Unverantwortlich

BMW M4 F82 (Coupe)

Sowas ist echt leichtsinnig, und man gefährdet nicht nur sich selbst Sonden auch die anderen Verkehrsteilnehmer.
Solche jungen Fahrer sollte man so ein Fahrzeug überhaupt nicht geben.

Zitat:

München - Auf einer Grünfläche am Sendlinger-Tor-Platz war am Montag Nachmittag Endstation für einen jungen Mann, der mit seinem BMW raste durch die Innenstadt war.

Kurz vor dem Sendlinger Tor-Platz wird ein BMW M-Klasse offenbar in einer Kurve aus der Kontrolle fallen wegen der zu hohen Geschwindigkeit. Der Bolide kam rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und stürzte in einem kleinen Park frontal in zwei Bäume vor dem Gebäude der Sparkasse.

Der 20-jährige Fahrer, ein junger Mann aus dem östlichen Landkreis München, nach Angaben der Unfall leichte Verletzungen erlitten und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Um den Schmutz und auslaufenden Lieferungen beseitigen die Feuerwehr hieß. Die Kräfte der Feuerwache in der Nähe berichteten, dass sie es gehört hatte schwere Reifen quietschen, gefolgt von einem dumpfen Schlag. Vermutlich war es daher, dass der Fahrer an der Ampel in Höhe Roßmarkt beschleunigt hatte, bevor das Auto wurde 80 Meter von der Kurve getrieben.

Nach Angaben der Polizei wurde bei der BMW betrug. Verkehrszeichen und Baum wurden leicht beschädigt. Der geschätzte Gesamtschaden beträgt rund 90.000 €.

http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1001779

Schade um den schönen BMW 🙁🙁

53 Antworten

Hallo

Man braucht sich doch hier nicht ums Alter streiten. Natürlich, gibt es auch 20 jährige (und jünger) die verantworungsvoll mit PS-starken Fz umgehen.
Meiner Meinung nach, ist diese Autovermieter Fa. schuld an dem Schlamassel, die müsste doch ihre Pappenheimer kennen und da lass eben nur verantwortungsbewusste Fahrer an so einen Boliden.

Mal ne kleine Anekdote zum Thema "junger Fahrer - leistungsstarkes Auto":
Als ich 21 Jahre alt war habe ich bei einem BMW Autohaus ein Praktikum gemacht. Aufgabe war u.a. auch Vorführfahrzeuge für Probefahrten zu organisieren und zu holen. Eines Tages stand ein M3 auf der Liste. Wie bin ich mit diesem Auto umgegangen? Wie ein rohes Ei! Jedes Tempolimit penibelst eingehalten, lieber 5 mal den Schulterblick gemacht und peinlichst genau auf die Drehzahl bei kaltem Motor geachtet. Klar habe ich dann auf der AB als kein Tempolimit galt durchgedrückt, aber sobald ein Auto am Horizont erschien gings wieder langsam dahin.
Warum macht man so was? Wenn mir jemand, noch dazu ein AG der mich seit 3 Wochen kennt, so viel Vertrauen entgegenbringt, dass er mir ein 90t€ Auto hinstellt, dann behandle ich das aus Respekt und Dankbarkeit so gut wie es nur geht.
Kleine Anregung nebenher: Wenn die PS-Klassen kommen sollten wie hier vorgeschlagen, haben einige AG ein Problem, denn Azubis oder Praktikanten, die unter 25 sind, müssen eben hin und wieder Autos von A nach B bewegen die mehr als 200PS haben. Und die o.g. Leute sind eben wesentlich billiger als ein "Vollarbeiter".

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Deine Aussage zeigt deine geistigen Defizite klar auf. Niveau ist bei dir bestimmt eine Creme im Bad...
wer im glashaus sitzt....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Eine sinnvolle Stufung wäre für mich:

frag mal deinen versicherungsverterter, warum autos unter 150ps am teuersten für fahranfänger sind...

...vllt. kapierst du dann - nachdem der dir sagen wird, das eben jene fahrzeuge, die typischen anfängerautos sind, die reihenweise von fahranfängern gegen die wand gesetzt werden - welchen stuss du hier forderst, der in der realität schon lange praxis ist.

Ich gebe auf, denn du willst es anscheinend nicht verstehen. Deine Beleidigungen zeigen, dass du überhaupt nicht auf dem Niveau bist, mit anderen Menschen sachlich zu diskutieren.

Autos unter 150 PS machen die große Masse aus. Das wiederum sagt nichts über die Typklasse eines bestimmten Fahrzeugs und dessen damit verbundenen Versicherungstarif aus. Du würfelst dir gerade ganz schön was zusammen. Um es in deinen eigenen Worten zu sagen: Das ist Stuss!

Dass an meiner These etwas sein muss, zeigen Unfallforschungen und auch ganz einfach Fahrzeugverleiher á la Sixt. Ich bestreite nicht, dass es auch vernünftige Heranwachsende treffen würde. Die meisten davon interessieren sich mittlerweile aber auch nicht mehr für Autos im generellen.

@dyonisos911
Wenn ich mein Fahrzeug in die Werkstatt stelle hoffe ich, dass die Werkstattleitung bzw. der zuständige Meister keinen Lehrling oder ähnliches hinters Steuerrad lässt. Alleine schon, dass du auf der BAB auch mal voll gedrückt hast, zeigt, dass man hier schnell verführt wird.

Nichts für ungut, aber ich als zahlender Kunde wünsche mir in Werkstätten auch einen fachgerechten Umgang mit dem fremden Eigentum.

Zitat:

@dyonisos911
Wenn ich mein Fahrzeug in die Werkstatt stelle hoffe ich, dass die Werkstattleitung bzw. der zuständige Meister keinen Lehrling oder ähnliches hinters Steuerrad lässt. Alleine schon, dass du auf der BAB auch mal voll gedrückt hast, zeigt, dass man hier schnell verführt wird.

Nichts für ungut, aber ich als zahlender Kunde wünsche mir in Werkstätten auch einen fachgerechten Umgang mit dem fremden Eigentum.

Fachgerecht hat nichts mit dem Alter zu tun...Dass da eine Korrelation besteht wage ich nicht zu bezweifeln (genauso wie zum Verantwortungsbewusstsein), aber eine "Pauschalverurteilung" halte ich für ungerechtfertigt. Außerdem hatte ich nie ein Kundenfahrzeug in Händen. Ausschließlich BMW (-Autohaus) Fahrzeuge wurden von mir bewegt.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Fachgerecht hat nichts mit dem Alter zu tun...

...

Das habe ich auch nicht behauptet. Es wäre lediglich mein Wunsch bei professionellen Preisen eine professionelle Behandlung zu erhalten.

Das Hauptproblem bei vielen jungen Fahrern um die 20, ist einfach
die gesteigerte Risikobereitschaft gegenüber älteren Fahrern.
Sind halt voll mit Testosteron. Und seien wir doch mal ehrlich,
wenn man an mache dinge Denkt die man als junger Kerl gemacht hat
stellen sich bei vielen wohl heute noch die Nackenhare auf.
Was aber auch bedeutet, es sich gut zu überlegen so einem
Jungbullen ein solches Geschoss zu geben.

Zitat:

Zitat:

Fachgerecht hat nichts mit dem Alter zu tun...

...

Das habe ich auch nicht behauptet. Es wäre lediglich mein Wunsch bei professionellen Preisen eine professionelle Behandlung zu erhalten.

Explizit nicht, aber implizit sehr wohl.

Zitat:

Zitat:

Explizit nicht, aber implizit sehr wohl.

Auch nach erneutem Lesen meines Beitrags wäre mir das nicht aufgefallen. Falls man das wirklich so lesen kann, hier die Richtigstellung, dass das nicht so gedacht ist oder war.

Deine Antwort