stand? Die Bilder habe ich bei Ford gemacht, nachdem ich den Schaden hab aufnehmen lassen und auch da stehe ich nicht auf zwei Parkplätzen. Die Markierung auf dem Boden ist die Fahrbahnbegrenzung einer privaten Straße des Ford Autohaus.

Themenstarteram 11. August 2021 um 8:27

Zitat:

@steini111 schrieb am 15. April 2021 um 07:57:56 Uhr:

Moin,

ich habe hier einen Beitrag entfernt in dem die Beziehung zwischen dem TE und seinen Eltern bewertet wurde.

Im übrigen darf ich bitten die ganzen Mutmaßungen über die Ursache der Beschädigung etwas zurück zu nehmen, wir sind hier nicht bei Crime Szene MT ;)

Tatsächlich? Darf ich Fragen, von dem dieser Beitrag stammte, damit ich weiß, welche Person ich hier in Zukunft meiden sollte?

Richtig, ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommt, irgendwelche Theorien aufzustellen, wo und wie ich geparkt habe. Ich stand wie geschrieben ganz normal auf einem öffentlichen Parkplatz im Wohngebiet und die Bilder sind bei Ford entstanden. Nach der Aufnahme des Schadens.

Und konnte ein Verursacher ermittelt werden

Zitat:

@IndexTM schrieb am 11. August 2021 um 10:22:37 Uhr:

Zitat:

@Astra1.6_16V schrieb am 14. April 2021 um 08:27:13 Uhr:

Kurze Frage @IndexTM :

Es sieht so als, als stünde das Fahrzeug auf 2 Parkplätzen, ist das korrekt? Und wenn ja, stand das Fahrzeug so dann auch als der sich der Schaden ereignet hat?

Wie kommst du da drauf, dass das Auto auf zwei Parkplätzen stand? Die Bilder habe ich bei Ford gemacht, nachdem ich den Schaden hab aufnehmen lassen und auch da stehe ich nicht auf zwei Parkplätzen. Die Markierung auf dem Boden ist die Fahrbahnbegrenzung einer privaten Straße des Ford Autohaus.

Darauf komme ich gar nicht, es war lediglich eine Vermutung, wegen der - wie du jetzt aufgeklärt hast - Fahrbahnbegrenzung. Hintergrund der Frage hatte ich in meinem Post ja schon erläutert... sollte keine Kritik an einem etwaigen Parkverhalten sein! ;)

Themenstarteram 11. August 2021 um 8:43

Zitat:

@windelexpress schrieb am 11. August 2021 um 10:33:59 Uhr:

Und konnte ein Verursacher ermittelt werden

Natürlich nicht. Die Polizei hat den Fall eingestellt. Im Dezember geht das Auto weg. Vorher zahle ich noch die 300€ Selbstbeteiligung und lasse den Schaden reparieren. Zum Glück wohne ich nun in einer neuen Gegend und ich habe einen kameraüberwachten Tiefgaragenplatz. So ist mein Auto zumindest zu Hause überwacht. Dashcam mit Parküberwachung ist ja nun auch installiert.

Ein Foto von der Parksituation wäre interessant, obwohl es immer bei Spekulationen bleiben wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unverständlicher Türschaden auf Parkplatz