Unverantwortlich, diese SUVs
Diese Allradfahrzeuge machen doch immer wieder Ärger! Wenn bei Tiefschnee nichts mehr geht, fahren die einfach, als wäre Sommer. Bei Katastrophen sorgen sie sogar für Mobilität. Und dann spielen die auch noch Rettungsdienst, wenn dieser nicht mehr vom Fleck kommt. Die Schneekatastrophe 1978 in Norddeutschland wäre ausgeblieben, wenn es damals schon X5 und deren Verwandte gäbe.
Dabei wird der Ruf der Fahrzeuge doch immer so schlecht gemacht, wenn Mama ihre Kinder sicher zur Schule bringt. Vielleicht bringt ein vernünftiger Fahrer in einem SUV wirklich doch mehr Sicherheit auf die Strasse als man denkt...
Beste Antwort im Thema
Ich hätte jetzt im Ausgangsbeitrag irgendein cooles Foto erwartet. Ein SUV, das in meterhohem Schnee der alten Oma eine warme Mahlzeit bringt, die im Schnee eingeschlossene Kindergartengruppe befreit oder andere Heldentaten. Stattdessen nur ein bärtiger Mann, der ohne jeden Schnee einfach im Kofferraum eines SUV sitzt?
47 Antworten
Zitat:
@gast356 schrieb am 11. Dezember 2017 um 21:02:45 Uhr:
...ohne Scheiß, ich hab schon mal dran gedacht mir spaßeshalber als Zweitwagen einen LKW zuzulegen... wenn nur Steuer & Versicherung nicht so irre hoch wären.
Gibt doch nix günstigeres als 'ne LKW-Zulassung, die ganzen Sprinter werden ja nicht als LKW zugelassen weil es teuerer ist. Also los Einkaufstour. 😉
Gruß Metalhead
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 12. Dezember 2017 um 11:53:05 Uhr:
Ich glaube fast, es ufert gerade ein wenig aus ... 😎
...und irgendwie war es von Beginn an eher ein Thema, für das es nicht wirklich einen neuen Thread bedurft hätte.
Gruß
BMWRider