ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa OPC 192PS BJ2008, empfehlenswert?

Opel Corsa OPC 192PS BJ2008, empfehlenswert?

Opel Corsa D
Themenstarteram 2. März 2016 um 9:26

Hi Leute,

möchte mir evtl einen Corsa OPC anlegen, bin mir nur nicht sicher ob dieses Angebot brauchbar ist:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../431359779-216-8042

Was haltet ihr so davon? Ausstattung find ich ganz ordentlich eigentlich.

Muss man auf irgendwelche Schwachstellen achten (habe mal was gehört von wegen Radlager und Getriebe sei nicht der bringer)... oder ratet ihr mir allgemein von einem Kauf ab (Allgemein kein Corsa opc oder vll viele Mängel bei dem BJ)?

Danke schonmal für eure Aufmerksamkeit und vielleicht ja auch Hilfe.

Gruß

Simon

Beste Antwort im Thema

Keine Angst, so lange hält dein Auto eh nicht.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Würde mich nicht ansprechen. Dieses ganze Tuninggeraffel würde mich abschrecken, wenn auch nur optisch vorhanden. Dazu noch der Frontschaden. Auf jeden Fall dazu dann die Rechnungen zeigen lassen.

Themenstarteram 2. März 2016 um 16:33

Ja die Aufkleber schrecken mich auch etwas ab... aber sind ja relativ leicht zu entfernen. versuche mal noch herauszufinden wie alt der Besitzer ist (nach dem optischen des Autos nicht sehr alt)... womöglich ist das teil doch etwas verheizt :/

Ich habe keine Bedenken, dass sie nicht mehr abgehen. Sondern könnte das eventuell auf eine gewisse Besitzerklientel schließen.

Themenstarteram 2. März 2016 um 18:10

Zitat:

@Sim91 schrieb am 2. März 2016 um 17:33:28 Uhr:

Ja die Aufkleber schrecken mich auch etwas ab........versuche mal noch herauszufinden wie alt der Besitzer ist (nach dem optischen des Autos nicht sehr alt)... womöglich ist das teil doch etwas verheizt :/

ja, das hab ich mit dem zitierten Bereich auch gemeint ..... . aber Standort ist nur 20km entfernt... anschauen kann man ja mal. was meint ihr so allgemein zum Angebot? Auf was sollte man speziel achten? Preis ok? Ausstattung gut?

am 2. März 2016 um 18:11

Zu alt. Zu viele km.

Nach face Lift (bj2011) ist pflicht beim opc. Und so weit wie möglich unter 70.000km. Bei dem wirst du gleich alles erneuern dürfen.. evtl getriebe, bremsbeläge+scheiben, stabulisatoren... So 16.000eur ist momentan die Grenze zu nem gescheiten.. beobachtete so 3mons mobile.de, alles drunter ist zu riskant.. Hier wurden es bj2014 mit 3000km drauf :) so kann man fast nichts falsch machen...

am 2. März 2016 um 18:18

Magst du das blaue innen? Ist die aller billigste version.. bäääh ;) mit sitzheizung und du hast immer napal leder...

Erkenne glaube ich auch keine klimaautomatik.. War muss bei mir. Rest klingt eigentlich ok.. ehrlich.. Aber ohne Garantie bei der laufleistung??? Ich holte nun den 3ten vom opel händler und alle mit mind 2j Garantie (dazugekauft).. Ab 100.000km hast du eh 60% selbstzahlung auf Material aber 100% Übernahme der Zeit kosten! 2j kosten 295eur per CarGarantie von jedem FOH...

PrivatAnbieter klickte ich überall gleich weg.. Viel zu riskant auch wenn FOHs mind 1000 Euro teurer sind..

 

Ps: der opc ansich ist seeehr zu empfehlen!! Siehe meinen nre thread :) habe meinem nun 6 Tage und liebe diese Kraft machine. Macht echt Wahnsinns spass damit :) :)

am 3. März 2016 um 8:08

Zitat:

@sir_d schrieb am 2. März 2016 um 17:49:20 Uhr:

Sondern könnte das eventuell auf eine gewisse Besitzerklientel schließen.

Soll was genau heißen? Kenne genug die Folie draufhauen von 20-50+ und das hat nichts mit der Personengruppe oder sonst was zu tun .. sondern der optische geschmack...

Zumal ne folie vorne gut gegen steinschläge schützt :)

Zum OPC ...

Laufleistung finde ich geht klar für das Alter ... Aber sieht stark nach dem Vor Facelift model aus!

Am besten mal gucken ob die ganzen kinderkrankheiten vorhanden sind bzw schon behoben wurden ... und oder dieser glück hatte...

Zum thema voll/teilleder ist geschmackssache!

Ich mag auch kein volleder auch wenn da ne sitzheitzung bei ist!

Jedoch spricht der Preis mich nicht an!

Zitat:

@sir_d schrieb am 2. März 2016 um 17:49:20 Uhr:

Ich habe keine Bedenken, dass sie nicht mehr abgehen. Sondern könnte das eventuell auf eine gewisse Besitzerklientel schließen.

Na ja was erwartest du? Das sich Opa Wilfried einen OPC kauft um damit Sonntags Brötchen zu holen? Ich habe keine Bedenken wenn ein Motor Drehzahl sieht - Bedingung ist lediglich, das er immer warm gefahren sein sollte und regelmäßig Öl gewechselt. Dann passiert da auch nix. Jeder weiß doch wie er selbst fährt und ob er sich sein eigenes Auto abkaufen würde ;)

Zitat:

@Ironmonkey1337 schrieb am 3. März 2016 um 09:08:01 Uhr:

Jedoch spricht der Preis mich nicht an!

Ist ja auch nur der Angebotspreis. Und zu verhandeln gibt es viel, schon alleine wegen dem Frontschaden.

Zitat:

@draine schrieb am 3. März 2016 um 09:18:34 Uhr:

Na ja was erwartest du? Das sich Opa Wilfried einen OPC kauft um damit Sonntags Brötchen zu holen?

Das habe ich nicht geschrieben. Mich schreckt Tuning irgendwie ab, einfach weil ich es selbst nie machen würde und es mein persönliches Vorurteil ist.

Wir haben ja hier im Forum auch einen User, der sich vor kurzem einen OPC gekauft hat. Noch bevor er den Wagen hatte, frug er nach Tuninggeraffel. Und seinen Fahrstil muss man nicht kommentieren.

Das trifft sicher nicht auf alle zu, das will ich auch gar nicht behaupten. Ich will nur damit sagen, dass man dann vielleicht etwas genauer gucken sollte.

Und wenn man ein bisschen im Netz sucht findet man genug Beiträge, das da bei den älteren Baujahren u.U schon einige Kosten auf einem zukommen können, da gibt es einige Dauerbaustellen, die können ganz schön ins Geld gehen.

Themenstarteram 3. März 2016 um 13:11

Also Ratet ihr mit ehr ab vom kauf?

Wagen ist Scheckheftgepflegt. Von den genannten Kinderkrankheiten wurde bis jetzt nur eine Klimaleitung gewechselt. Sonst ist (bis jetzt) scheinbar kein Problem aufgetreten und noch nichts musste repariert werden...

Wenn alles OK ist, dann muss man auch nichts wechseln. Aber viele User hätte bei 100.000 km z.B. gerne pauschal ein neues Getriebe, obwohl das alte keinerlei Zicken macht.

Und viele Getriebe haben weit vor 100.000km den Geist aufgegeben, genauso wie die hinteren Radlager und Klimaleitungen.

Bei 150K ist der Zahnriemen fällig und eine Überprüfung des Ventilspiel macht geschätzt noch 1K€

Themenstarteram 3. März 2016 um 17:19

Ja, da ist die wahrscheinlichkeit schon ehr gegeben das es dan nach 100kkm den Geist ehr aufgeben kann :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa OPC 192PS BJ2008, empfehlenswert?