Unterschiede zwischen 206 S16 und Gran tourisme Sondermodell ???

Peugeot 206 206

Hi there,

Mich würde mal interessieren was genau die beiden autos unterscheidet ? Nur die Optik aussen oder auch was von innen ??? Getriebe ??? anders übersetzt oder so ?

25 Antworten

Aber bei gut 68tkm sollte die doch noch gut sein oder ? das mit der handbremse und dem 4ten gang werde ich trotzdem mal probieren.

mach das 3 mal und die kupplung is im arsch 😁

Accccchhhhhh 😉 wird nicht so trgaisch sein, kommen lassen und absaufen lassen, das mach ich dann aber irgendwo wo mich keiner sieht ^^ wie sieht das denn aus, kommst dann mit dicken ST aufn Hof gefahren steigst ins auto und säufst ab ^^

AAhhhhh noch besser meine freundin ist ja mit, soll ja auch ihr wagen werden, also lass ich sie das machen, bei frauen und absaufen guckt ja bald keiner mehr hin 🙂

Ps: Gibt es irgendwo im Internet Gute testberichte zum s16(GT).... war der mal aufn Tracktest bei Motorvision ? Video oder bericht ?

mfg

Hallo ich habe eine wichtige eilige frage hoffe jemand der ahnung hat liest das schnellstens ^^

Bei wieviel Km muss der Zahnriemen usw. gewechselt werden beim 206 S16 GT ???
Mich hat gerade der Händler angerufen der wagen hat 2 vorbesitzer,er hatte angeblich mal eine beule in der rechten tür die fachmännisch ausgebeult wurde, das hat der letzte halter machen lassen bevor er ihn zu diesem Händler gegeben hat.

Wegen dem Zahnriemen frage ich weil der wagen bei 53000km die 60.000er Inspektion bekommen hat aber es ist nichts vom Zahnriemen vermerkt.. wann muss der getauscht werden und was gehört da noch zum tausch zu ,wasserpumpe ? spannrolle ?

Danke schonmal.

Ähnliche Themen

Der muss erst bei 120tkm gewechselt werden...
Was das andere angeht kann ich dir leider niicht weiterhelfen.

Ok gut dann hätte das ja noch etwas zeit. Hab mich schon gut informiert für die probe besichtigung worauf ich achten sollte... ergänzt mich mal falls ich was vergesse :

-Rost an der Heckklappe direkt unter der scheibe,wegen zu tief verklebter scheibe serie.

-MSD und ESD Rostet schnell durch.

-Flugrost allgemein rundum und unterboden checken.

-Scheckheft zeigen lassen.

-Kupplung testen,4te gang rein und kupplung kommen lassen.Auto sollte absaufen,wenn nicht rutschende kupllung.

-Gucken Ob der Motor sauber ist.

-Querlenker,spurstangenköpfe,stabis checken (sollen recht häufig defekt gehen beim S16).

-Allgemein Klappergeräusche im Innenraum.

-Ist der motor ruhig , kein kratzen,quitschen oder sonstiges.

-Klima testen(Soll ab und zu leicht pfeifen)

-Kratzer,Beulen,Macken,Steinschläge,blätternder Lack evtl.

-Gucken ob irgendwas im Tacho leuchtet,airbag soll ab und zu mit der verkabelung mucken machen.

-Bereifung checken ob Profil noch gut ist (über3mm).

So mehr fällt mir grade so nicht ein, hab das meiste aus einem Peugeotforum,fehtl noch was wichtiges ???

Nächste woche gehts in anschauen steht leider gut 350-400km weg...

Das soll er werden wenn alles passt :

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Hab den von uns ins auge genommenen S16 GT aus dem link im vorpost mal geschwackelt...

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 6.400,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 7.700,

Dann ist der preis von dem,den wir im auge haben doch recht gut, ich will versuchen den auf 6500 € zu drücken.

So erstmal nen dicken 3fach post machen hier 🙂
Aber neuigkeiten müssen raus,vorallem wenn sie gut sind.

Also der wagen steht bei einer BMW niederlassung und ascheinend haben die keine plan was der noch wert ist 🙂
der händler hat mir ein Barkauf angebot gemacht von 6350€ und da ist noch dicke luft drin habe ich das gefühl, habe telefoniert und dienstag gucke ich ihn an ,wenn alles stimmt nehme ich ihn gleich mit und versuche noch 200-300€ zu drücken, dienstag bekommt er auch TüV/AU neu und eine neue batterie und ich kann beim Tüv sogar dabei sein damit ich sehen kann das alles 100% ist an dem auto, die checkliste gehe ich trotzdem durch mit den stichpunkten die ich mir gemacht habe,wenn was auftaucht hab ich bessere chancen den preis noch zu drücken denke ich.

Alles in allem soll der echt Top sein laut seiner aussage,2 vorbesitzer,nichtraucher,scheckheft gepflegt,keine beulen kratzer oder sonstiges...

nur der wagen steht knappe 400 km weg das heisst lange fahren, ich hoffe der ist dann wirklich top das ich ihn gleich mitnehmen kann...

Freu mich schon, ich werde dienstag abend dann berichten.

Also beim Motorvision war der S16 und hat sich da ganz wacker geschlagen irgendwo müste das auch noch zu finden sein

57. Peugot 206 S 16 - 20,48

32. Opel Speedster - 20,07
32. Peugeot 206RC - 20,07
34. VW Golf R 32 - 20,11
35. Audi TT 3.2 V6 - 20,13
36. Seat Leon Cupra R - 20,14

also für 6000 € wäre das ein superdeal 😉

also ich sag mal so . bin auch 600 km gefahren - und es hat sich wirklich gelohnt !

Deine Antwort