Unterschiedliches Heck bei R-Line?
Da ich mir ein Tiguan kaufen möchte, bin ich bei der Suche auf eine komische Sache gestoßen, die ich mir von der EZ her nicht erklären kann.
Es gibt Fahrzeuge mit EZ 2019 (ab diesem Jahre suche ich) die eine andere Heck Partie haben, als ältere/jüngere EZ ab 2019.
Sprich das Heck sieht so aus wie im Anhang ersichtlich. Mit einem Doppelrohr Auspuff seitlich. Diese Fahrzeug hat eine EZ in 02/2020.
Hingegeben ein anderes Modell mit EZ 07/2019 sieht so aus. Mit den eingelassen Endrohr Fake Stücken in der Schürze links und rechts.
Ich suche immer nach der R-Line Ausstattung. Bin aber darüber verwirrt.
Ist das erste Bild ein Tiguan 1? Sind das alles BJ vor 2019 und wurde nur so spät erst zugelassen?
Viele Grüße
21 Antworten
@ m-driver: stimmt du hast recht. beim VFL hat man die Chromblenden beim 220 PS egal ob R-Line
Vielleicht weiss noch jemand wie genau es beim Allspace ist?
Haben die alle immer nur Chromblenden?
Also zusammenfassend:
VFL:
Chromblenden rechts und links nur bei 220 PS
Chrom Doppelrohr links bei R-Line <220 PS
FL:
Chromblenden rechts und Links bei allen
PS: oben auf den Bilder sind beides VFL Modelle
Zitat:
@DaaV schrieb am 5. Februar 2024 um 12:36:13 Uhr:
@ m-driver: stimmt du hast recht. beim VFL hat man die Chromblenden beim 220 PS egal ob R-LineVielleicht weiss noch jemand wie genau es beim Allspace ist?
Haben die alle immer nur Chromblenden?
.
Richtig, mit dem R-line hat(te) das nichts zu tun und mit Einführung des Allspace hatte dieser von Anfang an diese Chromblenden (aka "Fake-Blenden"😉, unabhängig vom Motor (meines Wissens).
.
Zitat:
Also zusammenfassend:
VFL:
Chromblenden rechts und links nur bei 220 PS, Modellpflege 230 PS und beim (Bi)TDI mit 240 PS
Chrom Doppelrohr links bei R-Line <220 PSFL:
Chromblenden rechts und Links bei allenPS: oben auf den Bilder sind beides VFL Modelle
.
Genau.
Unser 190 PS Allspace ist kein Facelift, hat aber nunmal die Fakeblenden. Würde also passen, dass Allspace auch schon vor dem FL und ohne 220 PS TSI die Blenden hatte
Beim Autokauf das Aussehen der Auspuffanlage als Ausschlusskriterium zu nutzen ...
Man lernt nie aus 😁