Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. ...was ist letzte Preis? - meine Erfahrungen beim Verkauf

...was ist letzte Preis? - meine Erfahrungen beim Verkauf

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 16. April 2014 um 7:50

Ich möchte gerne meinen 190D verkaufen. Wieso, werde ich euch berichten wenn ich ihn verkauft habe. Es ist ein erfreulicher Anlass. Mit meinem 190D 5-Gang wollte ich noch viele Jahre fahren, er läuft wunderbar, verbraucht wenig Diesel und kein Öl. Ich kenne alle kleinen Macken des Autos. Aber.... (später mehr)

Es scheint so als ob kein Deutscher mehr einen 190D haben möchte, dabei ist er immer noch der sparsamste Daimler den es je gab. Ich habe mein Auto schön geputzt und innen gereinigt und dann bei Frühlingssonne und blühender Umgebung von allen Seiten fotografiert. Mit einem vielleicht etwas zu hohen Preis hab ich es dann in mobile und autoscout reingestellt. Kurz nach Freischaltung kam bereits der erste Anruf eines Manns mit starkem Ausländerakzent. Auf diesen folgten noch 7 weitere Anrufe von Ausländern. Jeder fragte im zweiten Satz:

Was ist letzte Preis?

Ich habe versucht ihnen zu erkären dass ich meine Preisvorstellung bereits genannt habe und er jetzt dran sei, mir ein Angebot zu unterbreiten.

Das absolut erstaunliche an der Sache ist dass mit jedem weiteren Anruf das Angebot um 100€ geringer ausfiel. Wie wenn sie sich abgesprochen hätten um mich weich zu kochen. Der erste Anrufer hatte mir am meisten geboten.

Und wie gesagt, kein Deutscher war unter den Anrufern, kein Privatmann. Ist das Auto denn so unbeliebt hierzulande? Ich verstehe das nicht. Es ist bequem, sparsam, hat einen geringen Anschaffungspreis, hält ewig, ist sehr wartungs- und reparaturfreundlich.

Bisher habe ich alle diese Angebote mit einer etwas niedrigeren Forderung meinerseits erwidert. Bisher hat noch keiner ein zweites, leicht erhöhtes Angebot abgegeben.

Habt ihr mir einen Rat wie ich den Wagen am besten verkaufen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Shakespear

Ruf einfach selber mal an anstatt hier solche Schei....parolen in die Welt zu setzen.

Was soll das denn? :rolleyes:

Die ein gehöriges Maß an Respektlosigkeit anderen und in diesem Falle verdienten ForenkollegINNen gegenüber beinhaltende schlechte Kinderstube geht mir auf den Keks. Wenn du nur Antworten willst, die dir gefallen, schreib dir am besten ausschließlich selbst.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 16. April 2014 um 8:13

Mit viel Geduld verkaufen. Mit den Händlern ist meist ne Masche is sind alle in einem Boot bzw noch Verwandt.

Durchschnittliche Verkaufszeit eines älteren Gebrauchtwagens sind 2 Monate..

Themenstarteram 16. April 2014 um 8:23

Danke für deine Antwort.

Dann täuscht mich mein Eindruck also nicht, die stecken alle unter einer Decke und wollen mich weich kochen.

Wenn der Verkauf wirklich 2 Monate dauern sollte, dann muss ich das Auto abmelden. Es kostet mich ca. 70 EUR pro Monat Steuer und Versicherung.

Dann erhebt sich die Frage: Kann man ein abgemeldetes Auto überhaupt verkaufen? Eine Probefahrt ist dann nicht mehr möglich, ich bin ja kein Händler und habe keine rote Nummer rumliegen.

Noch ne Frage: Wie ermittle ich einen fairen, realistischen Preis für mein Auto?

am 16. April 2014 um 8:31

1.regel bei mir ich verkaufe kein angemeldetes auto.

der käufer soll sich ein kurzzeitkennzeichen oder sonst was holen. kannst ja in die anzeige schreiben fahrzeug ist abgemeldet. wenn dem käufer dann 20€ zuviel für die schilder sind ....

wertermittlung is ne schwierige angelegenheit du kannst es über ne schwackeliste machen oder im netz schauen was vergleichbare kosten

Zitat:

Original geschrieben von Shakespear

Ich möchte gerne meinen 190D verkaufen.

...

Es scheint so als ob kein Deutscher mehr einen 190D haben möchte, dabei ist er immer noch der sparsamste Daimler den es je gab.

...

Ist das Auto denn so unbeliebt hierzulande? Ich verstehe das nicht. Es ist bequem, sparsam, hat einen geringen Anschaffungspreis, hält ewig, ist sehr wartungs- und reparaturfreundlich.

...

Aber er hat keine grüne Plakette und bekommt die auch nicht. Darüber kann man jetzt lamentieren, es ist aber nun mal ein Fakt. Die Lösung wäre erst ein H-Kennzeichen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Shakespear

Habt ihr mir einen Rat wie ich den Wagen am besten verkaufen kann?

Wie W201Freak schon andeutet, gibt es da keine Patentlösung. Auch andere Dinge wie z.B. Immobilien verkaufen sich manchmal schlecht. Trotz aller vermeintlichen Vorzüge.

 

Mein Tip: Es gibt auch eine Welt außerhalb des Internets. Für solche Wagen auch mal versuchen

 

- Schild ins Auto hinter die Scheibe kleben

- Verkaufsangebot an Infobrettern von Supermärkten (z.B. real, REWE)

- Inserat (kostet zumeist etwas) in den kostenlosen Anzeigenblättern (die Dinger werden immer noch sehr intensiv gelesen !)

 

Aber Hände weg von den sonntäglichen Privat-Automärkten auf großen Parkplätzen etc. Da wirst Du evtl. innerhalb kürzester Zeit förmlich umringt und totgequatscht, wenn nicht sogar bedrängt.

Themenstarteram 16. April 2014 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Zitat:

Original geschrieben von Shakespear

Ich möchte gerne meinen 190D verkaufen.

...

Es scheint so als ob kein Deutscher mehr einen 190D haben möchte, dabei ist er immer noch der sparsamste Daimler den es je gab.

...

Ist das Auto denn so unbeliebt hierzulande? Ich verstehe das nicht. Es ist bequem, sparsam, hat einen geringen Anschaffungspreis, hält ewig, ist sehr wartungs- und reparaturfreundlich.

...

Aber er hat keine grüne Plakette und bekommt die auch nicht. Darüber kann man jetzt lamentieren, es ist aber nun mal ein Fakt. Die Lösung wäre erst ein H-Kennzeichen.

Das stimmt so nicht! Für ca. 1600€ bekommt man einen Partikelfilter der einem die grüne Plakette ermöglicht.

(sauberfahren.de)

Themenstarteram 16. April 2014 um 8:55

Danke für die guten Ratschläge.

Gerade eben hat einer bereits zum dritten mal angerufen, man erkennt es an der Nummer. Um mal Butter bei die Fische zu tun nenne ich hier mal Zahlen und bin gespannt auf eure Meinung. Das Auto habe ich für 2750.- ausgeschrieben, wünschen würde ich mir 2500.-, wenn ich 2000.- bekomme dann bin ich auch zufrieden. Gebote liegen zwischen 1000.- und 1900.-. Das höchste Gebot war 1900.- gleich beim ersten Anruf, danach ging's dann mit jedem Anruf um 100.- rückwärts.

Frage: Wenn ich wirklich an so jemanden verkaufe, welche 'Überraschung' erwartet mich dann wenn er hierher kommt um den Wagen abzuholen. Da die alle mindestens 200km fahren müssen sitze ich eigentlich am etwas längeren Hebel, indem ich ihn auch wieder ohne Auto heim schicken kann.

Oder kommen die gleich mit 2-3 Schlägertypen? (Dann sollte ich für den Deal alle meine Freunde her bitten.)

Zitat:

Original geschrieben von Shakespear

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

 

 

Aber er hat keine grüne Plakette und bekommt die auch nicht. Darüber kann man jetzt lamentieren, es ist aber nun mal ein Fakt. Die Lösung wäre erst ein H-Kennzeichen.

Das stimmt so nicht! Für ca. 1600€ bekommt man einen Partikelfilter der einem die grüne Plakette ermöglicht.

(sauberfahren.de)

Das Thema hatten wir hier öfters. Ich würde gerne einen user sehen, der das erfolgreich nachgerüstet hat und er möge seine Umschlüsselung in den Papieren hier einstellen. Dann bin ich überzeugt und nehme alles zurück :).

am 16. April 2014 um 9:35

Hab bisher die Erfahrung gemacht das sie nie das zahlen wollten was se gesagt haben am telefon aber es gibt immer solche und solche.

Zitat:

Original geschrieben von Shakespear

...

Das Auto habe ich für 2750.- ausgeschrieben, wünschen würde ich mir 2500.-, wenn ich 2000.- bekomme dann bin ich auch zufrieden. Gebote liegen zwischen 1000.- und 1900.-. Das höchste Gebot war 1900.- gleich beim ersten Anruf, danach ging's dann mit jedem Anruf um 100.- rückwärts.

Hier lesen auch Interessenten mit, das weißt Du :rolleyes: ? Hatten wir schon nachweislich gehabt !

 

Zitat:

Original geschrieben von Shakespear

Frage: Wenn ich wirklich an so jemanden verkaufe, welche 'Überraschung' erwartet mich dann wenn er hierher kommt um den Wagen abzuholen.

...

Lies mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...autokauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html

Die Bandbreite ist unermesslich.

Persönlich würde ich sagen: Höchste Vorsicht, wenn einer so penetrant verhandelt und für den Wagen sofort 200 km fahren will. Ich wittere da Ärger, aber das ist reines Bauchgefühl. Ich muß da nicht richtig liegen.

Der Vorbesitzer meines 190ers hat auch gesagt, dass mehrere von der benannten Sorte auch bei ihm zum Probefahren waren und allesamt unseriös waren und deutliche (unbegründete) Preissenkungen erreichen wollten. Einer hatte sich sogar schon in einer drohenden Art und Weise ausgedrückt...

Er meinte damals, ich wäre der erste seriöse Interessent gewesen, das ist auch nach ca. 2 Monaten gewesen, wobei ich den Wagen einen Monat lang auf mobile.de beobachtet habe.

Zitat:

Original geschrieben von Shakespear

Frage: Wenn ich wirklich an so jemanden verkaufe, welche 'Überraschung' erwartet mich dann wenn er hierher kommt um den Wagen abzuholen. Da die alle mindestens 200km fahren müssen sitze ich eigentlich am etwas längeren Hebel, indem ich ihn auch wieder ohne Auto heim schicken kann.

Oder kommen die gleich mit 2-3 Schlägertypen? (Dann sollte ich für den Deal alle meine Freunde her bitten.)

Habe 2008 einen 92er 2.0 mit 240.000 Km und Rost für 1100 verkauft.

Sekunden nach Einstellen der Anzeige Freitagabend um etwa 22:00 Uhr in mobile hat das Wegwerfhandy geklingelt. Es haben sich übrigens überwiegend Händler scheinbar aus dem osteuropäischen Raum gemeldet. Der Wagen ging dann auch nach Kasachstan.

Der Käufer hat sich am Folgeabend gemeldet und ist mit Kumpel oder Sohn aufgetaucht, hat mir nach kurzer Besichtigung das Geld gegeben, und den zwischenzeitlich abgemeldeten Wagen wie vereinbart am Mittwoch drauf abgeholt (wurde bis Dienstag noch von uns gebraucht).

Beim Abholen waren sie zu Viert, beängstigend fand ich das jedoch nicht. Die wollen halt den schnellen Euro verdienen, indem der Wagen für ein Vielfaches in der Heimat verkauft wird, entsprechend zackig ist das abgelaufen. Ob die auch hätten hauen können weiß ich nicht, hätte das aber vorzugsweise auch nicht ausprobieren wollen.

Themenstarteram 16. April 2014 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von W201Freak

Hab bisher die Erfahrung gemacht das sie nie das zahlen wollten was se gesagt haben am telefon aber es gibt immer solche und solche.

Genau das befürchte ich auch.

Allerdings haben die eine Anreise von ca. 200 km! Da sitze ich am etwas längeren Hebel. Ich kann die wieder nach Hause schicken wenn sie nicht den Preis bezahlen wollen der am Telefon abgemacht wurde, es sei denn die sind zu viert und schauen finster drein....

Themenstarteram 16. April 2014 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Zitat:

Original geschrieben von Shakespear

 

Das stimmt so nicht! Für ca. 1600€ bekommt man einen Partikelfilter der einem die grüne Plakette ermöglicht.

(sauberfahren.de)

Das Thema hatten wir hier öfters. Ich würde gerne einen user sehen, der das erfolgreich nachgerüstet hat und er möge seine Umschlüsselung in den Papieren hier einstellen. Dann bin ich überzeugt und nehme alles zurück :).

Du bist aber ein misstrauischer Mensch!

Ich habe mit der Firma Deissler bereits mehrfach telefoniert und habe nicht den Eindruck dass die ein Teil verkaufen das 1600€ kostet und dann Betrug ist. Ruf einfach selber mal an anstatt hier solche Schei....parolen in die Welt zu setzen.

Themenstarteram 16. April 2014 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Zitat:

Original geschrieben von Shakespear

...

Das Auto habe ich für 2750.- ausgeschrieben, wünschen würde ich mir 2500.-, wenn ich 2000.- bekomme dann bin ich auch zufrieden. Gebote liegen zwischen 1000.- und 1900.-. Das höchste Gebot war 1900.- gleich beim ersten Anruf, danach ging's dann mit jedem Anruf um 100.- rückwärts.

Hier lesen auch Interessenten mit, das weißt Du :rolleyes: ? Hatten wir schon nachweislich gehabt !

Das dürfen die gerne mitlesen (wenn sie überhaupt deutsch lesen können), dann wissen sie Bescheid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. ...was ist letzte Preis? - meine Erfahrungen beim Verkauf