Unverschuldeter Totalschaden: Suche nach einem Neuen

Mercedes C-Klasse S203

Servus!

Tja, vorletzten Freitag hat's mich erwischt und ein Linksabbieger hat mir die Vorfahrt genommen. Trotz fast neuer Winterreifen und Sportpaket-Bremse hat's gekracht. 🙁
Gestern kam dann die Hiobsbotschaft vom Gutachter, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden sei. Natürlich helle Begeisterung bei mir, dass es also nach ziemlich genau einem Jahr schon wieder beendet sein soll. Ich könnte im Strahl kotzen. 😠

Da ein Neuer her muss und mich Mercedes für (fast) alle anderen Marken versaut hat, nun folgendes:

Hat jemand gerade zufällig einen S203 zu verkaufen, plant zu verkaufen oder kennt jemanden, der einen mit nachvollziehbarer Historie zu verkaufen hat? Am besten im niederbayerischen, oberbayerischen oder mittelfränkischen Raum. Wenn es sehr verlockend ist, auch gerne von weiter her.

Was er haben muss:

• V6 Benziner
  • MOPF
  • Kettenrad gemacht oder außerhalb des kritischen Zeitraums
  • Leder
  • Xenon

Was wünschenswert wäre:

• Avantgarde
  • Kein silberner Lack
  • Bluetooth-Musikwiedergabe bereits vorhanden oder CD-Wechsler
  • Navi

Alternativ kommt auch ein S211 mit selben Eigenschaften aber ohne Airmatic infrage.

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mal für alle Interessierten ein Update geben, wie sich die Sache entwickelt hat.

Ich habe mich für das Geld von der Versicherung entschieden, weil im unteren Motorraum noch so einiges im Argen gelegen ist und ich einfach vor Weihnachten ein neues Auto gebraucht habe.

Leider ist es kein Mercedes geworden, weil der einzig gute/passende in meiner Region mir vor der Nase weggekauft wurde. Jetzt bin ich im "feindlichen" 😉 Lager bei BMW.

Im Moment bin ich noch dabei den Nutzungsausfall geltend zu machen - und zwar für die gesamte Zeit bis Gutachtenerstellung, Bedenkzeit und festgelegter Wiederbeschaffungsdauer. Das sind in meinem Fall 24 Tage. Wir berufen uns dabei auf das Urteil vom OLG Celle vom 13.02.2014 (5 U 159/13). Wenn Interesse über den Ausgang besteht, kann ich gerne dazu noch ein Update machen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Was hat das mit meinem Alter zu tun, bist Du blöd oder was?

Hey, tragt eure Differenzen bitte mit Privat Nachrichten aus. Sowas gehört nicht hier hin, schon gar keine Beleidigungen.
Wir sind eine gesittete Gemeinschaft und pflegen einen vornehmlichen Umgangston. So wie es sich für einen W203/S203 Fahrer gehört.

Du bist aber schnell bei der Sache. Kümmer Dich mal um alle anderen, dann hast Du den ganzen Tag was zu tun.

Ich möchte mal für alle Interessierten ein Update geben, wie sich die Sache entwickelt hat.

Ich habe mich für das Geld von der Versicherung entschieden, weil im unteren Motorraum noch so einiges im Argen gelegen ist und ich einfach vor Weihnachten ein neues Auto gebraucht habe.

Leider ist es kein Mercedes geworden, weil der einzig gute/passende in meiner Region mir vor der Nase weggekauft wurde. Jetzt bin ich im "feindlichen" 😉 Lager bei BMW.

Im Moment bin ich noch dabei den Nutzungsausfall geltend zu machen - und zwar für die gesamte Zeit bis Gutachtenerstellung, Bedenkzeit und festgelegter Wiederbeschaffungsdauer. Das sind in meinem Fall 24 Tage. Wir berufen uns dabei auf das Urteil vom OLG Celle vom 13.02.2014 (5 U 159/13). Wenn Interesse über den Ausgang besteht, kann ich gerne dazu noch ein Update machen.