Unterschiede zwischen dem A16LER = 192PS und dem A16LES = 211PS

Opel Corsa D

Hallo ich habe einen OPC NRE in Aussicht Baujahr 2011 mir wäre 2012 oder 13 lieber aber gibt wenige schwarze Autos im Angebot leider.

Ich hätte dazu allerdings eine Frage und zwar wurden im NRE 2 Motortypen verbaut der

A16LER = 192PS (OPC)

A16LES = 211PS (NRE)

Das Auto hat denn A16LER Verbaut aber ist eine NRE aber laut info müsste es ja ein OPC sein jetzt bin ich mir unsicher welcher Motortyp der Bessere in diesem Auto ist?

Und was ist der Unterschied zwischen denn Motoren?

Vielleicht hat jemand von euch da mehr Ahnung und kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

Mfg Tobias

17 Antworten

Und wieder einmal. Bitte keine Vollzitate!

Wenn man direkt antwortet sind Zitate selten nötig und wenn dann bitte nicht komplett.
Im erweiterten Editor kann man die sehr gut bearbeiten und in der Vorschau auch sehen was man da gerade verbricht.
Wie das am Handy aussieht, weiß ich allerdings nicht, denn das Schmarrnfon ist mir für das Forum viel zu fuzzelich und unübersichtlich.

@Moonbuddie

0950_APAL hat schon Recht. Wenn man ein Auto verkaufen möchte, sollte man es wenigstens zum Fotografieren waschen UND raus saugen.
Zum Auto:
Funktioniert im Fahrzeug alles, oder sind Funktionen durch das Radio einfach verschwunden?
PDC ?
Ist das Originalradio dabei?
Bereifung? Denn die böden 215er sind, wenn man keine ""Linglong"" fährt, auch nicht gerade die billigsten.
Wie lange fährt der aktuelle Besitzer das Auto? Vielleicht hat der Erstbesitzer zumindest eine Zeitlang den Service in der Werkstatt gemacht.
Ist die Laufleistung irgendwie nachvollziebar?
Wenn alles in Ordung ist und dich die Schlamperei nicht stört, kannst du ihn dir ja mal ansehen und Probe fahren. Allerdings würde ihn nur anschauen, wenn er gewaschen da steht. Das ist zwar beim aktuellen Wetter etwas schwierig, aber unumgänglich.
Muss es ein schwarzer NRE sein?
Die Sperre ist sicher geil, aber da kaum einer die nötige Wartung, oder zumindest den Ölwechsel erledigt, könnte es da Probleme geben.

Also ich habe nochmal mit dem Verkäufer geschrieben dieser hat heute mal die Software auslesen lassen bei Opel und anscheinen ist da eine Stage 1 drauf mit 230 PS da ich selber weiß das die Motoren das nicht mögen habe ich direkt dann mein Interesse am Fahrzeug zurück genommen.
Heiß somit weiter suchen und hoffen das bald was gutes reinkommt.
@schrotti_999 wenn ich wieder einen Interessanten finde kann ich dir diesen auch Privat schicken und du schaust mal drüber und sagst was du meinst zum Fahrzeug?

An alle andere auch danke für helfen und aufklären.

Mfg Tobias

Kannst gerne machen, verzichtest dann allerdings auf das Schwarmwissen.
Auch negative Meinungen können - richtig gewichtet - zum möglichst besten Kauf führen.

Deine Antwort