ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Unverantwortlich

Unverantwortlich

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 23. Juni 2014 um 20:45

Sowas ist echt leichtsinnig, und man gefährdet nicht nur sich selbst Sonden auch die anderen Verkehrsteilnehmer.

Solche jungen Fahrer sollte man so ein Fahrzeug überhaupt nicht geben.

 

Zitat:

München - Auf einer Grünfläche am Sendlinger-Tor-Platz war am Montag Nachmittag Endstation für einen jungen Mann, der mit seinem BMW raste durch die Innenstadt war.

Kurz vor dem Sendlinger Tor-Platz wird ein BMW M-Klasse offenbar in einer Kurve aus der Kontrolle fallen wegen der zu hohen Geschwindigkeit. Der Bolide kam rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und stürzte in einem kleinen Park frontal in zwei Bäume vor dem Gebäude der Sparkasse.

Der 20-jährige Fahrer, ein junger Mann aus dem östlichen Landkreis München, nach Angaben der Unfall leichte Verletzungen erlitten und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Um den Schmutz und auslaufenden Lieferungen beseitigen die Feuerwehr hieß. Die Kräfte der Feuerwache in der Nähe berichteten, dass sie es gehört hatte schwere Reifen quietschen, gefolgt von einem dumpfen Schlag. Vermutlich war es daher, dass der Fahrer an der Ampel in Höhe Roßmarkt beschleunigt hatte, bevor das Auto wurde 80 Meter von der Kurve getrieben.

Nach Angaben der Polizei wurde bei der BMW betrug. Verkehrszeichen und Baum wurden leicht beschädigt. Der geschätzte Gesamtschaden beträgt rund 90.000 €.

http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1001779

 

Schade um den schönen BMW :(:(

53 Antworten

Gabs den Bericht auch auf deutsch? Also nicht von Google übersetzt?

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Wumba

Gabs den Bericht auch auf deutsch? Also nicht von Google übersetzt?

Ne.

am 23. Juni 2014 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Zitat:

Original geschrieben von Wumba

Gabs den Bericht auch auf deutsch? Also nicht von Google übersetzt?

Ne.

Doch :)

http://www.tz.de/.../...t-sendlinger-tor-platz-gegen-baum-3648443.html

Da stand also wirklich in echt drin, dass es eine M-Klasse von BMW war. Ich hätte auch da einen Übersetzungsfehler vermutet. Holla die Waldfee, so nach SUV sah er zwischen den Bäumen ja gar nicht aus.

Wir brauchen also doch PS-Klassen nach Alter und (Fahr-)Erfahrung gestuft. So ein Blödmann! Was da hätte passieren können. :rolleyes:

Hallo

Was soll man da noch groß sagen, zur Beschreibung im Text M-Klasse ist ja wohl ein BMW - Fz mit M-Technik gemeint.

Ohne jetzt die Hintergründe zu kennen, hätte das auch vermutlich mit jedem anderen Fz passieren können.

Ich glaube auch, das jeder Verkäufer mit etwas Verstand so einen Wagen nicht an einen jungen Mann rausgibt der gerade mal 1 -2 Jahre Fahrpraxis nachweisen kann und das Auto nur für einer ordentlichen Spritztour fahren will.

Aber ich glaube sowas lässt sich nicht ganz verhindern.

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Hallo

Was soll man da noch groß sagen, zur Beschreibung im Text M-Klasse ist ja wohl ein BMW - Fz mit M-Technik gemeint.

Ohne jetzt die Hintergründe zu kennen, hätte das auch vermutlich mit jedem anderen Fz passieren können.

Ich glaube auch, das jeder Verkäufer mit etwas Verstand so einen Wagen nicht an einen jungen Mann rausgibt der gerade mal 1 -2 Jahre Fahrpraxis nachweisen kann und das Auto nur für einer ordentlichen Spritztour fahren will.

Aber ich glaube sowas lässt sich nicht ganz verhindern.

Wie deutest du dann "ein 20jähriger" im Text? Der hat das Auto sicher bekommen, weil Papa ein ordentlicher Kunde ist... :rolleyes: Das kann nur vermieden werden, wenn man für Tiefflieger wie diesen PS-Klassen vorhält. Und bei 50 Sachen innerorts kann ein Unfall wie dieser nunmal nicht passieren. Mit einem 105 PS-Golf wäre das sicher nicht passiert...

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Hallo

Was soll man da noch groß sagen, zur Beschreibung im Text M-Klasse ist ja wohl ein BMW - Fz mit M-Technik gemeint.

Ohne jetzt die Hintergründe zu kennen, hätte das auch vermutlich mit jedem anderen Fz passieren können.

Ich glaube auch, das jeder Verkäufer mit etwas Verstand so einen Wagen nicht an einen jungen Mann rausgibt der gerade mal 1 -2 Jahre Fahrpraxis nachweisen kann und das Auto nur für einer ordentlichen Spritztour fahren will.

Aber ich glaube sowas lässt sich nicht ganz verhindern.

Wie deutest du dann "ein 20jähriger" im Text? Der hat das Auto sicher bekommen, weil Papa ein ordentlicher Kunde ist... :rolleyes: Das kann nur vermieden werden, wenn man für Tiefflieger wie diesen PS-Klassen vorhält. Und bei 50 Sachen innerorts kann ein Unfall wie dieser nunmal nicht passieren. Mit einem 105 PS-Golf wäre das sicher nicht passiert...

Ich bin ja selbst gerade einmal 24 und sehe das genauso. Der Burschi hat die Karre bekommen und dachte sich natürlich im selben Moment er ist der größte überhaupt. Dann will er natürlich Show machen und sich selbst präsentieren und zeigen wie geil er doch ist, und dann passiert so etwas nunmal.

Zitat:

Original geschrieben von Wumba

Da stand also wirklich in echt drin, dass es eine M-Klasse von BMW war. Ich hätte auch da einen Übersetzungsfehler vermutet. Holla die Waldfee, so nach SUV sah er zwischen den Bäumen ja gar nicht aus.

Die M-Klasse ist nur bei Mercedes ein SUV :-)

Bei BMW steht das M eher für "M"ächtig viel Leistung :-)

Tja, nur dass der BMW M3 nicht als M-Klasse bezeichnet wird. Genauso wenig wie der Audi S5 als S-Klasse bezeichnet wird. Es bleibt ein 3er oder ein A5, die Klassenbezeichnung gibt es nur bei Mercedes.

Die Diskussion mit den Leistungen von Autos sind eh müssig. Auch mit 50PS kann man so schnell fahren, dass man aus Kurven fliegt, dass man das Lenkrad nicht verreissen sollte... Ein 105PS Golf hat eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 190. Mit 190 wäre der Kerl noch schneller gegen den Baum gefahren. Die von mir jetzt pur geschätzten 80 oder 100 bekommt jeder Golf drauf, auch einer mit 80PS. Klar ist es verführerisch mal noch schnell den Pinsel runter zu drücken wenn die Ampel auf rot geht, und Pinsel runter ist bei einem Auto mit mehr Leistung schneller als bei einem mit 80PS. Aber: Mit 80PS wäre er voll bei rot drüber gedonnert und hätte noch andere Autos mit genommen. Die Frage was besser ist. Menschen, die da noch im Weg rum laufen, haben weder bei 50 noch bei 80 km/h eine Chance.

Der idiot hat einen M4 getötet!!

Wie kommt so einer an dieses Auto??

Von beruf Sohn ...

Dachte der M4 wird erst ab August ausgeliefert?

Gruß Robert

am 24. Juni 2014 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Norick912

 

Dachte der M4 wird erst ab August ausgeliefert?

Gruß Robert

nein, Premiere war glaube ich 21. Juni...

Naja, der Typ ist jetzt eh gestraft genug - die Versicherung wird wohl kaum die Kosten des Wagens übernehmen. Polizei / Feuerwehr Einsatz kommen wohl noch dazu. Und der Lappen ist erstmal gaaanz laange weg...

Mit einem Alter von 20 100TE Schulden haben.. naja... selbst schuld!

Zitat:

Original geschrieben von Wumba

Tja, nur dass der BMW M3 nicht als M-Klasse bezeichnet wird. Genauso wenig wie der Audi S5 als S-Klasse bezeichnet wird. Es bleibt ein 3er oder ein A5, die Klassenbezeichnung gibt es nur bei Mercedes.

Die Diskussion mit den Leistungen von Autos sind eh müssig. Auch mit 50PS kann man so schnell fahren, dass man aus Kurven fliegt, dass man das Lenkrad nicht verreissen sollte... Ein 105PS Golf hat eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 190. Mit 190 wäre der Kerl noch schneller gegen den Baum gefahren. Die von mir jetzt pur geschätzten 80 oder 100 bekommt jeder Golf drauf, auch einer mit 80PS. Klar ist es verführerisch mal noch schnell den Pinsel runter zu drücken wenn die Ampel auf rot geht, und Pinsel runter ist bei einem Auto mit mehr Leistung schneller als bei einem mit 80PS. Aber: Mit 80PS wäre er voll bei rot drüber gedonnert und hätte noch andere Autos mit genommen. Die Frage was besser ist. Menschen, die da noch im Weg rum laufen, haben weder bei 50 noch bei 80 km/h eine Chance.

Das halte ich für ein Gerücht, dass ich mit dem Beispiel-Golf nach einer roten Ampel in kürzester Zeit jenseits der 100 Sachen schaffe. Falls doch, hätte ich einen M3 abzugeben... Das mit der hohen Geschwindigkeit und dem Beispiel-Golf ist ein fadenscheiniges Argument eines Heranwachsenden. Ausschlaggebend ist größtenteils die Zeit, bis die Geschwindigkeit erreicht wird.

Beschleunige mal 5 Sekunden Vollgas stehend (Launch Control) im M4 und steige dann in den Golf, um das gleiche Prozedere durchzuführen. Rate mal, was bedeutend schneller sein wird...

Zitat:

Original geschrieben von Morphem2013

Zitat:

Original geschrieben von Norick912

 

Dachte der M4 wird erst ab August ausgeliefert?

Gruß Robert

nein, Premiere war glaube ich 21. Juni...

Naja, der Typ ist jetzt eh gestraft genug - die Versicherung wird wohl kaum die Kosten des Wagens übernehmen. Polizei / Feuerwehr Einsatz kommen wohl noch dazu. Und der Lappen ist erstmal gaaanz laange weg...

Mit einem Alter von 20 100TE Schulden haben.. naja... selbst schuld!

Ob er wirklich mit den 100T Euronen bestraft ist, denk ich eher ned...

Mindestens 10 Jahre Führerscheinentzug, Ende. Sonst schenkt ihm Papi noch ein M4 Coupé zum 21. ;-)

Deine Antwort