Unverantwortlich
Sowas ist echt leichtsinnig, und man gefährdet nicht nur sich selbst Sonden auch die anderen Verkehrsteilnehmer.
Solche jungen Fahrer sollte man so ein Fahrzeug überhaupt nicht geben.
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1001779Zitat:
München - Auf einer Grünfläche am Sendlinger-Tor-Platz war am Montag Nachmittag Endstation für einen jungen Mann, der mit seinem BMW raste durch die Innenstadt war.
Kurz vor dem Sendlinger Tor-Platz wird ein BMW M-Klasse offenbar in einer Kurve aus der Kontrolle fallen wegen der zu hohen Geschwindigkeit. Der Bolide kam rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und stürzte in einem kleinen Park frontal in zwei Bäume vor dem Gebäude der Sparkasse.
Der 20-jährige Fahrer, ein junger Mann aus dem östlichen Landkreis München, nach Angaben der Unfall leichte Verletzungen erlitten und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Um den Schmutz und auslaufenden Lieferungen beseitigen die Feuerwehr hieß. Die Kräfte der Feuerwache in der Nähe berichteten, dass sie es gehört hatte schwere Reifen quietschen, gefolgt von einem dumpfen Schlag. Vermutlich war es daher, dass der Fahrer an der Ampel in Höhe Roßmarkt beschleunigt hatte, bevor das Auto wurde 80 Meter von der Kurve getrieben.
Nach Angaben der Polizei wurde bei der BMW betrug. Verkehrszeichen und Baum wurden leicht beschädigt. Der geschätzte Gesamtschaden beträgt rund 90.000 €.
Schade um den schönen BMW 🙁🙁
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Wir brauchen also doch PS-Klassen nach Alter und (Fahr-)Erfahrung gestuft. So ein Blödmann! Was da hätte passieren können. 🙄
Ne, brauchen wir nicht! Verantwortungsvolles Fahren hat nichts alleine mit dem Alter zu tun.
Zu sowas kann man - unabhängig vom Alter - nur sagen, dass der Fahrer ein echter I**** sein muss. Dabei gibt's hier im Kreis München wirklich genügend freie Stellen, wo man jeglichen Kisten Feuer geben kann ohne irgendwen zu gefährden...
Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
Es geht darum das man mir 20 noch nicht die Fahrerfahrung hat wie einer der seinen Führerschein schon seit 20 Jahren hat.
es gibt leute, die haben mit 20 schon mehr kilometer geschruppt als andere zeit ihres lebens nichtmal ansatzweise fahren werden...
...diese, nennen wir sie einfach mal *disco-unfälle* haben auch nichts mit mangelnder erfahrung zu tun, sondern das ist schlichtweg mutwillig unter bewusster ausblendung der gefahren provoziert...denn wieviele andere schaffen es aus der disco nach hause OHNE sich um einen baum zu wickeln!
interessant zu sehen, wie auch hier wieder...wie meist unweigerlich in diesen fällen.... die mittellose fraktion sofort mit diesem hirnlosen "von beruf sohn" und " reicher papi" gewäsch loslegt und aburteilt, während die hintergrundfakten doch vollkommen andere sind 🙂
Hach...das tut mir richtig gut! Danke ostsee90 für die infos!
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
ja...Zitat:
Typklassen sagen dir aber schon etwas?!...und WAS hat das mit dem thema zu tun? 😕
oder ist dir nicht bekannt, dass in der typklasse auch die motorleistung miteinfließen kann?
Zitat:
lesen ist offenbar nicht deine stärke...Zitat:
Willst du mir weiß machen, dass du mit einem 45 PS Polo zwischen zwei Kurven den gleichen Speed erreichen kannst wie mit deinem Beispiel-Ferrari?
...dass der polo mehr anlauf benötigt habe ich doch geschrieben. 🙄
Zitat:
über die drosselung von motorrädern (mittlerweile sind es im übrigen - unter miteinberechnung des leistungsgewichtes - 48ps) brauchst du mich nicht aufzuklären...Zitat:
Früher wurde eine Rennsemmel gekauft mit z. B. 98 PS, welche dann für den Fahranfänger gedrosselt wurde auf 27 PS. Fahrwerk und Bremse sind also identisch!
...da ich selbst den motorradführerschein habe, kann ich mir - aus eigener erfahrung - selbst ein bild darüber machen!
Zitat:
willst du etwa die fahrphysik eines autos mit der eines motorrades gleichsetzen?Zitat:
Auch die Physik ist dabei übrigens keine andere, was Quer- und Bremsdynamik angeht, aber das Risiko trotzdem ungemein kleiner.
aber wenn du schon derartige vergleiche anführst, rechne dir mal aus, welches leistungsgewicht ein auto und welches ein motorrad auf den asphalt bringen... 😉
Deine Aussage zeigt deine geistigen Defizite klar auf. Niveau ist bei dir bestimmt eine Creme im Bad...
Niemand setzt die Physik zwischen Auto und Motorrad gleich, aber das Risiko steigt bei größerer Motorisierung genauso an. Das ist statistischer FAKT! Was es da schönzureden gibt, ist mir wirklich schleierhaft. Den Zusammenhang müsstest auch du erkennen können, oder?
Und das Argument, dass mann alle über einen Kamm schert, stimmt, denn es sind wirklich nicht alle so "unreif", aber die Wahrscheinlichkeit ist bei jüngeren Fahrern eben bedeutend höher als bei älteren Verkehrsteilnehmern. Das ist auch wieder statistisch belegt! Leider ist der Mensch so, dass erst etwas tragisches passieren muss, damit das Opfer, der Täter und die Angehörigen das nicht mehr rückgängig zu machende Ereignis begreift und Verarbeitet.
Ich spreche hier nicht von einem 50 PS-Führerschein für bis zu 20jährige. Eine sinnvolle Stufung wäre für mich:
18 bis 20 -> 150 PS
20 bis 25 -> 200 PS mit der Möglichkeit eines Sicherheitstrainings ab 23, die Klasse zu überspringen
25 und älter -> offen
Da müsste doch keiner darunter leiden, oder?
Hallo
Danke für deinen Bericht, würde mich schon interessieren was die Vermietung dazu sagt, so einen Jungspund mit so einer Rakete loszuschicken.
Gruß
Aljubo
Zitat:
Original geschrieben von vollbusigeblondine
interessant zu sehen, wie auch hier wieder...wie meist unweigerlich in diesen fällen.... die mittellose fraktion sofort mit diesem hirnlosen "von beruf sohn" und " reicher papi" gewäsch loslegt und aburteilt, während die hintergrundfakten doch vollkommen andere sind 🙂Hach...das tut mir richtig gut! Danke ostsee90 für die infos!
Also als "mittellos" würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber diese Schublade liegt in so einem Fall ja schon offen parat. 😉
Jegliche Einstufung nach "Alter" ist einfach eine totale Pauschalisierung.
Ich kenne soviele Fahrer, die mit 19-20 Jahren verantwortungsvoll und sicher gefahren sind. Warum sollen die bestraft werden für Leute die sich einfach unabhängig vom Alter nicht im Griff haben. Statistisch gesehen Fahren Frauen auch sicherer als Männer. Also dürfen Männer auch keine so schnellen Autos fahren oder was ist die Konsequenz? Bevormundung und Gesetze können doch nicht die Lösung für alle Probleme sein.
Ich bin jedenfalls mit 18 und 19 Autos mit 300 PS und mehr gefahren (ja von Beruf Sohn in dem Fall). Wenn man sich der Leistung bewusst ist muss das nicht gefährlicher sein als mit 100-150ps. Das ist immer das individuelle Verhalten, was das Problem erst erzeugt. Und sich im Straßenverkehr wie eine Wildsau verhalten kann man auch wunderbar mit 40-50. Jeden Tag auf deutschen Autobahnen zu bewundern.
Nils
Zitat:
Original geschrieben von bmw-impi
... Statistisch gesehen Fahren Frauen auch sicherer als Männer. Also dürfen Männer auch keine so schnellen Autos fahren oder was ist die Konsequenz? ...
Das ist richtig, aber nicht vergleichbar, denn diese höhere Quote zieht sich wie ein roter Faden quer durch alle Altersschichten. Die ist also immer höher als bei den Frauen.
Also ich weiß, dass ich meinem Sohn niemals/ultraselten meine Emma (Vorsicht, wichtiger Punkt!) ALLEINE zur Verfügung stelle. Ich war auch meistens vernünftig, aber manchmal eben nicht. Und das mit dem "Berufssohn" ist mir egal, aber es schützt vor Dummheit nicht. 😉
Zitat:
Deine Aussage zeigt deine geistigen Defizite klar auf. Niveau ist bei dir bestimmt eine Creme im Bad...
wer im glashaus sitzt....
Zitat:
Eine sinnvolle Stufung wäre für mich:
frag mal deinen versicherungsverterter, warum autos unter 150ps am teuersten für fahranfänger sind...
...vllt. kapierst du dann - nachdem der dir sagen wird, das eben jene fahrzeuge, die typischen anfängerautos sind, die reihenweise von fahranfängern gegen die wand gesetzt werden - welchen stuss du hier forderst, der in der realität schon lange praxis ist.