Unverschämte Preise!

Mercedes W201 190er

Hallo@all,

heute war ich mal wieder in der Werkstatt. Mein 190e 2,0l hat wahrscheinlich das Ausrücklager defekt, bei der Gelegenheit habe ich mir erlaubt, gleichzeitig wegen Einbau einer Kupplung nachzufragen. Unglaublich, was die mittlerweile für Preise aufrufen! Alleine der Preis für eine Kupplung und das Ausrücklage lagen ungefähr bei 50% über dem des Teilelieferanten. Hinzu kamen noch unglaubliche Einbaukosten.
Wahnsinn. Kurz darauf wurde das Angebot allerdings noch getoppt.

Wie sind eure Erfahrungen und was darf eurer Meinung nach der Einbau einer Kupplung mit Ausrücklager kosten? Wieviel Zeit würdet Ihr für den Einbau einer Kupplung ungefähr einsetzen?

Also bei den Preisen ist es mittlerweile kein Wunder, dass die Leute alle abwracken... Der Wagen ist von ´84, also die Neuwagengarantie ist gerade abgelaufen. ;-)

Vielleicht hat ja jemand von euch ne gute Idee wo ich in Düsseldorf / Umgebung einen angemessenen Preis einfahren kann, ohne einen wirtschaftlichen Totalschaden in Kauf nehmen zu müssen. Es wäre echt eine Schande den Wagen auch noch der Abwrackprämie in den Rachen zu werfen.

Ich danke vorab schon mal allen für Ihre Statements.

Beste Antwort im Thema

Oh Mann, das Gejammer von darth-horn ist ja unglaublich.

Willst du von uns Mitleid, weil du dir den Unterhalt für deine runtergekommen, uralte Karre nicht leisten kannst? Was bitte können wir oder die Werkstätten dafür?

Autofahren kostet immer Geld egal ob für Finanzierung, Reparaturen, Wartung, Benzin etc. Wenn du das Geld nicht hast, dann mußt du das Autofahren eben sein lassen!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Danke an Pepe 889900 und Brammetje . Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben qualifizierte Antworten zu erhalten.

@Nepomuk924: Thema haste leider nicht verstanden, setzen.

@Kampfbiene: Neuwagen hin oder her. Ausschlaggebend ist doch, dass man die Teile günstiger erwerben kann und man mittlerweile abgezockt wird. Geld kann man mit Sicherheit überall ganz schnell los werden. Aber danke, das ist auch eine interessante Sichtweise- leider hat mein Wagen nur keine Neuwagenqualität mehr.

Nun lass uns mal nicht dumm sterben, erzähl lieber endlich mehr über das unschlagbare Angebot aus dem anderen Forum. Ist nämlich bestimmt auch für andere in Deiner Nähe interessant.

So, hab nen Termin in der Werkstatt, heute habe ich die genauen Preise erhalten 277,- € Material (Originalteile) zzgl. 75,- € Einbau.
Das nenn ich fair.

Am Dienstag weiß ich mehr und dann gibt es einen Werkstattbericht.

Der erste Kontakt war jedoch ausserordentlich freundlich und dass die bis dienstag ausgebucht sind, spricht mit Sicherheit für sich.

Bin da guter Dinge. Wenn man die weiterempfehlen kann, lass ich es euch auf jeden Fall wissen.

Grüße
Darth-Horn

Deine Antwort