unverschuldeter Unfall
Hallo,
gestern hat mich auch erwischt, ein Autofahrer hat eine rote Ampel wohl zu spät gesehen und hat mein Fiesta und noch ein Auto neben mir erwischt. Jetzt steht das Auto in die Werkstatt nebst Polizeibericht. Gutachter ist auch bestellt, für alles will sich mein Händler kümmern. Bin gespannt wie hoch der Schaden ist und wann ich mein tolles Auto wieder kriege 🙁
24 Antworten
es gibt fast keine gleichen Unfälle. Auch wenn dir das nicht passt, ein Stoßfänger aus Kunststoff federt wieder aus und versteckt tiefer gehende Schäden. Deswegen habe ich auch geraten, zu einem Gutachter zu gehen. Beim Verlassen auf deine Aussage wäre der TE auf der Hälfte des Schadens sitzen geblieben.
Ich habe vor ein paar Jahren einen Schaden mit Unfallflucht gehabt. Außer ein paar Kratzern und zwei Dellen am Heckteil des Stoßfängers war nicht viel zu sehen. Schadenssumme 1000€.
me3
Beruhig dich mal wieder ist besser für die Pumpe.
Bei jedem Unfallschaden geht man zum Gutachter das ist doch Standard der TE hat nur gefragt wie viel der Schaden wert sein könnte so und ich habe meine Meinung dazu gesagt und ich wiederhole mich sehr gerne noch mal beruhig dich wieder es ist nicht gut für die Gesundheit
Hab das Auto abgeholt und bin leider nicht zufrieden mit der Reparatur. Es ist ein falscher Reifen montiert worde, die gleiche Marke aber anderer Profil (hab das sofort bemängelt) Dazu kommt eine abweichende Farbe (Lackierung) und der Übergang von der Stoßstange zu Kotflügel passt nicht. Habe ich Recht auf Nachbesserung? Und noch eine Frage, soll ich mich in Verbindung mit der gegnerischen Versicherung setzen wg. Wertminderung (laut Gutachten 450 EUR) oder soll ich abwarten oder direkt zum Anwalt gehen?
Wenn du rechtsschutzversichert bist dann kannst du natürlich jederzeit zum Anwalt gehen.
Würde dies aber erst mit der Versicherung abklären ob sie es zahlen will oder nicht wenn nein dann ab zum Anwalt.
Natürlich wenn du nicht damit zufrieden bist was die Reparatur angeht, dann gehst du noch mal zur Werkstatt und fordert eine Nachbesserung . Wenn Sie sich weigern dann ab zum Anwalt der wird Ein schreiben denen hinschicken dann werden sie das alles nachbessern ganz sicher glaub mir. Farbabweichungen waren vor 30- 40 Jahren normal. Aber jetzt kann man die Farbe so mischen dass sie genauso ist wie die alte jetzige Farbe.
Also lass dich nicht abspeisen mit dem Satz ja das ist Plastik und man muss mit einem Wasserlack dieses lackieren. Deswegen der Farbunterschied