Unübersichtlich,extrem verzögerter und langsamer Seitenaufbau,der Ebay-Einfluß ist nicht zu verkenn

Mein Beileid zu diesem neuen Seiten- Outfit.Für eine schnelle und unkomplizierte KFZ-technische Problembeantwortung ist diese Web-Seite nicht mehr zu gebrauchen(war vorher mitunter auch nicht immer leicht,ging aber noch so).
Unübersichtlich,kompliziert,mit Mini-Schrift,extrem verzögerter Seitenaufbau wie früher bei Call-by-call-Einwahl!
Laßt Euch einsargen,mit samt dem ätzenden WEB-technischen Ebay-Ursprung,wo am Ende ja alles herkommt.
Auf nimmer wiedesehen!

46 Antworten

...und wen interessiert das ob hier irgendein Verlag beteiligt ist?

Jemand der aus dem Grund, aus welchem das Forum seine Daseinsberechtigung hat, hier ist, ist nur auf der Suche nach Hilfe von anderen Usern oder will anderen Helfen. Was kümmerts mich jetzt wer da seine Finger im spiel hat? Schliesslich stellt man die Fragen ja nicht via. Leserbrief an die Bildzeitung sondern man macht das genauso wie seit Jahren schon indem man einen Thread eröffnet welcher von Gleichgesinnten gelesen wird. Auch das hat rein garnichts mit dem Axel-Springer-Verlag oder dessen Produkten zu tun.

Also was soll das?

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

...und wen interessiert das ob hier irgendein Verlag beteiligt ist?

Jemand der aus dem Grund, aus welchem das Forum seine Daseinsberechtigung hat, hier ist, ist nur auf der Suche nach Hilfe von anderen Usern oder will anderen Helfen. Was kümmerts mich jetzt wer da seine Finger im spiel hat? Schliesslich stellt man die Fragen ja nicht via. Leserbrief an die Bildzeitung sondern man macht das genauso wie seit Jahren schon indem man einen Thread eröffnet welcher von Gleichgesinnten gelesen wird. Auch das hat rein garnichts mit dem Axel-Springer-Verlag oder dessen Produkten zu tun.

Also was soll das?

Mich würden die Beweggründe interessieren die einen Großverlag dazu bewegt hat, in ein Internetforum zu investieren. Nächstenliebe oder gemeinnützige Ziele verfolgt dieses Unternehmen sicherlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Also was soll das?

Der Laden ist inzwischen weit mehr als nur der Herausgeber eines Käseblattes. Der hat inzwischen echt Macht. Und ich mache von meinem Recht der freien Meinungsäußerung gebrauch, um früher oder später nicht auch zu einem deutschen Wiederkäuer zu werden a`la "was sollen wir denn machen? Die sind eh zu mächtig."

Gut möglich, dass sich durch meinen Austritt absolut nix ändert. Ich bin mir aber sicher, dass sich an den Inhalten von MT demnächst was ändern wird. Ich glaube nicht, dass die hier Anteile vom Laden gekauft haben, um sich anschließend nur selber auf die Schultern zu klopfen.

Naja, wollte ja schon gar nicht mehr hier sein.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

bin auch weg.

da bist du sicherlich nicht der einzigste....

binnen der letzten 3-tage, ist mir aufgefallen, dass etliche mitglieder von mt (also welche die bisher eigentlich sehr aktiv bzw. lange dabei waren/sind) hier ihre posterei fast eingestellt haben, und in anderen autoforen (...) dafür umso aktiver werden.....

Ähnliche Themen

Hm... MT braucht dringend mal einen IR Mann/Frau.... man hat zuweilen das Talent, Dinge sehr "ungünstig nebulös" daherzupoltern und einen faden Beigeschmack zu vermitteln - scheint mir´s jedenfalls.
Ja ja.. IR .. denn ich würde mal sagen, dass die Mitglieder eines Forums ähnlich der Privatinvestoren an der Börse sind... mal drüber nachdenken 😉

Ich sagte ja selbst schon mehrfach "Macht das doch endlich professioneller, holt einen ins Boot und zieht endlich die mittelalterlichen Kleider aus.... was man nun offenbar versucht hat - mit mehr oder eben auch weniger Erfolg. Allen klingt das wohlbekannte "kostenlos, Hobby... blabla" in den Ohren... und nun gehts offenbar an die Kohle (was ja soweit ok ist!) - nur vermisse ich da den dann  erwartbaren Anspruch.... das Ergebnis überzeugt unter diesem Aspekt nicht.
Und ganz ehrlich gesagt - das alles ist idHS desaströs mE.
Nicht wirklich neu, nicht wirklich alt, an allen Ecken und Enden funzt was nicht und Springer... naja. Die NUB hat sich auch geändert (?) ... machte sich doch MT alle Beiträge zu Eigen, was mE nach Überflug der NUB nicht mehr so ist...? Naja, jedenfalls hab da auch ich so einen flauen Bauch, wenn ich mir das alles so reinziehe und zunächst auch mal so ein "Servus MT" auf den Lippen... das kann ich gut nachvollziehen.... schau mer mal wie´s weitergeht, am Finish wird ja gearbeitet und über den Rest ... denk ich ein ander Mal nach 🙂

Wirklich gelungen ist der Relaunch mE jedenfalls nicht... aber um sich abzuwenden, ist es noch zu früh, denk ich (oder hoffe ich?) zumindest. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut... nur Spass macht das so echt nicht 🙁

Hm... finde ich aber doch etwas vorschnell geschossen, seine Schlüsse aus "der Sache" zu ziehn, BEVOR man erst einmal die Tragweite der ganzen kennt bzw. nicht weiss, inwiefern sich die Beteiligung vom Verlag sich denn auf das normale "Forenleben" auswirken wird. < Meine Meinung...

Und diese Bugs und dass das System noch nicht in der gewünschten Geschwindikeit läuft.... hey, es ist alles noch frisch und muss sich erstmal "warmlaufen"... mann kann doch auch nicht einen Kalten Motor direkt Treten und sich danach wundern, wenn er seinen Dienst quittiert...

Und ich denke, das Team von MT wird alles daran setzten, diese vermaledeiten Kinderkrankheiten aus dem Weg zu räumen und unsren Wünschen, was Verbesserungsvorschläge zum Relaunch und den neuen Design betrifft, zuzulesen und sich ihnen annehmen wird.

nachdenkliche Grüsse

Ori

Diese Springer-Paranoia fängt langsam an, zu nerven.

M-T besteht zu 99,99% aus Userbeiträgen, also UNSERE Beiträge.

Was wird sich nun mit Springer ändern?

Meine Beiträge jedenfalls nicht!

Eure Beiträge etwa? Wieso sollten sie?

Wegen einer Nachricht, deren Tragweite überhaupt nicht bekannt ist, wild zu spekulieren, das Handtuch zu werfen und schreiend aus dem Raum zu rennen zeugt kaum von objektiver Betrachtungsweise der Situation.

Und daß das Board nach einem solch großen Umbau noch nicht ganz rundläuft sollte jeder verstehen.

Wie war es denn bislang hier im Sagt's uns!?

Es wurden Probleme bemängelt, Abstellung wurde versprochen, bzw. Änderungen angekündigt und es geschah lange Zeit nichts.

Wie ist es jetzt?

Es wird gebeten, Erfahrungen und Probleme, ja sogar Wünsche zu posten und die Technik (hier vorbildlich vertreten durch MT-Tom) arbeitet mit Hochdruck daran, M-T zu verbessern und gibt auch noch ausführlich Feedback über die behobenen Probleme bzw. erfüllten Wünsche.

So nahe sind die Betreiber von M-T uns Usern schon jahrelang nicht mehr gekommen!

Also ich werde auch weiterhin hier meine Beiträge verfassen.
Mich gegen irgendetwas wehren werde ich mich erst, wen ich von irgendjemanden angegriffen wurde.

Wer fühlt sich hier angegriffen?

Und um noch etwas zur Threadüberschrift zu sagen:

"eBay??? Who the f**k is eBay?" sagt mein Adblock plus im FireFox Browser. Ich habe hier schon seit Jahren nichts mehr von eBay zu sehen bekommen. 😛

Springerparanoia nervt....  nun, es bleibt dir unbenommen, deine Daten, Beiträge deine Nutzungsprofile usw. usf. völlig unkritisch irgendwem zu irgendwas zu überlassen, aber um im Sinne einiger Posts am Anfang des Threads zu sprechen: Dann lies doch einfach drüber weg, wenn sich etwas kritischere und weiter als bis zum Post denkende Menschen darüber auslassen? Hast Du auch mal die Datenschutz RL und die NUB gelesen/überdacht? Interessieren dich der Background und die Zielsetzung/Kapitalschöpfung gar nicht? Hauptsache, ein Bild in der Sig, schnelle Ladezeit usw.? Ja dann.... dann versteh ich das *fg*

Dass MT irgendwann eine kommerziellere Richtung erfährt, ist logisch und kann auch durchaus zum Vorteil der User sein, in gewissem Sinne ist/war es sogar unvermeidlich/überfällig. Soweit, so gut. Nur beisst sich hierbei die IR Arbeit, tlw. das "Kundenverständnis" und das Relaunchergebnis mit dem kommerziell/professionellem Anspruch - das ist der Punkt.

Löblich muss man anerkennen: Es rührt sich was, keine Frage. Die Akteure zeigen wirklich grosses Engagement - noch ne Runde von mir dafür 😉 *prost*
Nur... so nahe und fürsorglich bei den Usern - jain. Man tut schlicht gut daran, dies in der gegebenen Situation so zu halten... rein aus "Überlebenstrieb" *lächel*
Grundlegend andere Strukturen, erweiterter Nutzen und sowas ist das ja noch nicht wirklich (zumindest kann ich das nicht erkennen) -  es ist Kosmetik, Mimikri (überfällige) ... in gewissem Sinne. Eine Frischzellenkur für den Dino quasi, um wenigstens halbwegs "up to date" zu werden... Mittelfristig ist imho eine deutliche Anpassung an die Erwartungen heutzutage in den Forenbereichen erforderlich - Downloads, die "Wiki" usw. als Schlagworte - sprich, man muss sich dem Level von Fachforen in den Unterforen annähern... sonst ist das weder für die User, noch für Springer wirklich neu bzw. dauerhaft interessant. Aber ein Schritt nach dem anderen... 😉

Ob der Dino die Bewegung ohne grössere Kolateralschäden schafft - wir werden sehen. Es würde mich jedenfalls freuen... Springer hin oder her 😉

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Diese Springer-Paranoia fängt langsam an, zu nerven.

........................................

"eBay??? Who the f**k is eBay?" sagt mein Adblock plus im FireFox Browser. Ich habe hier schon seit Jahren nichts mehr von eBay zu sehen bekommen. 😛

Das Schlimmste was uns passieren kann, ist dass MT irgendwann uns Geld kosten wird und dann gehen sehr viele😉 Wie dann die Zukunft von MT aussehen mag, will ich mir nicht ausmalen.

Werbung hier interessiert mich nicht. Ich habe in dem Jahr, in dem ich hier bin, einmal auf eine Werbung geklickt.

Ich finde die Angst, dass jemand seinen Beitrag hier in irgendeiner Publikation des Spingerverlags ließt, irgendwie paranoid. Wenn dann wird sowieso nur Pfauli zitiert😁

Wenn der Spingerverlag mit einer Minderbeteiligung eingestiegen ist, kann es auf der anderen Seite auch große Vorteile für MT haben. Ich kann mich an einen Thread erinnern, indem geklagt wurde, dass neue Server viel Geld kosten usw.

Vielleicht wurde hiermit eine Lösung gefunden, die für alle eine Chance bietet.

Habu hat MT aus einer Mischung von Leidenschaft und interessierter Neugier am Objekt begonnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sein Baby einfach an den Springerverlag verkauft und dann ist es vergessen. Niemand baut das größte deutschsprachige Forum auf (was mal ein Hobby war) und verkauft es dann so einfach. Ich denke mal, dass es sehr genaue Vereinbarungen gibt, welches Mitspracherecht Springer hat. Wir werde sicher irgendwelche Werbungen sehen. Wenn sich Springer, MT-Tom, Bert und habu am Ende die Kohle teilen, die sie hier mit der vorhandenen Werbung teilen, ist mir das auch ziemlich egal. Habu hat nunmal dieses Forum aufgebaut und darf meiner Meinung nach auch damit Geld verdienen. Wenn er damit sich eine Villa (ich meine nicht die ModiVilla) bauen kann, sage ich herzlichen Glückwunsch und ärgere mich eigentlich nur darüber, dass es nicht meine Idee war. Aber ich darf sie ihm nicht neiden, nur weil ich zu blöd oder nicht schnell genug war.

Lasst uns doch alle mal die Füße still halten und warten, was wirklich passiert. Wenn die Veränderungen zu schlimm werden, werden sicherlich viele User hier nicht mehr auftauchen und MT wird eine leere Hülle, mit vielen angemeldeten USern, aber ohne Beiträge.

So long und lasst euch nicht von irgendwelchen Leuten hysterisch machen.

Grüße

globalwalker

Paranoid und Beitrag puplizieren....
Nun, evtl. hast Du es nicht verstanden... jedenfalls würde ich diesen beiden "Statements" als mega-naiv bezeichnen - um deinen Stil beizubehalten 😉

Hysterisch? Nein, nur etwas kritischer, realistischer. 😉

Zitat:

Mei, san mir ...

Das ist ja auch typisch fränkisch!!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Springerparanoia nervt.... nun, es bleibt dir unbenommen, deine Daten, Beiträge deine Nutzungsprofile usw. usf. völlig unkritisch irgendwem zu irgendwas zu überlassen, aber um im Sinne einiger Posts am Anfang des Threads zu sprechen: Dann lies doch einfach drüber weg, wenn sich etwas kritischere und weiter als bis zum Post denkende Menschen darüber auslassen? Hast Du auch mal die Datenschutz RL und die NUB gelesen/überdacht? Interessieren dich der Background und die Zielsetzung/Kapitalschöpfung gar nicht? Hauptsache, ein Bild in der Sig, schnelle Ladezeit usw.? Ja dann.... dann versteh ich das *fg*
[...]

Wenn ich meine Beiträge für mich behalten möchte, dann würde ich sie nicht posten. Mir ist bewußt, daß alles, was ich hier schreibe, der gesamten Öffentlichkeit zur Verfügung steht und das ist auch gut so.

Userprofil? Habe ich jemals meinen Namen oder meine Adresse hier angegeben? Glaubst Du wirklich, daß das mein Kennzeichen in meinem Profil ist? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

[...]Löblich muss man anerkennen: Es rührt sich was, keine Frage. Die Akteure zeigen wirklich grosses Engagement - noch ne Runde von mir dafür 😉 *prost*
Nur... so nahe und fürsorglich bei den Usern - jain. Man tut schlicht gut daran, dies in der gegebenen Situation so zu halten... rein aus "Überlebenstrieb" *lächel*
[...]

Dieses Zitat nehme ich mal stellvertretend für viele derartige Aussagen von Dir.

Du bist einer der Menschen, die dermaßen grundnegativ und pessimistisch eingestellt sind, daß sie, wenn ihnen jemand die Hand reicht, denken, daß dieser jemand gerade in die Hand geniest hat und sich nun freut, jemanden damit anstecken zu können.

Du schaffst es, in jede Situation etwas Negatives hineinzuinterpretieren.

Traurig, sowas... 🙁

😛 ... ach, schau her... so gut kennst Du mich also? Ist mir völlig neu *fg*

Na egal... jedenfalls hast Du mit diesem Post tatkräftig bewiesen, dass dir da... sagen wir mal diplomatisch... der Background und die Sensibilität bei dem Thema offensichtlich zu fehlen scheint. Meine annähernden/relativierenden Bemerkungen hast Du offenbar auch völlig überlesen oder kannst sie nicht verstehen (?), geschweige, Du wärst auf meine Fragen eingegangen - schade, macht aber nix *lächel*

Idealist bin ich ja tlw. selbst - halt nicht in diesen Belangen und Idealisten neigen nunmal zu etwas naiven/einseitigen Blickwinkeln... und das machst Du hier sehr deutlich, bei allem Respekt. Solltest Du es nicht bemerkt haben... MT ist den Kinderschuhen entwachsen bzw. grad dabei, hinter den Kulissen ist das kein Spielplatz mehr.... was keine Wertaussage ist... ja? Gut.

Pessimist... nunja, das sind einfach Optimisten mit Erfahrung - ich vermute die fehlt dir diesbezüglich - und grundnegativ? Nein, nur realistisch und nicht alles blind naiv aufsaugend, was ich gerne so hätte, wie es dargestellt wird... was aber einfach nicht realistisch ist. Jedes Schnitzel hat zwei Seiten - das zu bemerken ist weder negativ, noch macht es das Schnitzel per se schlecht, es ist schlicht realistisch. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Aber ich will dir deine euphorische Begeisterung nicht nehmen - passt schon.
Pauschale Plattsprüche zu deiner Person (wie Du es zu meiner machst) schenk ich dir (und mir sowieso) .... denk mal in Ruhe etwas nach - wenn der Euphoriepegel wieder auf Normalwerten ist.

Naja es kommt wohl darauf an als was man Motortalk betrachtet. Für mich ist es immernoch eine Plattform über welche ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Irgendwelche Werbungen am Rand interessieren mich nicht wirklich. Die Startseite und ihren Inhalt hab ich das letzte mal vor 4 Monaten gesehen bzw durchsucht. Ob die Finanzierung jetzt von Springer, Endemol, Murdoch oder Saray Kebap kommt, tangiert mich nicht wirklich.

Wie schon erwähnt wurde besteht Motortalk aus den Beiträgen der User. Diese werden sich aber nicht ändern weil ein andere Geldgeber da ist.

mein Fazit nach 4 tagen...es ist immer noch grauenvoll,und habe mich immer noch nicht drand gewöhnt,und finde das Neue Motor-talk furchtbar.....
werde die sache mal noch ne weile von weitem beobachten(ohne beiträge zu verfassen) und wenn das nichts wird,hat sich MT für mich erledigt....🙁

Deine Antwort