Unterstützung bei Angeboten bzw wo/wie kauft man am besten
Hallo liebe Seat-Fans,
Ich plane eine Anschaffung des Seat Leon mit der Style Ausstattung. Dieser steht in der Liste für 21.240€. Es sollen noch die Scheiben getönt sein. Rückfahrsensoren, Navi, Multilenkrad + Media-Center. Beim "Händler meines Vertrauens" habe ich ein Angebot erhalten für 19.400€ zzgl. Überführung, KSB Beitrag und Zulassung, macht 21.194€.
Ein Kumpel sagt, das sei nicht wirklich viel Rabatt für einen Neuwagenkauf.
Jetzt bin ich verunsichert?!
Und hat schon mal jemand ein Auto im Internet gelauft? Die sind deutlich günstiger aber ich bin nicht sicher... help!
LG Monique
18 Antworten
Von den reichen lernst das Sparen...... Also wenn sich jeder komisch vorkommen würde, gäbe es keine Marktwirtschaft
Hallo,
nur mal so zur Info:
Ich habe vor einem Monat vor einer ähnlichen Wahl gestanden für einen Leon ST FR. Bei den üblichen Online-Vermittlern verglichen, aber dann doch mal zum örtlichen Händler gegangen um ihm wenigstens eine "Chance" zu geben. Schlussendlich ist er voll mitgegangen, zzgl. paar Beigaben (Fußmatten, Kofferraummatte, komplette Anmeldung etc.), also im Endeffekt besserer Preis als bei Online-Vermittlern!
Vermutlich sehr wichtig dabei, es ist ein sehr großer Seat-Händler.
Rabatt lag dann um 25 % auf Liste (ob Barzahlung oder Finanzierung spielte keien Rolle).
Gruß
Nicht jeder kann oder will preislich mitgehen.
Finanzierung verändert eigentlich grundlegend die Konditionen.
Ich empfehle einen zusätzlichen Weg, wenn man sich ohnehin gegen einen örtlichen Händler entscheidet:
Einfach mal direkt mit den Endhändlern der Vermittler hartnäckig Kontakt aufnehmen. Ich habe dabei schon mal bei einem Kauf schlechtere Preise gehabt, aber auch schon mal einen leicht besseren. Eigentlich sind die Haupt-Endhändler bekannt.