Unterschiedliche Bremswirkung HA MK1 BJ 94 Konbi
Servus zusammen,
möchte mich erstmal kurz vorstellen:
Mein Name ist Chris und komme von der schwäbischen Alb.
Hab mir einen Mondeo Bj 94 Tunier gekauft und war mit dem Auto letzte Woche beim TÜV.
Soweit alle im grünen Bereich ausser das die HA unterschiedliche Bremswirkung hat.
150 links und 240 rechts.
Daraufhin wurde die beiden Radbremszylinder sowie die Beläge gewechselt.
Heute wieder beim TÜV zur Nachuntersuchung und was soll ich sagen:
Bremswirkung genau die gleiche wie beim ersten mal. Handbremse zieht gleich.
Was könnte das sein?
Bremsen VA 390 links und 400 rechts alles gleich.
Bin gerade am verzweifeln, was könnte das sein.
Griassle
Chris
20 Antworten
habt ihr den automatischen Nachsteller, welcher sich in beiden Trommelbremsen befindet, nach Vorschrift gangbar gemacht und eingestellt?
Hallo Volkmer,
also der Nachsteller denke ich ist korrekt eingestellt.
Oder besteht ein Unterschied zwischen Handbremse und Betriebsbremse bzgl. des Nachstellers?
Ei der weil ja die Handbremse korrekt zieht!
Gruss
Chris
entschuldige, war mir entgangen, daß die Handbremse einwandfrei arbeitet, ja da helfe ich mal mit beim denken, sowas gabs ja noch nie...🙄
das richtige Einstellen der Nachstellautomatik,(Handbremse) welche mechanisch wirkt, wirkt zwangsläufig auch auf den Bremsweg beider Radbremszylinder.
Überprüf die einzelnen Arbeitsgänge nochmals genau, konsequenter Weise alles noch mal zerlegen und daran denken, daß neue Bremsteile/Beläge auch eingefahren werden müssen; ich fahre so etwas immer mit angezogener Handbremse ein, natürlich mit Gefühl, welches ich so natürlich nicht vermitteln kann.
Gruß Volkmar
Überprüf die Bremstrommeln noch mal genauer und schleif sie mit geeignetem Sandpapier aus...(Aufrauen)
oki doki
werde ich machen zusammen mit meinem Chefschrauber