Unterschiedliche SFG-Arten am B7

Audi A4 B7/8E

Moin!

ich weiß, das hatten wir glaub ich irgendwo schon einmal. Kann es aber nicht mehr finden.

Könnte mal bitte jemand die unterschiedlichen SFG-Arten hier aufführen (normal, DTM, S-Line, S4, RS4). Wenn möglich mit Teile-Nr. / Preis und notwendiger Frontschürze.
Ideal wäre natürlich auch, wenn es dazu jeweils ein Bild vom SFG gäbe, sodass man alle mal vergleichen könnte.

Dies wäre dann ja auch was nettes für die FAQ.

Danke und viele Grüße
Markus

15 Antworten

Moin Markus,
in der AUDI FAQ-Linksammlung hat sich mal einer die Mühe gemacht und alles in einem PDF aufgelistet. Nur die ET-Nummern fehlen.
Gruß
Rainer

Dank dir Rainer! Jetzt weiß ich auch, wo ich das schonmal gelesen hatte 😁
Werde die PDF gleich mal speichern ...

Hat jemand die Preise für den S4 SFG und die S-Line-Stoßstange (ohne PDC, mit SRA)?
Was kostet das Lackieren so ungefähr?

Danke!

S4 SF-Grill
8E0853651AFVMZ
ca.132€
(ohne Gewähr, vorher nochmal beim Teilemenschen nachfragen)

Ähnliche Themen

Danke mz-a4!

Aber: kann den hier nicht mal jemand, der an die Nr/Preise kommt hier BITTE die Teile-Nr + Preise vom S4-Grill / S-Line-Grill / S-Line-Stoßstange vorn posten?

Das wäre sowas von schöööön!

Es würde ja schon helfen, wenn jemand die Teilenummern kennt und hier reinschreibt.

Die zugehörigen Preise könnte man dann mithilfe dieser Seite herausfinden.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Es würde ja schon helfen, wenn jemand die Teilenummern kennt und hier reinschreibt.

Die zugehörigen Preise könnte man dann mithilfe dieser Seite herausfinden.

Die Seite kannte ich ja noch gar nicht. Cool! Danke

So! Hab es nun doch noch selber gefunden:

Ausführungen Audi A4 (B7) S-LINE Exterieurstoßfänger:

Verkleidung für Stoßfänger
8E0 807 105 E GRU

Verkleidung für Stoßfänger für Fahrzeuge mit Scheinwerferwaschanlage
8E0 807 105 F GRU

Verkleidung für Stoßfänger für Fahrzeuge mit Einparkhilfe
8E0 807 105 G GRU

Verkleidung für Stoßfänger für Fahrzeuge mit Einparkhilfe und Scheinwerferwaschanlage
8E0 807 105 H GRU

Kostet 347,48 € (grundiert)

Die Angabe für den S4 SFG war korrekt.

S-Line-Grill:

8E0 853 651 M 1QP grau 111,15€
8E0 853 651 M VMZ schwarz 121,38€

Was wird denn das lackieren der Stoßstange kosten (avussilber perleffekt - falls das einen Unterschied macht)?

Hi Markus,
ich habe beim Lackierer um die Ecke für das Lackieren der B6 Stoßstange + S-Line-EXT-Spoiler incl. Abbau der alten und Anbau der neuen Stoßstange (mit PDC+SRA) 250 € bezahlt. Ne Rechnung brauchte ich nicht. 😉 Er hat mir für den Preis noch eine kleine, kaum sichtbare Druckdelle neben den OOOO auf der Heckklappe, eine kleine sichtbare Delle neben dem Nummernschild auf der Heckklappe (bin ich gegen nen Ast gefahren), und ein paar feine Kratzer vom Ein- und Ausladen auf der Stoßstangenkante hinten mit weggemacht. Ohne die Dellen und Kratzer wärs wahrscheinlich mit 200 € auch bezahlt gewesen.
Der Umfang der Lackierung für eine B6 Stoßstange mit Spoiler dürfte nicht kleiner sein als beim B7.
Gruß
Rainer

P.S.: Schade, dass Du nicht hier im Bereich OF wohnst. Ich hab demnächst nen S-Line-EXT-Heckansatz zu lackieren. Auch in avussilber. Hätten wir uns zusammen tun können, denn es ist ja die selbe Farbe. Wobei ... ein guter Lackierer passt die Farbe ja noch etwas dem restlichen Auto an. Und meiner ist schon fast 5 Jahre alt.

Noch eine Frage:

Wie man ja deutlich erkennen kann ist der SFG von dem ,,normalen"
Audi ja kleiner als der vom S-Line Exterieur.
Aber in der Beschreibung ist nur die Rede von der Höhe des SFG.
Wie siehts den mit der Breite aus?
Ist die gleich?

Zitat:

Original geschrieben von A4B7_555

Identisch.

Es gibt einen Österreicher der hat sich an der normalen Frontschürze die Stege unten
entfernt (Multidremel oder so 😁) und dann den "großen" Grill eingesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von mz-a4

Zitat:

Original geschrieben von A4B7_555

Identisch.

Es gibt einen Österreicher der hat sich an der normalen Frontschürze die Stege unten
entfernt (Multidremel oder so 😁) und dann den "großen" Grill eingesetzt.

... und das sieht dann so aus: 😉

Zitat:

Original geschrieben von Klaus66

... und das sieht dann so aus: 😉

😁 Genau an das Teil dachte ich

Also nochmal zum besseren Verständnis . schwarzer Grill

für einen schwarzen normalen SFG mit Kennzeichen im Grill integriert:

150 EUR - 8E0 853 651 J VMZ (schwarzer Rand/schwarz matte Lamellen - ohne Kennzeichenabdeckung)
15 EUR - 8E0 807 083 A (Adapter)
40 EUR - 8E0 807 285 R 3fz (Abdeckung für Nummerschild - schwarz matt)

oder für einen schwarzen normalen SFG mit Ausparung zur Montage einer universellen Kennzeichenhalterung vom Autohaus / Händler etc.

150 EUR - 8E0 853 651 Q VMZ

Hoffe ich hab mir das jetzt richtig zusammengereimt 😕😁

Deine Antwort