Unterschiedliche Wachse übereinander?

Unsere Hausrenovierungsarbeiten sind jetzt so weit gediehen, dass ich mich nun endlich unserem Auto widmen kann.
An anderer Stelle hatte ich ja bereits geschildert, dass ein Aufbereiter ordentlich poliert hatte. Im Anschluss an die Politur hat er ein Wachs aufgetragen. Das genaue Produkt muss ich erst noch erfragen..... 🙄 Beim Abholen hatte ich keine Zeit, da eine Möbellieferung anstand.

Zur Zeit warte ich noch auf die Lieferung des "Dark Angel".
Nun frage ich mich allerdings, ob ich, vor dem Auftrag meines Wachses, das bestehende erst runterholen muss oder sollte.

Wenn ja, wäre vermutlich das Einweichen, mit Valet Pro Snow, und waschen mit Born to be mild, nicht unbedingt ausreichend. Ich habe auch das Prima Amigo da. Ich gehe mal davon aus, dass das dann ausreichen sollte.

Natürlich wäre ich "nicht unbedingt traurig", wenn ich das Dark Angel einfach auf das bestehende Wachs aufbringen könnte.

Danke schon mal für Tips und Stellungnahmen.

Gruß
Bernd

16 Antworten

Wenn du mit dem Pirma Amigo arbeiten willst, dann halte ich es für sinnfrei, sich noch extra ein Shampoo aus dem Baumarkt zu besorgen.

Zeitaufwand (geschätzt): ab 2h aufwärts

Wenn das Dark Angel so toll nach Schoki riecht, bitte nicht nach dem Wachsen am Lack lecken! 😛

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Wenn das Dark Angel so toll nach Schoki riecht, bitte nicht nach dem Wachsen am Lack lecken! 😛

😁 Und das, wo ich doch (gelegentlich) so eion Leckermaul bin .......

Gruß
Bernd

Deine Antwort