Unübersichtlich,extrem verzögerter und langsamer Seitenaufbau,der Ebay-Einfluß ist nicht zu verkenn

Mein Beileid zu diesem neuen Seiten- Outfit.Für eine schnelle und unkomplizierte KFZ-technische Problembeantwortung ist diese Web-Seite nicht mehr zu gebrauchen(war vorher mitunter auch nicht immer leicht,ging aber noch so).
Unübersichtlich,kompliziert,mit Mini-Schrift,extrem verzögerter Seitenaufbau wie früher bei Call-by-call-Einwahl!
Laßt Euch einsargen,mit samt dem ätzenden WEB-technischen Ebay-Ursprung,wo am Ende ja alles herkommt.
Auf nimmer wiedesehen!

46 Antworten

mein Fazit nach 4 tagen...es ist immer noch grauenvoll,und habe mich immer noch nicht drand gewöhnt,und finde das Neue Motor-talk furchtbar.....
werde die sache mal noch ne weile von weitem beobachten(ohne beiträge zu verfassen) und wenn das nichts wird,hat sich MT für mich erledigt....🙁

Ich würde mir in diesem Moment nur mal wünschen, dass sich die Verantwortlichen durch diesen Thread in einer gewissen Weise mal "genötigt" fühlen, hierzu Stellung zu nehmen, welche Beweggründe es gab/gibt Springer mit ins Boot zu holen? Bzw. was auf Grund dieser Kooperation mit MT in Zukunft geschehen soll.

Warum? Ganz einfach! Weil WIR ja dieses Forum sind. Es lebt von unseren Beiträgen. Egal wo die Kohle her kommt, ohne die Userbeiträge nutzt das alles nix...

Das ist ein Geben und Nehmen, wissen wir ja alle:
MT wird von Springer nun cofinanziert. Nachollziehbar, denn für ein Hobby des Betreibers ist MT mittlerweile zu groß und zu kosten- bzw. zeitintensiv geworden.
Nur was hat Springer von MT? Image, Werbung, neue Kunden, Weltherrschaft??? 🙄

Solange sich der Einfluss des Verlags in Grenzen hält sehe ich für mich keine Veranlassung, hieraus für meine Zukunft bei MT irgendwelche Konzequenzen zu ziehen. Das wäre offenkundig voreilig und überstürzt, solange man nicht weiß, inwieweit der Einfluss des Verlags reicht.

Ich kann aber auch tec-doc's Einstellung und Meinung nachvollziehen und vertreten. Ein Hinterfragen kann nicht verkehrt sein. Das hat recht wenig mit Pessimismus zu tun!

Gruß
Börnybärchen

Springer ist ein Medienkonzern, das Internt gehört mittlerweile auch zu den Medien...noch Fragen?

Holtzbrinck ist bei StudiVZ eingestiegen, auch aus ähnlichen Gründen.

Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, denn so kann die Platform hier auf dem aktuellen techn. Stand gehalten werden, was wohl vorher aus Mangel an Geld und menschl. Resourcen nicht möglich war...

schlimmer noch..: Diese MT Umstellung ist stümperhaft und völlig unprofessioniell vollzogen worden. In Flagranti Dillitanti !

Sind wir Jahr 2007, habe ich mich etwa verflogen ... ?!

Aber ich wiederhole mich ungern.....

Die gute Nachricht... Es gibt noch andere w211 Foren - ziemlich viel los dort seit kurzem...

Vg H

Ähnliche Themen

Ich sagte bereits, dass man MT, technisch Betrachtet, noch etwas zeit geben muss. Es läuft nun gerade Test gamma, am lebenden Objekt (Nutzer). Jetzt wird das System belastet und kann eingestellt werden.
Einen Motor wird man auch nicht als vollständig laufend betrachten, so lange er in der Praxis noch nicht funktionierte.

------------

Was sich bei MT nie ändern wird, ist die fehlende Kommunikation.

Was hat die Administratoren dazu bewogen den Axel Springer Verlag ins Boot zu holen? Geld, nichts anderes! Vielleicht war es auch noch das seriöseste Angebot, vielleicht das finanziell Beste, vielleicht gab es kein anderes, ...
Ich denke aber das sich darüber ausgeschwiegen wird.

------------

Zusammenfassend betrachtet sage ich: "Ich bleibe"
Bis dato sehe ich keinen Grund (mehr) MT den Rücken zu kehren. Einer meiner Hauptkritikpunkte: Design wurde erfüllt, nun gilt es die Kommunikation zu verbessern. Das sollte aber kein Problem darstellen wenn MT erstmal läuft.

Tjaja... Payback ist bei Real eingestiegen, ADAC bei Shell, ... ,  und mir ist da alles wursti. Hallo? Jemand zuhause? Ok, den "Einsteigern" und den "Bestiegenen"  ist das natürlich grade recht - aber ganz so trivial würd ich das nicht betrachten 😉

Der Investor kauft auch in anderen Ländern themengleich ein.... da es um Geld geht (das steht ja hoffentlich nicht ausser Frage?) - Börsen- und Finanzforen/ticker lesen - ganz einfach.

Fehlende Kommunikation - rischtisch, IR Arbeit, setzen, 6!! Das ist der derzeitige Kardinalsfehler - imho.

Andere w211 Foren - öps, einen einschlafenden Traffic meine ich auch in anderen Bereichen zu bemerken - einen zunehmenden dafür bei *zensiert*, *zensiert*, *auch zensiert* ....

Da fällt mir einer ein....
"Hans, die Hüdde brennt"
"Moinst?"
"Jo"
"Ward a mal..."
...
"Jo Rudi, stimmt"
Hans, habbe ma no Wasser in da Leidung?"
"Wart, i schau a mal"
....
"Jo, habbe ma no"
"Hans, habbe ma an Schlauch?"
"Warum?"
"Weil die Hüdde brennt"
"Asooo... ward, i schaug nooch"
....
"Jo, hamma"
"Na lösch doch!"
"Wos denn? Nix mehr do"
"Hasch Recht..."
*rofl*

Das Problem ist nichtmal Springer, auch nicht der Albatrosstart - es ist, wie es der Community verkauft wird 😉

Ich warte und warte und warte bei jedem Seitenwechsel und Threadwechsel ca 8- 10 s bis die Seite geladen ist, auch wenn nix los ist wie um diese Zeit. Willkommen im Analog-Modem Zeitalter.
Der ganze Engpaß ist das Laden der Werbung von anderen Servern.

Ich bin auch geladen. Langsam hab ich die Schnauze voll. Werde meine Besuche aufs Nötigste beschränken.

Geladen sind wir alle, das steht fest. User wie auch Mods. Is doch auch verständlich.

Mit der Werbung ist das so eine Sache - letztendlich finanziert sich unser Traffic dadurch ua. - was die Sache nicht minder lästig macht. Irgend so ein Ätzblocks (?) Programm soll es erträglicher machen... hat irgendwer geschrieben, hab ich leider keinen Dunst von... ich klick halt ab und an in einen Shop rein, wegen der Kohle für MT und sonst ist mir das wursti.

Kritisieren, maulen, zetern - das sollten wir ruhig machen, nur davon vertreiben lassen - das sollten wir in keinem Fall. Wenn wir das ernsthaft oft genug anbringen (Petition? PNs an habu? sowas halt...), wird man das auch zu verbessern versuchen - ohne User ist MT wertlos - eine scharfe Klinge, dieses Argument! Man muss es nur ernstzunehmend anbringen.... 😉

Ich schäum auch, aber so leicht lass ich mir diese einmalige Gemeinschaft nicht verleiden!
Jetzt erst recht!

Hi,
das mit dem Seitenaufbau ist eine "Katastrophe", extrem langsam (obwohl ich doch so einen schnellen Rechner habe?) , es hat sich seit der Einführung auch nichts gebessert. Hoffe daran wird noch gearbeitet.

Generell finde ich den Relaunch ja ganz gut, aber z.Zt. macht´s wirklich keinen Spass.

Wenn ich viele andere Foren betrachte, da gibt´s extrem schnelle, die jedoch etwas langweilig wirken oder auch Foren mit Top-Desing und Funktionen und die sind dennoch schnell, auch wenn sie nicht so viel User haben.

Schade, dass es jetzt so läuft bei MT. Für mich war das keine gelungene Einführung des neuen Konzeptes. Trotzdem Dank an die Forums-Betreiber für die Plattform und ihr Engagement.

Gruß

Wie ich desöfteren schon betonte ist die Administration von MT mit unserer Politik vergleichbar. Es werden uns Brocken hingeworfen ohne jegliche Erläuterung! Nun "spinnen" sich einige etwas zusamen und die "Handlanger" stürzen sich auf die "tobende" Meute um diese mit Standarttexten in ruhe zu wiegen.
Das klappt schon mit den Bundesbürgern nicht, also auch nicht mit den MT-Nutzern.

Die Taktik ist hier immer die gleiche: Aussitzen!

Ich sehe die Notwendigkeit Kapital für MT zu gewinnen, aber warum der Axel Springer Verlag?

eigentlich ist es müßig sich dazu nochmal zu äussern aber jetzt wo wieder alle schreiben wie scheisse alles ist und fordern dass Stellung von den Verantwortlichen bezogen werden soll muß ich doch sagen, dass diese anscheinend nicht die posts von MT-Tom und den Mods in den anderen Threads gelesen haben.

dort wurde alles begründet und beschrieben, sich für die Performance und die Umstände entschuldigt aber anscheinend muss das bei jedem persönlich gemacht werden.

ist euch mal aufgefallen dass hier gar keine threads mehr geschlossen werden?
jeder meint ein extra thema eröffnen zu müssen was nicht geht und was einen stört obwohl es dazu extra hauptthreads gibt. kein wunder dass nicht in jedem thread ein mod oder admin nochmal stellung bezieht. es wurde ja schon alles gesagt.

Ich für mich kann den ersten Beitrag aus dem folgenden Thread unterschreiben:
http://www.motor-talk.de/.../...ier-alles-entwickelt-hat-t1534413.html

Schade dass man sowenig Geduld und Verständnis aufbringen kann, anscheinend kann es jeder besser als die jetztigen Verantwortlichen...

Soll ich jeden Thread lesen? Ich arbeite 10-12Std. am Tag und lese nicht dann noch einen Thread durch der aus 40 Seiten und zig Beiträgen besteht, bei dem die Seitenzahl des Vortages 32 Betrug.

Wenn du das Thema noch weißt in dem Stellung genommen wurde, so wäre ich über die Nennung dieses dir sehr verbunden.

um deinen vergleich mit der politik aufzugreifen...
die threads nicht zu verfolgen...und die aussagen der mods sind ja unschwer durch den roten namen zu erkennen...
ist halt auch wie zur wahl gehen ohne die parteiprogramme zu lesen.

und du meinst das das mit den bundesbuergern nicht klappt?
ok wird OT 🙂
Harry

dann beschwer dich nicht.

hast ja genug zeit zum nörgeln in den 10-12 stunden in denen du arbeitest.

und die suche zu benutzen kostet nicht allzuviel zeit.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Soll ich jeden Thread lesen? Ich arbeite 10-12Std. am Tag und lese nicht dann noch einen Thread durch der aus 40 Seiten und zig Beiträgen besteht, bei dem die Seitenzahl des Vortages 32 Betrug.

Wenn du das Thema noch weißt in dem Stellung genommen wurde, so wäre ich über die Nennung dieses dir sehr verbunden.

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

dann beschwer dich nicht.
hast ja genug zeit zum nörgeln in den 10-12 stunden in denen du arbeitest.
und die suche zu benutzen kostet nicht allzuviel zeit.

Witzbold, wonach soll ich da bitte suchen? Stellungnahme zum Axel Springer Verlag? Bemühe selbst die Suche nach Axel Springer im Sagt´s uns!

Was hat mein Beruf mit MT zu tun? Meinst du mein Beruf frustet mich derart, dass ich diesen in ein Internetforum tragen muss? Ich denke meine beruflichen Sorgen machen mich nicht aggressiv, eher nachdenklich.

Ich habe eine Frage gestellt und eine Tatsachenfeststellung betrieben, in der ich sagte: Die Kommunikation zwischen dem/die Admin/s und den MT Nutzern sei schlecht gewesen und es würde sich wahrscheinlich bessern.

Deine Antwort