Unterschiedliche Knöpfe
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der suche nach ein Jahreswagen, und da sind mir bei unterschiedlichen c220 w205 folgendes aufgefallen. Einige haben links über Lichtschalter einige Knöpfe (PDC etc., wiederrum haben anderen anstatt Knöpfe lüftungsschlitze, und haben die Knöpfe PDC etc, direkt am Touchpad.
Warum ist da ein Unterschied? Ist es Baujahr abhänging?
Grüße Crew
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@crewganja schrieb am 5. Juli 2015 um 09:29:24 Uhr:
ah okay ich verstehe 🙂
kein Lüftungsschlitz? was ist es den 🙂
Sind Kartenhalter, perfekt für die Tankkarten
24 Antworten
Nein, das hängt vom Ausstattungsumfang ab. Beim Serienwagen ist die PDC in der Mitte, bei mehr Ausstattung gibt's die Schalter links außen.
Es sind übrigens keine Lüftungsschlitze.
Zitat:
@crewganja schrieb am 5. Juli 2015 um 09:29:24 Uhr:
ah okay ich verstehe 🙂
kein Lüftungsschlitz? was ist es den 🙂
Sind Kartenhalter, perfekt für die Tankkarten
Ok, gut zu wissen... dann sollte ich lieber nach einen Fahrzeug suchen der Knöpfe anstatt Schlitze für Kartenhalter hat 🙂
Mehr Ausstattung 😉
Ähnliche Themen
Hat das Fahrzeug keine SA Fahrassistenzsysteme sind links unter dem Lichtschalter 2 Kartenschlitze vorhanden.
SA Fahrassistenzsysteme ? Sorry, weiß ehrlich gesagt nicht was SA Fahrassistenzsysteme bedeuten soll. (habe nicht soviel ahnung)
Ich habe das Fahrzeug ja noch nicht, wollte es mir morgen ggf. Dienstag anschauen gehen... Laut Foto hat er nur zwei Knöpfe (abstandhalter & pdc), darunter Lichtschalter und darunter die Handbremse, mehr kann ich leider nicht sehen.
Das ist nicht der Abstandshalter links, sondern der Spurhalteassistent.
Ich empfehle eindringlich, dass du deine Nase mal in Katalog und Preisliste steckst, um dich mit der C-Klasse zu beschäftigen und um zu wissen was du haben willst bzw. brauchst.
Btw: die C-Klasse hat keine Handbremse... 😉
Zitat:
@crewganja schrieb am 5. Juli 2015 um 09:40:22 Uhr:
SA Fahrassistenzsysteme ? Sorry, weiß ehrlich gesagt nicht was SA Fahrassistenzsysteme bedeuten soll. (habe nicht soviel ahnung)Ich habe das Fahrzeug ja noch nicht, wollte es mir morgen ggf. Dienstag anschauen gehen... Laut Foto hat er nur zwei Knöpfe (abstandhalter & pdc), darunter Lichtschalter und darunter die Handbremse, mehr kann ich leider nicht sehen.
-Lenk-Assistent
-Aktiver Spurhalte-Assistent
-360°-Kamera und
-Head-up-Display
Ist eines dieser 4 Systeme im Fahrzeug, entfallen die beiden Kartenschlitze.
Hi A5-Fan ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, das ist der Knopf für das Lösung von der Handbremse (Fussbremse) . ich weiß schon das die C-Klasse keine Handbremse hat 🙂
Hatte früher die E-Klasse auch die alte C-Klasse, aber ist schon einige Jahre her...
Ok, dann ist es der Spurhalter, ist ja auch schlecht zu sehen auf den Foto :P
Spurhalte-Assistent ist vorhanden... dann entfällt es wohl 🙂
Zitat:
@Doktorduden schrieb am 5. Juli 2015 um 09:49:13 Uhr:
-Lenk-AssistentZitat:
@crewganja schrieb am 5. Juli 2015 um 09:40:22 Uhr:
SA Fahrassistenzsysteme ? Sorry, weiß ehrlich gesagt nicht was SA Fahrassistenzsysteme bedeuten soll. (habe nicht soviel ahnung)Ich habe das Fahrzeug ja noch nicht, wollte es mir morgen ggf. Dienstag anschauen gehen... Laut Foto hat er nur zwei Knöpfe (abstandhalter & pdc), darunter Lichtschalter und darunter die Handbremse, mehr kann ich leider nicht sehen.
-Aktiver Spurhalte-Assistent
-360°-Kamera und
-Head-up-DisplayIst eines dieser 4 Systeme im Fahrzeug, entfallen die beiden Kartenschlitze.
Warum man dann diese Taste nicht auf die Mittelkonsole beim Wahlrad legen kann? All die leeren Tastenattrapen finde ich nicht gut.
Das habe ich auch nicht verstanden, deswegen war ich auch so irritiert. Und deshalb die frage ob es verschiede ausführung gibt.
Weil es dort, je nach Modell, nur zwei bis vier freie Möglichkeiten gibt rund um das Touchpad und ihr in diesem Fall nicht nur an W und S205 denken dürft, sondern auch noch an Coupé, Cabrio, GLC etc. denken müsst. Für die Fahrzeuge braucht es noch den einen oder anderen Schalterplatz für Verdeck, Fahrwerk und Co.
Zitat:
@helalwi schrieb am 5. Juli 2015 um 10:24:39 Uhr:
Warum man dann diese Taste nicht auf die Mittelkonsole beim Wahlrad legen kann? All die leeren Tastenattrapen finde ich nicht gut.
Einfach genügend extras bestellen dann sind die nocht leer B-)